Nerv: Mehrmals täglich "Die Google Earth Karte wird gerade neu gestartet"
Hallo zusammen
nach dem letzten Kartenupdate vor ca. 1 Woche erhalte ich mehrmals täglich die Ansage: "Die Google Earth Karte wird gerade neu gestartet. Möchten Sie zur Standardkarte wechseln?"
Habt ihr das auch?
Danke
Peter
Beste Antwort im Thema
Jawohl GE ist bei mir auch wieder erwacht. Schade find ich es, dass AUDI seine Kunden nicht informiert?? in der heutigen digitalisierten Welt.!!!!
102 Antworten
Wie ich schon geschrieben hatte, wurde Freitag Nacht auf Samstag Nacht Wartungsarbeiten durchgeführt, normal sollte laut Audi wieder alles funktionieren! Also das schaut momentan niemand an den Karten, wenn die Problematik am Donnerstag noch besteht soll ich noch mal anrufen bei audi direkt, wobei ich mir jetzt schon vorstellen kann dass es auch am Donnerstag nicht gehen wird...
Habe eben noch mal mit Audi telefoniert, die Problematik ist seit gestern anscheinend zu denen durchgedrungen, Sie arbeiten habe eben noch mal mit Audi telefoniert, die Problematik ist seit gestern anscheinend zu denen durchgedrungen, Sie arbeiten an einer Lösung
Bei mir geht alles. Gerade getestet. MJ2016.
Ähnliche Themen
Habe auch angerufen
Da müssen sie mal in die Werkstatt.....
Als ich sagte es ist ja nicht nur mein Auto sondern viele...... Moment ich muss Nachfragen
Oh ja, das haben schon viele Berichtet, wir arbeiten mit Hochdruck daran.
Können aber nicht sagen wann es wieder geht.
Es geht nicht um das Modelljahr sondern meine Vermutung war dass möglicherweise die MMI Version bzw der NAVI Datenstand von 2017 die Ursache sein könnte.
Übrigens hat das Deaktivieren der POIs bei mir leider nichts gebracht. Scheinbar arbeitet Audi Gelände am Connect Dienst und hat diesen zerschossen. Hoffe dass die das schnell wieder hin bekommen.
Hallo zusammen,
bei meinem Audi A6 BiTurbo funktioniert Google Earth seit Samstag, den 14.10 nicht mehr.
Audi Online funktioniert ohne Probleme.
Jedoch würde ich gerne die Frage stellen, wieso mein Audi (Baujahr 08/2014) nur einen 3G Internetempfang hat, obwohl ich eine LTE Verbindung von meinem Vertragspartner O2 habe.
Wisst ihr da evtl weiter?
Muss ich was einstellen?
Freischalten lassen von Audi oder o2?
Softwareupdate?
Danke schonmal und Grüße
Admir.P
Zitat:
@Admir.2101 schrieb am 17. Oktober 2017 um 21:28:41 Uhr:
...Jedoch würde ich gerne die Frage stellen, wieso mein Audi (Baujahr 08/2014) nur einen 3G Internetempfang hat, obwohl ich eine LTE Verbindung von meinem Vertragspartner O2 habe.
Wisst ihr da evtl weiter?
Muss ich was einstellen?
Freischalten lassen von Audi oder o2?
Softwareupdate?Danke schonmal und Grüße
Admir.P
08/2014 wird ein VFL sein. Daher maximal 3G Mobilfunk.
LTE ist damit nicht möglich.
Die Antwort ist relativ simpel, weil erst ab den Facelift LTE Module verbaut worden sind deshalb wird auch ein Software update nicht helfen. Ist bei mir 6/2014 auch nicht anders.
Noch ein paar Tage warten dann wird Google Earth wieder funktionierten.
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Zwar schade, dass ich kein LTE habe, ist aber auch nicht so tragisch.
Gruß
Admir.P
Ich habe einen A4 B8 Facelift und auch "nur" 3G. Das aber schon immer, obwohl ich einen LTE Tarif habe. Ergo gehe ich davon aus, dass das FL auch "nur" 3G kann.
Wichtiger ist mir allerdings, dass selbst die Verkehrsdaten (!) nun nicht mehr gehen und mir das MMI mitteilt, ich benötige eine gültige Lizenz. Folglich läuft zwar die normale Navi-Karte, aber ich habe keine Verkehrsmeldungen mehr auf der Karte.
Audi Connect (Wetter, News, Verkehrsinfos, etc.) funktionieren einwandfrei. Nur die Navi-Software macht gewaltig Probleme. Google Earth geht wie gesagt gar nicht mehr und die Verkehrsdaten werden in der normalen Karte nun auch nicht mehr angezeigt.
Zitat:
@leuchtal schrieb am 18. Oktober 2017 um 10:19:31 Uhr:
Ich habe einen A4 B8 Facelift und auch "nur" 3G. Das aber schon immer, obwohl ich einen LTE Tarif habe. Ergo gehe ich davon aus, dass das FL auch "nur" 3G kann.
Ja, auch das B8 FL kann kein LTE.
Zitat:
Wichtiger ist mir allerdings, dass selbst die Verkehrsdaten (!) nun nicht mehr gehen und mir das MMI mitteilt, ich benötige eine gültige Lizenz. Folglich läuft zwar die normale Navi-Karte, aber ich habe keine Verkehrsmeldungen mehr auf der Karte.
Audi Connect (Wetter, News, Verkehrsinfos, etc.) funktionieren einwandfrei. Nur die Navi-Software macht gewaltig Probleme. Google Earth geht wie gesagt gar nicht mehr und die Verkehrsdaten werden in der normalen Karte nun auch nicht mehr angezeigt.
Ist denn Deine Lizenz abgelaufen, oder noch nicht ? Weißt Du noch das Ablaufdatum ?
Wenn Dein Ablaufdatum noch nicht erreicht sein sollte würde ich den ein oder anderen Tag abwarten. Ab und zu war der Traffic Online Dienst (bzw. auch schonmal die anderen Dienste ) bei mir auch schonmal weg. Manchmal schreibt Audi sogar gnädigerweise ins MMI, daß die Server ein Update bekommen ...
Da braucht es hier und da Geduld 😉