Nerviger Anschnall-Warnton

Audi A3 8P

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem 2,0 TDI DSG den Anschnall-Warnton ausschalte? Das ist soooo nervig.

Vielen Dank!

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

1. der Ton dauernd zu hören ist, wenn ich mal meinen Rucksack oder meine Lapi-Tasche auf den Beifahrersitz lege

ein Rucksack oder was auch immer knallt dir bei nem Unfall genauso um die Ohren.

Drahkke hat recht, so was gehört einfach nicht auf den Beifahrersitz

Alles klar! Ich stell für 2 Minuten Fahrt in Zukunft alles in den Kofferraum! Meine zwei "Kuscheltierchen" auf der Frontablage muss ich aber nich anschnallen oder?

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

Alles klar! Ich stell für 2 Minuten Fahrt in Zukunft alles in den Kofferraum!

Wenn dir das zu umständlich ist, kannst du die Teile ja dann immer noch alternativ im Beifahrerfußraum verstauen.

Hallo BigAirBob.... Ich finde es immer recht bedenklich wenn sich jemand über solche sicherheitsrelevanten Dinge in einem sonst recht sicheren Auto seine Gedanken macht! Fakt ist,das wir oder ich ( Leiter eines Kriseninterventionsteams des Österreichischen Roten Kreuzes ) gerade einen solchen "Halbstarken" mit Genickbruch aus der Karre gezerrt haben der in seiner "coolen" Liegeposition und UNANGESCHNALLT in einen Aufahrunfall mit zusätzlichem Frontaufprall ( ca 40 km / h ) verwickelt war. Jetzt kannst Dir Deine Gedanken darüber machen oder nicht, wenn du noch Zweifel an der Sinnhaftigkeit des Gurt/Airbagsystems haben solltest geh mal an die Aushängekästen des DRK in Deinem Wohnort da sind oft recht lehrreiche Photos ausgehängt ; Grüsse *der alevuz*

Ähnliche Themen

@ BigAirBob,

Bevor Du den Gurtwarner deaktivierst solltest Du das Radio ausbauen, das ist lauter als der Gurtwarner, müsste dann doch auch nerven, oder ?

Leute, seht es doch nicth immer gleich so negativ!

Ich bin sicherlich nicht jemand, der dauernd unangeschallt rumfährt! Eher das Gegenteil ist der Fall!

Es kommt jedoch oft zu Umständen, in denen dieser "Warner" nervt! Und da ich mich 95% meiner "Autozeit" auch ohne diesen Hinweis angeschnallt habe, glaube ich, dass ich diesen "nich nötig habe"

Hallo,

zu diesem Thema fallen mir 2 Sachen ein:

1. mein Freundlicher, der es laut seiner Aussage nicht schafft diesen verdammten Warnton auszuschalten!

2. Beim Rückwärtsfahren (z.B. einparken, rangieren...) ist es nicht vorgeschrieben sich anzuschnallen. Wenn man jedoch etwas zu forsch losfährt, geht das Gebimmel des Warntons los und wenn es dann hinten eng wird hört man den Ton des APS kaum noch. Ganz toll!!! Ich finde,sobald man den Rückwärtgang einlegt sollte der Gurtwarner eigentlich deaktiviert werden.

Btw., ich fahre immer angeschnallt.

Gruß
Kai

Zitat:

Original geschrieben von Kai_ne_Ahnung

1. mein Freundlicher, der es laut seiner Aussage nicht schafft diesen verdammten Warnton auszuschalten!

Er kanns nicht machen, weil ers nicht darf. VW oder Audi erlaubt eine Deaktivierung des Anschnalltons nur bei Polizei und Taxi-Fahrzeugen. Und wenn sich irgendwie durch einen UNfall herausstellt, dass eine Verletzung durch das Anschnallen hätte vermieden werden können, dann ist der 🙂 dran.

Servus,

mich nervt dieser Ton wirklich. Auch wenn ich wirklich immer und ich meine immer angeschnallt bin ist das zum kotzen. Ich schnalle mich beim losfahren an und da geht es schon los, grausam.

Beim nächsten Besuch beim Freundlichen kommt der Weg.

Gruß

Deine Antwort