1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Nennen aller Roststellen w124

Nennen aller Roststellen w124

Mercedes E-Klasse W124

Hallo an alle lieben W124er

Habe hier mal so gelesen das die w124 der endphase wesentlich mehr rosten sollen als die älteren Modelle.
Soll es wirklich am Lack liegen (Wasserbasis)

Mir sind folgende Stellen bekannt:

Beide hinteren Scheiben unter dem Gummie.
Ursache: Gummies sollten hart verbaut worden sein und sich nicht mehr an den Scheibenrahmen anliegen.

Wagenheber
Ursache : Schlechter Lack, Schweißnaht schlecht,

Griffleiste von der Heckklappe
Ursache : Schrauben ohne Dichtring verarbeitet .Dadurch Rost in den Abläufen. Leiste abbauen, Rost entfernen, Schreiben mit Dichtring einsetzen.

Wasserbbehäter
Ursache : Wasser kann nicht so gut ablaufen, da der Wassertank am Blech zu nah dran ist. Wassertank höher legen so das Wasser gut ablaufen kann. Was gibt es noch?

35 Antworten

im radlauf, unter stoßstange rechts

stehbolzen der plastikinnenkotflügel vorn, auf beiden seiten jeweils die vorderen bolzen bis zu dem auf 12uhr.

hallo,

hier n auszug eines mopfII modells aus 1-95:

-kotflügelspitze vorne rechts
-heckklappe unter der blende
-heckklappe unten an den ecken
-heckblech unter den lampen beide seiten
-spritzwand links im motorraum
-antennenloch
-ecke vom dach vorne rechts an der scheibe
-rechte seite beide wagenheberaufnahmen

klappe hab ich 2 mal machen lassen
wagenheberaufnamen pest beseitigt
heckblech pest beseitigt.

und nach m ditsch nix wie weg damit...

wollt wieder mb-aber nein danke...

w210 muss man nicht wirklich was zu sagen
c-klasse eben so wenig.

benz so schnell nicht mehr...

@meixxu35
hab mir mal dein link: http://www.motor-talk.de/.../...he-stellen-beim-w124-t1970140.html?...
angeschaut. Deine Liste finde ich gut. Ja, es mangelt dort an etwas Beteiligung wie du schon meintest. Könnte jedoch noch was gutes werden.
Deine Liste habe ich mir einer Excell Tabelle rein kopiert. Bei mir gibts ein kleiner Rostfleck im Kofferraum oben rechts, das habe ich noch beigefügt. Werde noch weiter suchen. Die Fotos von schopy sind auch echt klasse! Danke schopy.

Werde diese dann mal auf English übersetzen müssen, und versuchen möglichst viele Fotos dazu tun, mit der Liste kann ich dann mal hier in der Werktstatt dann bekanntgeben was alles so gescheckt werden muß. So haben die dann ein richtigen Leitfaden. Ansonsten wird das nicht gründlich geprüft. C u.