nerviges "klackern" bei Autogasanlage Prins VSI
Hallo,
ich habe vor ca 2 Monaten und inzwischen knapp 1400 km meinen 320i Fl mit o.g. Autogasanlage ausrüsten lassen. Funktioniert auch alles super, kein spürbarer Leistungsverlust, kein stottern und nur ein Mehrverbrauch von 10-15% (gemessen).
Also soweit kein Grund zum meckern, wenn da nicht folgendes wäre:
Und zwar ist im Gasbetrieb (gerade wenn der Motor richtig warm ist) das klackern (öffnen der Gasventile) im Innernraum zu hören. Gerade unter Last (besonders im ersten und zweiten Gang - danach verschwindet es zunehmend) ist dies sehr deutlich zu hören.
Von Aussen ist das Ganze so gut wie gar nicht zu hören.
Das muss also irgendwie durch eine Verbindung über die Karosserie in den Innenraum getragen werden.
Hat jemand das gleiche Symptom?
Kann auch gern morgen nochmal nen Foto vom Einbau im Motorraum machen, wenn das hoft die Ursache zu finden!?
Vielen Dank im Voraus.
Stephan
Ähnliche Themen
23 Antworten
Foto im Anhang.
Gruß
Hallo Stephan,
ich hab meinen auch bei Nagel umrüsten lassen und hab auch das Klackern (bzw. Tickern). Ich muss allerdings sagen, das mich der Chef vor dem Umrüsten darauf hingewiesen hat, dass man die Injektoren (speziell beim Sechszylinder den hinteren) Im Innenraum etwas hören wird. Der Injektor liegt ja quasi direkt unter dem Amaturenbrett.
Bei mir ist es ein leises Tickern, welches man aber nur bei niedriger Geschwindigkeit und Drehzahl hört, in den entsprechenden Bereichen aber ständig. (z.B. im Stand). Ich weiß ja nicht wie laut es bei dir ist, aber ich kann absolut damit leben. 🙂
Wenn ich mir dein Bild genau ansehe, fällt mir auf, dass unter meine Injektoren noch kleine Dämmmatten geklebt sind, vielleicht helfen die dir weiter. Ich kann eigentlich sonst nur Positives über Nagel in HOL berichten 😎
Bei mir ist es ein leises Tickern, welches man aber nur bei niedriger Geschwindigkeit und Drehzahl hört, in den entsprechenden Bereichen aber ständig. (z.B. im Stand). Ich weiß ja nicht wie laut es bei dir ist, aber ich kann absolut damit leben. 🙂
Wenn ich mir dein Bild genau ansehe, fällt mir auf, dass unter meine Injektoren noch kleine Dämmmatten geklebt sind, vielleicht helfen die dir weiter. Ich kann eigentlich sonst nur Positives über Nagel in HOL berichten
Hi,
also wie schon geschrieben, ist es bei mir meistens auch recht leise, aber gerade, wenn der Wagen voll beladen ist, hören es sogar die auf der Rückbank, wenn ich anfahre... und dabei ist Musik (normale Lautstärke zum verstehen der Ansagen oder ähnliches) und Lüftung auch noch an.
Und das ist dann eindeutig zu laut.
Wenn alleine die Dämmatten helfen->super.
P.S.
Sehe gerade, dass du auch aus Northeim kommst!? Wäre cool, wenn ich das mir mal bei dir anhören könnte!?
Kannst mir ja mal ne PN schreiben...:-)
Zitat:
Original geschrieben von randomtask
...ich hab meinen auch bei Nagel umrüsten lassen und hab auch das Klackern (bzw. Tickern). Ich muss allerdings sagen, das mich der Chef vor dem Umrüsten darauf hingewiesen hat, dass man die Injektoren (speziell beim Sechszylinder den hinteren) Im Innenraum etwas hören wird. Der Injektor liegt ja quasi direkt unter dem Amaturenbrett.
dito - bei 4 Zyl. ist es auch der hintere der ans A-Brett klopft.
Zitat:
Original geschrieben von randomtask
...Bei mir ist es ein leises Tickern, welches man aber nur bei niedriger Geschwindigkeit und Drehzahl hört, in den entsprechenden Bereichen aber ständig. (z.B. im Stand)...
ebenfalls dito.
Gruß
Klar kannst du dir das mal angucken/anhören. 🙂
Du hast ne PN.
Hi,
wollte euch nur kurz berichten, wie es nach meinem Termin beim Umrüster ausgegangen ist.
Zu erst das Ergebnis: Das nervige klackern ist weg!!!
Es war so, dass eine Leitung beim beschleunigen durch den Motor (bewegt sich ja in eine Richtung unter Last) an ein Karosserieteil gedrückt wurde....
Das wurde jetzt abgeändert JUHU
Klackert jetzt nur noch im Stand hörbar.
Hallo Stephan, ich habe genau das selbe Problem. Hat nach 1500km angefangen und nervt. Hört sich an, als wenn der Verdampfer irgendwo vibriert. Die Injektoren sind das nicht, hören sich feiner an. Mein Umrüster reagiert gar nicht. Wenn Du eine Lösung hast, sag mir bitte Bescheid. Bin über alles dankbar. Gruss Alfred
Hallo Stephan
Ich hatte das selbe Problem. Ist mir richtig auf den keks gegangen. Der Verdampfer hatte mit der Karosse Berührung. Dadurch war das so laut. Nachdem ich reklamiert hatte, wurde er von der Karosse weg gebaut und jetzt hört man sie nur noch leise im Standgas.
Ich hoffe das nützt Dir was, falls Du noch keine Lösung hast.
Gruss Alfred
Hallo. Ich habe auch dieses normale klackern. Das Problem ist, dass man das klacker, durch den Kasten für den Innenraumfilter und durch die Luftkanäle war nimmt. Stört mich nicht weiter. Ansonsten musst du die Injektoren etwas verdrehen, sodass sie nirgends gegen kommen. Wenn das nicht hilft, einfach das Radio lautet stellen.
Ich fahre meine Prins Anlage seit über 10Jahren und 100.000km. Ausser Filterwechsel und einem Drucksensorwechsel, alles in Ordnung. Wenn die Anlage denn richtig eingestellt ist.
Gruß