Nerv: Mehrmals täglich "Die Google Earth Karte wird gerade neu gestartet"

Audi

Hallo zusammen
nach dem letzten Kartenupdate vor ca. 1 Woche erhalte ich mehrmals täglich die Ansage: "Die Google Earth Karte wird gerade neu gestartet. Möchten Sie zur Standardkarte wechseln?"

Habt ihr das auch?

Danke
Peter

Img-4199
Beste Antwort im Thema

Jawohl GE ist bei mir auch wieder erwacht. Schade find ich es, dass AUDI seine Kunden nicht informiert?? in der heutigen digitalisierten Welt.!!!!

102 weitere Antworten
102 Antworten

Seid foh, ich habe einen der ersten A8 4H, mein System kraucht mit 2G Geschwindigkeit herum...funktioniert aber trotzdem, nur im Moment nicht

Zitat:

Ist denn Deine Lizenz abgelaufen, oder noch nicht ? Weißt Du noch das Ablaufdatum ?
Wenn Dein Ablaufdatum noch nicht erreicht sein sollte würde ich den ein oder anderen Tag abwarten. Ab und zu war der Traffic Online Dienst (bzw. auch schonmal die anderen Dienste ) bei mir auch schonmal weg. Manchmal schreibt Audi sogar gnädigerweise ins MMI, daß die Server ein Update bekommen ...

Da braucht es hier und da Geduld 😉

Wo sehe ich das denn? Das Auto ist von 2014; ich habe es seit 2015. Wie lange und ob da eine Lizenz drauf war/ist, weiß ich nicht. Wo kann ich das denn nachprüfen? Bis zu dem GoogleEarth Problem ging eigentlich alles (habe aber auch immer nur GE verwendet).

Du musst bei Audi Connect rein, dann in die Einstellungen, dort kommst du dann auf online verkehrsdaten, anschliessend auf Lizenzgültigkeit

wird abgelaufen sein

2014-2017 3 Jahre

---------------------

Ich habe für meine 2 Jahre - Verlängerung 105,60€ bezahlt.

4HO 054 810 2DA

Ähnliche Themen

Das hat aber nix mit dem GoogleEarth Thema zu tun, oder? Das hat ja auch die Vekehrsdaten inklusive. Nur das es eben gerade gar nicht geht...

Die Google Maps Funktion ist ein Connect Dienst allerdings unterliegt der keinem Abo und ist kostenlos.

Google Earth immer noch platt .....

Also bei mir ist tatsächlich die Verkehrsdatenlizenz nun weg, da abgelaufen. Habe ich nie vermisst, da ja GE das mitliefert und das sogar sehr gut!

Gestern erstmalig mit der normalen Map und OHNE Verkehrsdaten navigieren müssen... gleich direkt in den ersten Stau. ;-) TMCPro hat offenbar auch nix geliefert.

Hoffe, das GE bald wieder funzt. Heute Morgen war's noch Essig...

Zitat:

@leuchtal schrieb am 19. Oktober 2017 um 10:56:32 Uhr:

Also bei mir ist tatsächlich die Verkehrsdatenlizenz nun weg, da abgelaufen. Habe ich nie vermisst, da ja GE das mitliefert und das sogar sehr gut!
...

GE liefert keine Traffic Daten !

Für TMCPro brauchst du die Lizenz sonst hast du nur normales TMC und das kann man bekanntlich vergessen.
Google Earth liefert nur Bilder.

Zitat:

@topshooter schrieb am 19. Oktober 2017 um 11:17:12 Uhr:

Für TMCPro brauchst du die Lizenz sonst hast du nur normales TMC und das kann man bekanntlich vergessen.
Google Earth liefert nur Bilder.

Die TMC pro Lizenz ist bei dem Navi im A4 b8 FL immer dabei.

Ich schließe mich einmal an. Habe ebenfalls das Problem, dass seit einigen Tagen Google Earth nicht mehr funktioniert. Das Satellitenbild wird kurz angezeigt, danach fängt der Google Schriftzug an sich weiß einzufärben. Dieser Vorgang stoppt etwa bei der Mitte des Wortes und danach wird ewig geladen und nichts passiert. Bin gespannt wie es weitergeht und ob es irgendwann wieder funktioniert.

Man munkelt ab morgen ist wieder alles in Ordnung.

Ich habe hier schon das eine oder andere Mal gelesen, dass Google Earth in absehbarer Zeit entfallen soll. Vieleicht sind das die ersten Auswirkungen...

https://www.motor-talk.de/.../...ahr-2018-neuerungen-t5966451.html?...

Also als zuletzt GE funktionierte, meinte ich sehr wohl die Verkehrsdaten darin gehabt zu haben. Die Straßen waren entsprechend der Verkehrslage eingefärbt und ich wurde über Behinderungen, etc. informiert. (dynamische Routenführung)

Außerdem stand und steht im Display TMCPro.

Gestern ist mir aufgefallen, dass mit der Standartkarte (Auswahl "mit Verkehr" war nicht möglich, da Lizenz weg) ich KEINE dynamische Routenführung hatte -> deswegen bin ich ja direkt im Stau gelandet!

Jetzt die Frage:
Wenn GE wieder gehen sollte, habe ich dann wieder Vekehrsmeldungen / dynamische Routenführung oder war's das? Ich fand das bisher immer extrem hilfreich a. zu sehen, wo Stau ist und b. auch per dynamischer Routenführung (meist) um den Stau herum bugsiert worden zu sein. Ist das jetzt alles mit dem Ablauf meiner Verkehrsdatenlizenz weg? Auch mit GE und mit TMCPro?

Das Auto bekam erstmalig die Lizenz im Mai 2014 und im August 2017 (daran kann ich mich noch erinnern), lief alles wie gehabt. Jetzt, im Oktober, ist die Lizenz weg. Komisch...

Deine Antwort