ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Nennen aller Roststellen w124

Nennen aller Roststellen w124

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 16:37

Hallo an alle lieben W124er

Habe hier mal so gelesen das die w124 der endphase wesentlich mehr rosten sollen als die älteren Modelle.

Soll es wirklich am Lack liegen (Wasserbasis)

Mir sind folgende Stellen bekannt:

Beide hinteren Scheiben unter dem Gummie.

Ursache: Gummies sollten hart verbaut worden sein und sich nicht mehr an den Scheibenrahmen anliegen.

Wagenheber

Ursache : Schlechter Lack, Schweißnaht schlecht,

Griffleiste von der Heckklappe

Ursache : Schrauben ohne Dichtring verarbeitet .Dadurch Rost in den Abläufen. Leiste abbauen, Rost entfernen, Schreiben mit Dichtring einsetzen.

Wasserbbehäter

Ursache : Wasser kann nicht so gut ablaufen, da der Wassertank am Blech zu nah dran ist. Wassertank höher legen so das Wasser gut ablaufen kann. Was gibt es noch?

Ähnliche Themen
35 Antworten

und weiter gehts

 

Hallo,

aus eigener Erfahrung bei Limo:

Vorderachsträger

Hinterachsaufnahmen

Boden unter der Hinterachse und unter dem Auspuff

Kardantunnel

Fenstereinfassungen (MOPF2)

Da hilft nur: RostwegmachenundVersiegeln, RostwegmachenundVersiegeln, RostwegmachenundVersiegeln,

RostwegmachenundVersiegeln

Batterieblech

Hallo, da wären noch die Radläufe beim Coupe,die auch ganz gerne blühen .Gruss Sascha

... noch eine Ergänzung: rund ums Antennenloch und Türunterseiten, dort wo "Sacco-Bretter" befestigt sind; daher: über Winter Benz eingemottet und Golf der Ehefrau bewegt. Möge unser 124er so noch einige Jahre länger treue Dienste leisten.

am 15. Februar 2006 um 19:28

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von uncle benz ce

Hallo, da wären noch die Radläufe beim Coupe,die auch ganz gerne blühen .Gruss Sascha

Aber auch nur dann, wenn unsachgemäß die Kanten umgelegt worden.

 

Gruß

Reißi

Roststellen

 

Mir ist bei älteren W 124 aufgefallen: Radlauf hinten rechts bei

13 - 14 Uhr.

MfG -jürgen

am 15. Februar 2006 um 21:02

Re: Roststellen

 

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen Sch.

Mir ist bei älteren W 124 aufgefallen: Radlauf hinten rechts bei

13 - 14 Uhr.

MfG -jürgen

Den habbich auch 2 mal und meine Kanten stehen beim einen Auto noch und sind beim anderen ab Werk umgelegt :D

Mfg, Mark

Ich hatte noch am Ablauf des Längsträgers Rost entdeckt. Ursache Kondensatwasser. Und unter dem Heckklappengummi in den unteren Eckenbereichen, wahrscheinlich Ablaufnässe.

Gruß Valdi!

Radlauf hinten bei 13-14 Uhr: Das kommt wahrscheinlich daher, dass das Wasser durch die Fondscheibendichtungen läuft und auf die innere Scheißnaht zwischen Radkasten und hinterem Seitenteil trifft. Da rostet es dann von innen durch. Von außen Rost wegmachen hilft von daher nur kurz.

Gruß

Karsten

Rost

 

Hallo Sinai - guter Tip - dann "schaun wir mal nach" - MfG -jürgen

mein TEE Bj 88 hatte nur an den Wagenheberaufnahmen dieses eklige braune Zeuch, sonst ist das ganze Blech überall noch einwandfrei

toi toi toi

An den Kotflügel vorn, direkt über den seitlichen Stoßfängerenden.

Links war bei mir durch, rechts fängts langsam an. Links hats sich auch unbemerkt bis zum Blech des Innenkotflügels, dort wo der Stoßfänger angeschraubt ist, weitergefressen.

habs auch schon bei vielen anderen Fahrzeugen gesehen.

Hatte Rost ebenfalls unterm Scheibenwasserkasten, ein ganz klein wenig an den Wagenheberaufnahmen und am Antennenloch. Dazu am Heckdeckel, aber das lag wohl an der breiten Hella-Abdeckung (dieser "Reflektor-Streifen" zwischen den Rückleuchten), unter der sich das Wasser gesammelt hat.

Ansonsten nur oberflächlich am Unterboden und an der hinteren, unteren Spitze der Fahrertür.

Bj 89, weiß. Da fällts besonders gut auf...

Hat sich der TÜV bei euch schon mal die WA angesehen? Sind ja gut versteckt hinter der Verkleidung. Habe letztes Frühjahr entrostet, aber hinten re und vorne li (oder andersrum?) müsste eigentlich ein Blech drüber...

Hallo zusammen,

ich war letzten Samstag beim Tüv (ATU) und der Prüfer hat nicht hinter dem Stopen für die WA nachgesehen !!

Müsste aber was dran gemacht werden, aber nur hinten rechts und links !!

Der Tüv hat nur die Bremsbeläge hinten bemängelt !! :-)

AU auch bestanden !! :-)

Bj: 2.92, 191000 km

Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Nennen aller Roststellen w124