Nervige Umfrage
Hallo,
kommt diese nervige Umfrage von MT?
Warum kommt sie immer wieder, obwohl ich "nicht teilnehmen" anklicke?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Ich denke das es legitim ist, wenn der Betreiber dieser Seite anhand einer Umfrage seine User besser kennenlernen will.
Schau dich doch im Netz oder Hotlines um.
Wenn der Betreiber die User besser kennenlernen will ist das sicherlich legitim.
Wäre schön, wenn das die wahre Intention ist.
Schau dich mal im Netz um ... 😉
17 Antworten
Sorry. Mein Fehler.
Berufskrankheit. Ich bin es beruflich gewohnt, das sich die Aussagen der Leute nicht mit dem decken, was sie tatsächlich gemacht haben. Dagegen hilft meist nur mehrfaches Hinterfragen.
Nochmals sorry. 😉
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Jede halbwegs normale Seite startet eine Umfrage, um seine User zu befragen.
Ja, man kennt diese Art der "Umfrage" auch von anderen Seiten und es ist ein gutes Mittel User zu verjagen. Diese Umfragen bringen den Seitenbetreibern Geld. Mehr steckt da nicht hinter.
Hmm, die Umfrage ist bei mir noch nicht aufgetaucht. Ich meine zwar, dass vor geraumer Zeit mal so etwas war..., aber in jüngster Zeit kann ich mich nicht erinnern. Sehe ich auch eher entspannt. Umfragen dienen bei seriösen Unternehmen dazu, Kundenbedürfnisse zu ermitteln und diese entsprechend zu befriedigen. Ist halt so. Wir leben im Internetzeitalter und da gehört so etwas einfach auch mit dazu. War auch schon früher so, als es noch kein Internet gab. Mit dem Unterschied, dass man die Zeitung zuklappen konnte 😁