ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Nervige Umfrage

Nervige Umfrage

Themenstarteram 23. April 2013 um 18:42

Hallo,

kommt diese nervige Umfrage von MT?

Warum kommt sie immer wieder, obwohl ich "nicht teilnehmen" anklicke?

Unbenannt
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Ich denke das es legitim ist, wenn der Betreiber dieser Seite anhand einer Umfrage seine User besser kennenlernen will.

Schau dich doch im Netz oder Hotlines um.

Wenn der Betreiber die User besser kennenlernen will ist das sicherlich legitim.

Wäre schön, wenn das die wahre Intention ist.

Schau dich mal im Netz um ... ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stefank62

Hallo,

kommt diese nervige Umfrage von MT?

Warum kommt sie immer wieder, obwohl ich "nicht teilnehmen" anklicke?

Der alternative Klick heißt doch später teilnehmen:p

Themenstarteram 23. April 2013 um 18:52

Kommt dann aber trotzdem nach kurzer Zeit wieder:mad:.

Klick doch mal auf "Wollen Sie nicht an Befragung teilnehmen, dann aktivieren Sie das nebenstehene Kästchen"

Das ist aber zugegebenermaßen eine ziemlich freche wenn nicht sogar unverschämte Art seine Besucher zu nerven...

Erst wenn diese völlig übertriebene Werbung und Nerverei mal aufhört, schalte ich meinen Werbeblocker aus (Also vermutlich nie :D)

am 23. April 2013 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

 

Das ist aber zugegebenermaßen eine ziemlich freche wenn nicht sogar unverschämte Art seine Besucher zu nerven...

Was ist daran nervig? Ich denke das es legitim ist, wenn der Betreiber dieser Seite anhand einer Umfrage seine User besser kennenlernen will.

Schau dich doch im Netz oder Hotlines um.

"Wollen Sie, dass das Gespräch zu Schulungszwecken mitgeschnitten wird?"

Jede halbwegs normale Seite startet eine Umfrage, um seine User zu befragen. Warum darf MT dies also nicht?

Themenstarteram 23. April 2013 um 21:35

Schon richtig, Umfragen können den Betreibern/ Usern der Seite helfen.

Aber das die Umfrage immer wieder kommt, obwohl man die Teilnahme abgelehnt hat, empfinde ich als extrem nervend. Wozu wird diese Option gegeben wenn sie doch nicht funktioniert?

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Jede halbwegs normale Seite startet eine Umfrage, um seine User zu befragen.

Andere Seiten fragen einmal. Dann entscheidet man sich teilzunehmen oder dies nicht zu tun. Andere Seiten respektieren diese Entscheidung.

Zitat:

Ich denke das es legitim ist, wenn der Betreiber dieser Seite anhand einer Umfrage seine User besser kennenlernen will.

Das finde ich auch voll in Ordnung und legitim! Ich würde sogar bei einer solchen Umfrage mitmachen (Wenn ich Zeit habe). Nur die Art WIE es gemacht wird, finde ich total schlecht. (Das machen andere Seiten aber auch so... das ist einfach eine KRANKHEIT vom Internet heutzutage...)

 

Was mich stört ist, dass sie das Fenster einfach über den Inhalt legen, dass man gar keine Chance hat das Fenster zu ignorieren. Außerdem kommt es wie der TE sagt ständig wieder und nicht nur einmal. Das ist IMHO einfach frech.

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

Außerdem kommt es wie der TE sagt ständig wieder und nicht nur einmal. Das ist IMHO einfach frech.

Die Frage ist doch: hat der TE, wie von dir empfohlen, sein X in das Kästchen gemacht?

Wenn nein, warum nicht? Klar, das die Anfrage dann irgendwann wieder kommt, oder?

Wenn ja, kam die Umfrage DANN immer noch wieder?

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Ich denke das es legitim ist, wenn der Betreiber dieser Seite anhand einer Umfrage seine User besser kennenlernen will.

Schau dich doch im Netz oder Hotlines um.

Wenn der Betreiber die User besser kennenlernen will ist das sicherlich legitim.

Wäre schön, wenn das die wahre Intention ist.

Schau dich mal im Netz um ... ;)

Morgen,

diese Umfrage kommt eher indirekt von uns. Sie ist genaugenommen von der AGOF, einer Gemeinschaft von Vermarktern die unter anderem mit dieser Umfrage die Reichweiten der Internetseiten messen.

Wir möchten Euch bitten, wenn ihr Lust habt, auch an dieser teilzunehmen.

@stefank52: Ob wir direkt darauf Einfluss nehmen können, wenn Du die Umfrage schon einmal abgelehnt hast kann ich Dir derzeit nicht sagen. Aber ich finde das heraus :).

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

das war ja etwas weiter oben schon meine Frage: hat er sie abgelehnt, oder auf später geklickt?

Hi,

wir können es leider nicht beeinflussen, dass die Umfrage nicht nochmals angezeigt wird, auch wenn man auf ablehnen klickt.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

das dann nix gut :(

Themenstarteram 24. April 2013 um 17:18

@Han_Omag F45: Was hast du an dieser Aussage nicht verstanden?

Zitat:

Original geschrieben von stefank62

Warum kommt sie immer wieder, obwohl ich "nicht teilnehmen" anklicke?

Die Umfrage kommt bei mir nach dem Löschen der Cookies übrigens nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen