1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Nennen aller Roststellen w124

Nennen aller Roststellen w124

Mercedes E-Klasse W124

Hallo an alle lieben W124er

Habe hier mal so gelesen das die w124 der endphase wesentlich mehr rosten sollen als die älteren Modelle.
Soll es wirklich am Lack liegen (Wasserbasis)

Mir sind folgende Stellen bekannt:

Beide hinteren Scheiben unter dem Gummie.
Ursache: Gummies sollten hart verbaut worden sein und sich nicht mehr an den Scheibenrahmen anliegen.

Wagenheber
Ursache : Schlechter Lack, Schweißnaht schlecht,

Griffleiste von der Heckklappe
Ursache : Schrauben ohne Dichtring verarbeitet .Dadurch Rost in den Abläufen. Leiste abbauen, Rost entfernen, Schreiben mit Dichtring einsetzen.

Wasserbbehäter
Ursache : Wasser kann nicht so gut ablaufen, da der Wassertank am Blech zu nah dran ist. Wassertank höher legen so das Wasser gut ablaufen kann. Was gibt es noch?

35 Antworten

Also bei meinem waren die beiden hinteren Wagenheberaufnahmen angegammelt, obwohl sehr wahrscheinlich unbenutzt, und Flugrost an der Hinterachsaufnahme und Bodenblech unterm Auspuff und der Plastigabdeckung Beifahrerseite. Habs erstmal grob mit der Drahtbürste weg gemacht und Wachs drauf gesprüht. Wenn das Wetter wieder besser ist, wirds nochmal etwas sorgfältiger behandelt, der Benz soll ja noch ein paar Tage halten.

hallo,

bei meinem Schätzchen habe ich heute festgestellt, dass beide Radkästen hinten genau am eck von seitenblech und kasten durch sind zwei mal ca 1€ stück gross.

desweiteren die Heckklappe unten durch, an den befestigungsschrauben für die Seitenverplankung an den Türen...

im motorraum auf der Fahrerseite am Innenkotflügel ist auch schon gammel...

mitten auf dem Rechten hinteren kotflügel ist ein dicker fleck,
die radläufe am hinteren ende, an der Stossstange,

die befestigungsschrauben der AHK und die Kabelwege im Kofferraum dafür sind auch schon verrostet,

das loch für die antenne fängt auch schon an.

aber das lustige ist, meine seitenscheiben und die dichtungen sind wie neu, kein rost, dicht und kein gammel.

ach ja, der Hinterachsrahmen ist auch schon etwas rostig...

das zum thema rost.

habe aber im sommer viel zeit und muße.

hebt mir die Daumen.

mfg mike69

hab hier noch gar nichts zum SChiebedach gelesen, bei meinem fängts da gerade an zu rosten...

Alle Karren 'weiß', damit man's bessser sieht!

Limo:
- Unterm Koferraumdeckel in der linken, oberen Ecke, neben der Dichtung wirds rosig...

Kombi:
- Heckklappe, links neben dem Kennzeichen (?!)
- Zierleiste D-Säule, beide Seiten am unteren Ende blüht es jeweils markstückgroß.
- Batterieblech
- Im Motorraum, Beifahrerseite, im vorderen Bereich des Kotflügels wird's braun

Kabriolett:
Nüscht 😁
glaub ich...

Ähnliche Themen

In der Chromauflage des Heckstoßfängers spiegelt sich manchmal Rost z. B. unter den Rückleuchten oder den Verbindungen zwischen Seitenteilen und Heckteil (diese kleine Rinne). Den sieht man sonst nicht.

Ab und zu zeigt sich Rost unter der Abdeckung der Kennzeichenleuchten.

Die Kanten des Heckdeckels sind auch gefährdet.

Beobachtete Fahrzeuge:

250 D, EZ 05/93

200D, EZ ??/92

Motorträger durchgerostet, dort war ein richtiges Loch (300TD 1989 nach Mopf). Einzelfall?

Ansonsten ist die Karosserie nach fast 17 Jahren zumindest ohne sichtbaren Rost. Die eine oder andere Roststelle wurde zwar schon an den Kotflügeln ausgebessert, diese waren aber auf Vorschädigungen (Steinschleg etc.) zurückzuführen. An den hinteren Seitenscheiben habe ich aber auch die üblichen konstruktiosbedingten Probleme, Undichtigkeit und beginnender Rost unter den Gummis. Denoch kann man nach so langer Zeit zufrieden sein, denke ich:

Meiner hatte auch am Schiebedach an zwei Stellen Rost angesetzt, war eine Scheißarbeit bis ich das Dach so freigelegt hatte, dass man den Rost entfernen konnte. Anschließend wurde das komplette Dach neu lackiert. Ansonsten gibt's bisher keine Roststellen. Und gerade vor ein paar Tagen ist er anstandslos durch den TÜV gekommen. Ist im übrigen ein Baujahr 1994.

Rost???

wer ist rost?????

Hi,

da dieser Thread ums "Nennen aller Roststellen w124" geht, werde ich hier Themen relevant meine Anfrage posten. Ich suche seit längerem nach dem Link zu die eine Seite wo jemand sehr ausführlich alle Roststellen des W124 mit Fotos und Infos aufführt. Das ist eine Seite wo jemand sehr viel Arbeit reingesteckt hat dies alles zu Dokumentieren. Leider habe ich es damals nicht in meinen Favoriten aufgenommen. Kennt vielleicht jemand den Link ? Ich meine damit nicht den http://www.w124-club.de/ dort gibts viele Infos nur bei dem Link den ich meine gings um eine Seite, die eventuell in einem Forum ist oder ein Teil einer Auto Seite... Vielleicht kennt ja jemand hier die Seite 🙂

http://www.motor-talk.de/forum/rost-typische-stellen-beim-w124-t1970140.html?highlight=roststellen#post17356850

Das wird zwar nicht der sein, den du suchst, aber da hatte ich auch schon mal versucht,
alle Erfahrungen zu sammeln. Leider ohne große Beteiligung. Meine
persönlichen oder gehörten Erfahrungen stehen jedenfalls da drinn ...

hallo
vor allem ab 93 rostet es in den vorderen radhäsern um die stehbolze der radhausabdeckungen. t-modelle mit undichten seitenscheiben rosten auch mal im fahrgastraum unterm teppich der rücksitzbank. ebenso um die gummistopfen der hinteren radhäuser.
gruß
frank

hatte ihn auch an den stehbolzen der benzinpumpenabdeckung unter der Rücksitzbank (89er Limo und 95er Tee), sowie im rechen Radlauf unter der Heckstoßstange (s. Bilder)

nochmal benzinpumpenadeckung

Deine Antwort