Neon oder Kaltlichtkathode?

Opel Corsa B

Hy!
Ich habe mir Letzens bei E-bay Füßraumbeleuchtung gekauft!!! ( Kaltlichtkathoden) sind aber super Scheiße!!! Total der Dreck.
Ist fürs Auto, angeblich!
Aber die sind eher für den pc!! ( War auch so ein Stecker dran)
Ich wollte nun mal von euch so wissen Was besser ist Neon oder Kaltlichkathoden fürn Innenraum!!
Und wo ich die Dinger am´Besten bekomme!!
Ohne wieder in die scheiße zu greifen!!
Was könnt ihr mir Raten??? was habt ihr so Drinnen?
Was ist heller und kann man am zigi anzüder dran machen?? Habt ihr einen Link??
MFG
Grunow

17 Antworten

wo ist an dem stecker das prob? hast du keine kneifzange?
ich hab mir extra welceh fürn pc gekauft weil die um einiges billiger sind.
du schneidest den stecker ab und lötest den halt an und fertig wars

Habe ich ja alles schon im Auto Drinnen!!!
Sind aber nicht sehr hell!!
Will mir nun was Gutes holen!!! ich find die einfach nur scheiße!!! und sind super billig verarbeitet!!!

Lass die Dinger mal ne Zeit lang an, die werden nach ner Zeit heller.
Und das aber jedes mal wenn sie länger auswaren.

Ja ich habe noch ein Problem mir ist eins der beiden kaput gegangen!!! Wo habt ihr eure den nun gekauft??

und die von mantzel hat die einer von euch???
oder hat einer nun nen guten Link??

Ähnliche Themen

also ich hab meine beim k&m gekauft und die sind gut hell. und halten auch im fussraum. dann hab ich mir noch welche bei blauertacho.de bestellt und die warn sogar noch besser, allerdings hab ich die ungünstige eingebraut so das sie mir gebrochen sind... darum sag ich nur das bei der rückwand led röhren hin gehören

also meine beiden sind für 20€ ausm saturn für den pc. kabel abgeschnitten und dann mit so nem verbindugskneifteil zusammengedrückt und mit kabelbindern festgemacht (der kleber hält 0 bei der hitze) und leuchten super besonders bei alu matten 🙂

diverse paare von ebay, n paar au oscherslben vom treffen, diverse paare ausm media markt....helligkeit war bei allen voll in ordnung. und ich finde, dass gerade die teile fürn pc pervers hell sind (ich nehm die immer, da billiger als fürs auto, wie ice schon sagte)

So sieht das bei mir denn aus, die sind jetzt allerdings n bissl dunkler, da relativ klein, weil sie soundcontrol mit drin haben

hab bei mir auch die dinger fürn pc drin. bin auch vollkommen zufrieden damit!! warm werden se kaum. wärmer als 'handwarm' werden die nit, deshalb heissen die ja auch KALTlichtkathode.😉
hab die mit klettband befestigt, das war da auch dabei.

JA nur jetzt darf ich wieder welche bestellen!!!
Der Versnd is imer so teuer!!!!
und keiner hat welche von mantzel???
Die sehen auch gut aus!!!
Wie findet ihr die denn??

Zitat:

Original geschrieben von Grunow

Ja ich habe noch ein Problem mir ist eins der beiden kaput gegangen!!! Wo habt ihr eure den nun gekauft??

Also zu dem kaputt gehen. Sind nicht die Kathoden die kaputt sind 😉 is eher das Modul aber das ist auch nicht defekt . Nimms auseinander da is ne sicherung eingelötet.. mit ner ruhigen hand kannste die auslöten und ne neue rein 😉 . Ich habe meine nur überbrückt, da ich dann wusste wie rum ich sie anschliessen musst :-D

Und ich habe meine auch bei eBay gekauft. auch welche fürn PC

kaltlichtkathoden (ccfl) halten länger als neonröhren und sind heller (nur im verhältnis). wenn einem ne ccfl zu dunkel ist (da sie nur 3 watt leisten) bleiben nur neonröhren. fürn fußraum reichen ccfl aus, ausser schwarzlicht. hab bei mir auch schwarzlicht (neonröhren) im fußraum und bei schwarzlicht-ccfl sieht man mehr den effekt anstatt das licht

in mein auto hab ich *zähl* 12 kaltlichtkatoden (tendenz steigend) muß aba dazu sagen das nur 2 30er sind die mit sound control angesteuert werden .. ansonsten alles 10cm mags auch net wenn mir das zeug blenden tut .. die firme is scharkoon und auch bei ebay gekauft ...
habs dann mit so lüsterklemmen kebelverteiler kabelbinder solch stecker usw. zusammen getüdelt und bin ganz zufrieden

ach ja .. 2 solch lustige neon bändwer hab ich auch drin aba ka wo ich die langlegen soll -.- jemand tips?

meine glaub 17€ 10cm Neons von ebay:
das Licht schwankt aber manchmal während der Fahrt (habs aber meist nie an)

hy!!
@fate_md welche hast du den nun eingebaut??
Von Ebay oder von ??
Das sieht ja echt gut aus!!!!
Sieht wohl so aus als müste ich wieder 16 euro bezahlen

Deine Antwort