ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 350 CGI: Nach Start kurz komische Geräusche

E 350 CGI: Nach Start kurz komische Geräusche

Mercedes E-Klasse W212

Also mein Problem, wenn ich mein Wagen abstelle und der Wagen so 2 Stunden steht und etwas abkühlt und dann wieder starte sind so für 2 Sekunden komische Geräusche zuhören. Ich hab hier mal ein Video.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Das hört sich nicht gut an :-( Zu wenig Öldruck beim Start, klappernder Deckel, etc. Allerdings ist eine Diagnose oder Aussage, was dieses Geräusch verursachen könnte mit diesem Video aus der Ferne nur schwer bis gar nicht möglich.

Lass mal einen wissenden Kfz Mechaniker das anhören und ansehen. Ich würde es bald machen, bevor Folgeschäden entstehen.

Dieses Geräusch kenne ich seit Kauf (2009)!

Habe ich etwa bei jedem fünften Anlassen auch im kalten Zustand.

Hatte mal den Eindruck, wenn ich Zündung einschalte und einige Sekunden

warte bis Start tritt das Geräusch nicht mehr auf. Verfolge ich aber nicht konsequent.

Grüße

KPH

Hört sich nicht gut an.

Motor (hydro) lager?

Das Geräusch kommt aber nur wenn man gefahren ist und der Motor etwas abgekühlt ist und dann wieder startet.

Weiß es niemand? Hat jemand das gleiche Problem?

am 17. Mai 2016 um 8:21

Ich hab beim meinem 350cgi genau das gleiche Verhalten - Motor warm, abgestellt und nach 1-2 Stunden wieder starten macht der genau das gleiche. So ein komisches "Flattern" für 2-3 Sekunden. Dies macht er schon seit dem ich den Wagen habe (gekauft mit 47tkm, aktuell 69tkm). Bin dem nie weiter nachgegangen, glaube aber dass das normal ist. Komisch ist es trotz dem. Gibt es irgendwelche Erkenntnisse dazu?

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 17:16

Nee hab ein gefragt der bei mercedes arbeitet der weiß auch nicht was es ist

Wieviel km ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 350 CGI: Nach Start kurz komische Geräusche