Nerviges Pfeifen beim Beschleunigen ab 100 km/h

Mercedes E-Klasse S212

Hallo zusammen,

Habe einen s212 bj 11/12 und bin eig super zufrieden...
ABER...
Habe immer ab ca 100 kmh ein pfeiffendes Geräusch im Auto. Es ist weg sobald ich vom Gas gehe... Auch wenn ich mit Temopmat fahre ist dieses nervige pfeiffen da 🙁...
Weiss da jmd was dazu? Es kann nicht an windgeräuschen liegen,sonst wäre es ja dauerhaft da...also nur beim betätigen des gaspedals...

Danke für eure Ideen 🙂

22 Antworten

Klingt nach den typischen Diff-Problemen. Aber du kannst dich wohl entspannen; Junge Sterne Garantie sollte da greifen. Ab zum Freundlichen und beharrlich bleiben - da darf nichts pfeifen!

War das Geräusch schon immer da oder ist es erst in letzter Zeit aufgetreten?

Ich glaube es kam erst....habe das auto seit ende Nov... Aufgefallen ist es mir erst vor ca. 4 Wochen

Zitat:

@conradheinrich schrieb am 23. März 2017 um 10:12:23 Uhr:

Junge Sterne Garantie sollte da greifen. Ab zum Freundlichen und beharrlich bleiben - da darf nichts pfeifen!

Geräusche (auch Pfeifen) sind in den JS Bedingungen ausgeschlossen...
Nur Funktionsstörungen sind abgedeckt...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 23. März 2017 um 13:16:15 Uhr:

Zitat:

@conradheinrich schrieb am 23. März 2017 um 10:12:23 Uhr:

Junge Sterne Garantie sollte da greifen. Ab zum Freundlichen und beharrlich bleiben - da darf nichts pfeifen!

Wenn das HAMS heult und pfeift ist es defekt! Also greift die JS - Garantie. Alles andere würde mich wundern!

Vor paar Jahren in meinem S204 war auch das HAMS defekt! Selbe Symptomatik, heulen und pfeifen. Wurde damals auf Kulanz gewechselt.

Zitat:

@MaHoDo05 schrieb am 23. März 2017 um 17:22:34 Uhr:

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 23. März 2017 um 13:16:15 Uhr:

Wenn das HAMS heult und pfeift ist es defekt! Also greift die JS - Garantie. Alles andere würde mich wundern!

Vor paar Jahren in meinem S204 war auch das HAMS defekt! Selbe Symptomatik, heulen und pfeifen. Wurde damals auf Kulanz gewechselt.

Tja bei meinem quietschenden Lüftermotor im S211 sah MB das anders - erst als 6 Monate später das Ding durchbrannte gab's Ersatz auf JS-Garantie...
Begründung: die Funktion ist versichert - nicht die Geräuschkulisse

Naja, wenn die Werkstatt beim Einreichen schreibt "quitscht" statt "defekt".....

Weil defekt nicht langt!
Nur weil "etwas" Geräusche macht muss es noch nicht kaputt sein.
Meinem Nachbar seine HA jault schon seit 50000km.........

Die von der JS wollen einen KT sehen und eine Vega Anfrage.
Es langt nicht mal mehr elektr. Fehler, sondern elektr. Fehler weil Kurzschluss.

Deine Antwort