Nen paar Fragen zur: Eintragung. Teilenummer & Preis
Nachdem ich mich lange davor drücken konnte, muss ich morgen doch hin, und mir neue EU-Papiere holen... wo ist hier der kotzsmile?! 😉
Gesucht hab ich schon hier und bei Google, und etwqas verwirrende, teils unstimme Aussagen gefunden im Bezug auf das Thema.
Also erstmal die Fragen zum Schein bzw Brief.
- Mit wieviel € muss ich morgen früh aufem Amt rechnen?
- Muss ich auch den Brief mitnehmen (vermute mal fast ja)?
- Das Auto läuft über meine Mutter, brauch ich da dann ne Vollmacht (glaube nein).
Jetzt brauch ich nochmal Flux die Teilenummer für die M-Lippe sowie die Schrauben die man da benötig und den Preis, weil hier find ich Aussagen von 55 € bis 75 €.
Danke schon mal im vorraus!
25 Antworten
moin, ö, nur schein und brief.
würde mir den laten aber wieder aushändigen lassen, muss man dazu sagen!
Danke für die Auskunft. Den alten Brief hab ich noch, da ich den neuen schon einige Zeit habe. Es hat mich nur, das mit den Vollmacht interessiert. Also Danke.
Ähnliche Themen
@ kiese:
Klick mal den Link, den ich weiter vorne gepostet habe, da findest Du auch alle Infos zu den ABE´s u.s.w. Du kannst sie Dir dort runterladen, die die Du bei BMW bekommst sind von der Qualität definitiv nicht besser. (Das sind direkte Scans der "originalen" von BMW) Für die "tolle" Qualität der ABE´s sind die Hersteller der Teile verantwortlich, es gibt bei BMW leider keine PDF-Vorlagen zum Ausdruck für diese ABE´s.
Zitat:
Original geschrieben von daniel.krueger
@ kiese:
Klick mal den Link, den ich weiter vorne gepostet habe, da findest Du auch alle Infos zu den ABE´s u.s.w. Du kannst sie Dir dort runterladen, die die Du bei BMW bekommst sind von der Qualität definitiv nicht besser. (Das sind direkte Scans der "originalen" von BMW) Für die "tolle" Qualität der ABE´s sind die Hersteller der Teile verantwortlich, es gibt bei BMW leider keine PDF-Vorlagen zum Ausdruck für diese ABE´s.
Die habe ich schon. Trotzdem Danke.
Was ist eigentlich mit diesen Druck hier (siehe Anhang). Kann man das auch in Verbindung mit den Teilegutachten als ABE gelten lassen?
Wenn Du die neuen Fahrzeugpapiere hast, ist alles, was BMW für deinen Fahrzeugtyp freigegeben hat, automatisch an deinem Wagen zulässig, ohne dass Du irgendwelchen Papierkram mitführen mußt. So hat mir das bei der letzten technischen Änderung der DEKRA Sachverständige erklärt. Wenn die Pozilei bei einer Kontrolle der Meinung ist, das da was nicht stimmt, muß sie das dann sogar nachweisen. Ich hatte bei der Eintragung für meine Räder kein neuen Papiere. Mußte also 33€ für die Eintragung bezahlen. Da ich aber auch eine in dieser "General ABE" nicht aufgeführte Rad-Reifen-Kombi habe, hätte ich auch mit neuen Papieren eine Eintragung machen lassen müssen.