Nerv: Mehrmals täglich "Die Google Earth Karte wird gerade neu gestartet"
Hallo zusammen
nach dem letzten Kartenupdate vor ca. 1 Woche erhalte ich mehrmals täglich die Ansage: "Die Google Earth Karte wird gerade neu gestartet. Möchten Sie zur Standardkarte wechseln?"
Habt ihr das auch?
Danke
Peter
Beste Antwort im Thema
Jawohl GE ist bei mir auch wieder erwacht. Schade find ich es, dass AUDI seine Kunden nicht informiert?? in der heutigen digitalisierten Welt.!!!!
102 Antworten
Zitat:
@leuchtal schrieb am 19. Oktober 2017 um 13:08:56 Uhr:
Also als zuletzt GE funktionierte, meinte ich sehr wohl die Verkehrsdaten darin gehabt zu haben. Die Straßen waren entsprechend der Verkehrslage eingefärbt und ich wurde über Behinderungen, etc. informiert. (dynamische Routenführung)Außerdem stand und steht im Display TMCPro.
Gestern ist mir aufgefallen, dass mit der Standartkarte (Auswahl "mit Verkehr" war nicht möglich, da Lizenz weg) ich KEINE dynamische Routenführung hatte -> deswegen bin ich ja direkt im Stau gelandet!
Jetzt die Frage:
Wenn GE wieder gehen sollte, habe ich dann wieder Vekehrsmeldungen / dynamische Routenführung oder war's das? Ich fand das bisher immer extrem hilfreich a. zu sehen, wo Stau ist und b. auch per dynamischer Routenführung (meist) um den Stau herum bugsiert worden zu sein. Ist das jetzt alles mit dem Ablauf meiner Verkehrsdatenlizenz weg? Auch mit GE und mit TMCPro?....
GE, TMCpro und die dynamische Routenführung sind unabhängig von der Traffic Online Lizenz.
Außerdem ist auch noch GE von TMC(pro) und der Dynamischen Routenführung unabhängig.
Du solltest also auch ohne Traffic Online und ohne GE die dynamische Routenführung nutzen können. Allerdings werden die TMC(pro) Daten im Audi MMI extrem langsam aktualisiert, so daß Du vermutlich des öfteren nicht um den Stau gelotst werden wirst.
Die Straßen werden bei TMC(pro) zwar eingefärbt, aber nur dort, wo es Staus und andere Behinderungen gibt. Grüne Linien wirst Du nur mit Traffic Online sehen.
PS.: Bei mir funktioniert GE noch immer 😉
Besten Dank für den Hinweis.
Ich denke, ich werde mal für 12 Monate verlängern. Gibt ja diverse Audi Internethändler, die das online anbieten. Ganz ohne Werkstattbesuch (so wie es sein sollte).
Löst aber - natürlich - das Google Earth Problem NICHT! 😉