ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI Navi Plus - google - Internet ?!

MMI Navi Plus - google - Internet ?!

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 22. Februar 2011 um 22:55

Ich habe für meinen neuen A6 das MMI Plus bestellt und stelle mir gerade zwei Fragen:

1. Habe ich bei jeder Navigations-Darstellung im Hauptdisplay eine google-earth Karte als Hintergrund

und im Display zwischen den Rundinstrumenten eine Pfeildarstellung ?

2. Ich habe in verschiedenen Beiträge etwas über Internet-Zugang bzw. -nutzung über das MMI

gelesen/gehört (... der A6 als Internet-hotspot etc.).

Was bedeutet das genau ?

Habe ich über den großen MMI Navi-Bildschirm einen Internetzugang

oder kann ich einen Laptop über Bluetooth ankoppeln und surfen ?

Muss die ganze Geschichte über eine "Sonderausstattung" zusätzlich zum MMI bestellt werden ?

Wie verhält sich das mit den Internet-Nutzungsgebühren ???

Vielleicht hat ja jemand eine Info dazu parat ?!

Gruß, Kai.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Februar 2011 um 10:09

Ok, da wird mein Händler ja richtig Spass haben, wenn er die

Bestellung nochmal ändern darf. Auf sowas stehen die, glaube ich, so richtig ;-))

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Hast Du die Option "Bluetooth-Autotelefon online" mitbestellt?

Dann kannst Du (musst aber nicht) Google Earth im Hintergrund laufen lassen.

Du benötigst dazu möglichst eine Datenflatrate von Deinem Handy-Provider.

Über das MMI hast Du nur wenig Möglichkeiten zu surfen: Wetterdaten, Sehenswürdigkeiten (über Google) wären da die Hauptsache.

Ansonsten hast Du einen Hotspot, wo Du mittels W-LAN mehrere (bis zu 8?) andere Geräte andocken kannst.

Diese surfen dann letztendlich alle über die Datenflatrate von Deinem Handy-Provider.

Achtung, gilt aber für die Telefonkarte die du entweder per rSAP oder extra ins MMI steckst. Du solltest auf alle Fälle einen Vertrag mit hohem Volumenanteil haben, also 1 GB aufwärts, sonst ist dein Vertrag sehr schnell gedrosselt. Man kann keine extra reine Datenkarte verwenden, muss immer beides können.

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 9:24

Ich habe die Handyvorbereitung Bluetooth bestellt.

Also ist da keine Internet-Funktion drin ?!

Hmmh, wäre ja fast noch eine ÜBerlegung wert, da nochmal

380,00 EUR draufzulegen !?

Oder ist das eher Spielerei ?? ;-))

Zitat:

Original geschrieben von birdyzero

Ich habe die Handyvorbereitung Bluetooth bestellt.

Also ist da keine Internet-Funktion drin ?!

Hmmh, wäre ja fast noch eine ÜBerlegung wert, da nochmal

380,00 EUR draufzulegen !?

Oder ist das eher Spielerei ?? ;-))

Moin,

das kannst wohl nur du dir selbst beantworten?

- Hat dein IPAD oder Notebook bereits ne 3G Datenkarte Karte drinne?

- hast du oft Geschäftspartner (z.b. aus dem Ausland) im Auto sitzen, die dann dein WLAN nutzen könnten?

- hast du Kinder/ne Frau, die die WLAN Funktion nutzen könnten?

- Ist es dir wichtig, dass deine Kartenansicht aussergewöhnlich gut aussieht?

Meine Meinung:

Bei einem Listenpreis von sicherlich auch bei dir jenseits der 60T, kommts auf die 380E dann auch nicht mehr an...

Auf alle Fälle eine schöne Wartezeit,

Tom

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 9:59

Im Prinzip hast Du voll und ganz Recht, Tom.

Ich habe zwar nicht so viel Gebrauch für Internet-Zugang im Pkw.

Aber das verhält sich wie mit der Leistung:

Im Alltag brauche ich sicherlich auch keine 300PS - aber trotzdem gut, sie zu haben ;-))

Aber irgendwie bin ich listenpreismäßig knapp jenseits der 70T gelandet ;-/

Zitat:

Original geschrieben von birdyzero

Im Prinzip hast Du voll und ganz Recht, Tom.

Ich habe zwar nicht so viel Gebrauch für Internet-Zugang im Pkw.

Aber das verhält sich wie mit der Leistung:

Im Alltag brauche ich sicherlich auch keine 300PS - aber trotzdem gut, sie zu haben ;-))

Aber irgendwie wie ich listenpreismäßig knapp jenseits der 70T gelandet ;-/

Na also, dann hau rein.

Ganz ehrlich, die 380E wären für mich als "Technik-Freak" ein Must-Have....

VG,

T

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 10:09

Ok, da wird mein Händler ja richtig Spass haben, wenn er die

Bestellung nochmal ändern darf. Auf sowas stehen die, glaube ich, so richtig ;-))

Ja richtig. :D

MfG,

Rudi

Zitat:

Original geschrieben von birdyzero

Oder ist das eher Spielerei ?? ;-))

Das musst Du selber entscheiden.

Ich selber habe das am Anfang ab und an gerne genutzt, mittlerweise fast überhaupt nicht mehr.

Andererseits ist eine nachträgliche Aufrüstung fast unmöglich.

Von daher würde ich Dir tatsächlich zu den paar Hundert EUR auch noch raten.

Die neue Staufunktion für das MMI Navi Plus ist auch nur mit dem bluetooth-Autotelefon online möglich:

AMS Heft 2 vom 3. Januar 2011 (Seite 66): "Dieses (MMI Navi Plus) tritt mit einem Audi-Server alle 3 Minuten in Verbindung auf dem das aktuelle Verkehrsgeschehen in bis dato unerreichter Genauigkeit gespeichert ist. Der Server bekommt auch zusätzlich zu TMC und TMC PRO Informationen von Fahrzeugen, die als rollende Stausensoren im Verkehrsgetümmel stecken. Alle Fahrzeuge in denen Handys mitgeführt werden zählen dazu. Über deren Bewegungsprofile lassen sich nicht nur Staus aufspüren, sondern auch in Echtzeit ermitteln, auf welchen Strecken gerade wie schnell gefahren wird. 4 unterschiedliche Farben auf dem Bildschirm auf der Navikarte zeigen, wo es momentan schlecht läuft...Das funktioniert auf Autobahnen so gut wie auf Nebenstrecken uns sogar auf wichtigen Routen in der Stadt".

Ob dies gleich zu Beginn möglich ist, weiss ich leider nicht...

Ich nutze das ganze zB so:

Wenn ich längere Strecken fahre, also fast immer ;), gehe ich mit dem iphone in den flugmodus und lasse nur den WLAN Empfang an.

Dann habe ich zumindest keine GSM Strahlung mehr im inneren des Fahrzeug und empfange trotzdem realtime Emails. Anrufe dann über das mmi

Grüße

Hallo,

Habt ihr schon die Funktion benutzt welche erlaubt vorprogrammierte Ziele im Auto abzurufen? Ich hatte letztes mal in Paris mehrere Termine an einem Tag und hatte mir alle Ziele von zu Hause aus vorbereitet. Man braucht es vielleicht nicht sehr oft, aber es ist super praktisch. Auch eine Reise mit Sonderzielen kann man so vorbereiten. Auch Telefonnummern oder zusätzliche Infos kann man noch dazu eingeben und im Auto abrufen.

Gruß

mmicab

Zitat:

Original geschrieben von K_OS001

Ich nutze das ganze zB so:

Wenn ich längere Strecken fahre, also fast immer ;), gehe ich mit dem iphone in den flugmodus und lasse nur den WLAN Empfang an.

Dann habe ich zumindest keine GSM Strahlung mehr im inneren des Fahrzeug und empfange trotzdem realtime Emails. Anrufe dann über das mmi

Grüße

...keine GSM Strahlung... :D:D:D

...WLAN Strahlung macht nichts, oder? :D:D:D

MfG,

Rudi

Einen Tod muss man sterben...:) Grundsätzlich soll aber GSM "gefährlicher" als Wlan sein, andere Frequenzen usw....

Die Funktion mit den Zielen ist klasse, da freue ich mich drauf. Was noch super wäre wenn man auch ganze Routen schicken könnte, wie bei MB und BMW. Vielleicht kommt das ja noch irgendwann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI Navi Plus - google - Internet ?!