Neos 50 Roller - zu wenig Kompression, trotz Zylinder und Kolbentausch
Hallo zusammen,
mein Sohn und ich haben mittlerweile (leider) ein Langzeitprojekt. Haben einen Roller "geschenkt" bekommen und wir kriegen ihn im kalten Zustand nicht zum laufen. Nachdem er ein paar Schüle starterspray durch den "Joker" bzw. diesen Kaltstarter bekommen hat läuft er. Wir schrauben dann den Kaltstart wieder rein und er springt ohne weiteres rein. Laut Werkstatt hat er zu wenig Kompression. Nachdem die 700 Euro haben wollten für die Reparatur, haben wir uns selbst an die Arbeit gemacht. Ist ja nicht so schwer und ich relativ gut in der Materie. Zuerst haben wir den Kolben Samt Kolbenringe, Nadellager und Bolzen getauscht. Leider gleiches Ergebnis. Kompression war aber besser. Sind jetzt bei 7,5 Bar. Das scheint aber nicht zu reichen. Dann haben wir den mittleren Zylinderteil getauscht. Kompression die gleiche, springt nicht an. Könnte es tatsächlich am Zylinderkopfliegen? Also wo die Zündkerze reinkommt? Wir sind echt ratlos. Haben da jetzt schon viele Stunden reiminvestiert und Geld. Kaltstart hab ich auch schon getauscht, der hat ja aber nix minder Kompression zu tun.
Wäre toll wenn jemand noch eine Idee hat. Wir kommen aus Idar Oberstein in Rheinland Pfalz. Vielleicht wohnt ja auch ein Experte um die Ecke.
Danke schon mal
Gruß
Jan und Elias
60 Antworten
https://www.baotian-ersatzteile.de/...LI-CPI-GENERIC-KEEWAY-QJ-1E40QMB
Hätte jetzt auf den getippt?!?