Nerfen Euch auch die NSW bei MB, auch Abbiegelicht genannt...

BMW 5er E60

Also mich nerfen diese möchtegern Abbiegelicher im NSW bei Mercedes Fahrzeuge. Bei jedem Blinken leuchtet eine der NSW bei MB Fahrzeuge. Ich habe immer den Eindruck, dass da jmd. mit kaputten NSW rumfährt. Ich finde entweder aktives Kurvenlicht oder gar keins. Die können doch nicht die NSW für so halbe Sachen mißbrauchen und dann von Sicherheit reden, zumal der Lichtkegel bei den NSW´s nun wirklich nicht weit in die Seiten (Kurven) schwenkt! Als Blinkerersatz im Falle eines defektes des Fahrtrichtungsanzeiger* kann man sicherlich guheißen aber sonst 😕

Amtsdeutsch* wollte halt auch mal auf möchtegern machen...

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von 330 SMG

Ich meine, das nennt sich dann auch aktives kurvenlicht, was es auch bei MB gegen Aufpreis gibt, worunter ich genau das verstehe, was es tatsächlich auch macht. Und nicht so halbe sachen.😎

nö, adaptives Kurvenlicht ist was anderes als Abbiegelicht

Ah wieder was dazu gelernt..wusste ich gar nicht ;-) Jedenfalls finde ich es echt schade, dass ich sowas nicht habe, also richtiges Kurvenlicht. Am liebsten hätte ich noch HUD, Night Vision und alles mögliche, getreu nach dem Motto des Porsche Gründers "Wir bauen Autos, die keiner braucht, aber alle haben wollen"🙂🙂🙂

Ich weiß auch nicht ob es was bringt. Habs noch nie gezielt ausprobiert und auch bei MB noch nicht gesehen. Aber mir gefällt bei BMW dass es schön langsam angeht und auch wieder aus. Fast wie ein Dimmer. Hat einfach irgendwas.

Zitat:

Zitat:

nö, adaptives Kurvenlicht ist was anderes als Abbiegelicht

Ah wieder was dazu gelernt..wusste ich gar nicht ;-)

bin immer froh, wenn ich so tu'n kann als ob ich Ahnung hätte ..😁

im aktuellen BMW-Prospekt ist Beides ganz gut beschrieben.

Zitat:

Zitat:

Ah wieder was dazu gelernt..wusste ich gar nicht ;-)

bin immer froh, wenn ich so tu'n kann als ob ich Ahnung hätte ..😁
im aktuellen BMW-Prospekt ist Beides ganz gut beschrieben.

hast mich auch ebengerade beeindruckt ;-)