Neigungssensor für orig. DWA nachrüstbar?
Hi Leute!
Gibt es für die orig. DWA (habe CAN Bus) Neigungssensoren zum Nachrüsten?
Hätte deshalb gerne einen, da mir schon zweimal hinten ein Radfahrer reingefahren ist, und in einem solchen Fall wenigstens gerne Alarm hätte - falls der Sack abhaut 😠
Mfg
68 Antworten
Gratuliere zur erfolgreichen Inbetriebnahme 🙂
Ich hab den Sensor am Karosserieblech neben dem Kühlwasserausgleichsbehälter montiert. Da ist er unter einer Abdeckung und vor Dreck und Wasser halbwegs geschützt. Zum Einstellen kann man auch noch schnell ran.
Hab ihn allerdings nur mit starkem doppelseitigen Klebeband befestigt, mal schauen, wie lange es hält 😉
Zum Anschrauben hab ich einfach keine schöne Position gefunden und bohren will ich nicht.
Falls da jemand noch ein Plätzchen zum Verschrauben findet, bitte posten.
MfG
So ich hab den Sensor nun in die Mittekonsole verfrachtet und zwar ist er nun durch die Abdeckung hinten, wo auch die Notentriegelung für die Heckklappe drunter ist, auch noch für Einstellungszwecke zugänglich. An der Stelle spricht er perfekt von allen Seiten von Aussen an und ist auch noch gut versteckt 🙂
Eine Ebay Artikel nummer des Sensors wäre nicht schlecht. Dann bräuchte ich auch nicht mit Relais herum zu spielen !
Oder wenigstens den Link, wo der Artikel zu bekommen ist.
Mein Gott was denn daran so schwer ebay auf zu machen und nach Shock Sensor zu suchen 😕
Aber Mama hat mal gesucht....
Bitte
http://cgi.ebay.de/...QptZAutoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6rQQsalenotsupported
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DerNeTTe78
Mein Gott was denn daran so schwer ebay auf zu machen und nach Shock Sensor zu suchen 😕Aber Mama hat mal gesucht....
Bitte
http://cgi.ebay.de/...QptZAutoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6rQQsalenotsupported
Genau der isses..... 😉 Billig und funzt.
Ja das tut er richtig gut... 🙂
@ Dogmatix
Haste deinen noch im Motorraum? Also da wo ich ihn hab ist er echt perfekt 🙂 Wie schon beschrieben von allen Seiten spricht er gleich gut an. Hatte ihn ja vorher auch vorne und da hat er von hinten garnicht angesprochen. Nur wenn man ihn so sensibel eingestellt hatte das er vorne auf die kleinste Berührung ansprang.
Yoh, aktuell hab ich ihn noch im Motorraum. Da muß ich dir recht geben, vorne ist er schon sensibler als hinten...
Werde ihn wohl auch in den Innenraum verfrachten - danke für den Tip!
Kannst du mir vielleicht noch nen Tip geben, wie ich das Kabel am einfachsten durch die Mittelkonsole bis zur Klappe hinten durchbekomme?
MfG
Also ich bin auf der Beifahrerseite entlang. Hab das Handschuhfach ausgebaut und die Verkleidung links hinten im Fussraum. Dort dann halt das Kabel entlang legen und dann die Konsole entlang kann man das Kabel einfach drunter schieben. Hinterm Schaltknauf bin ich hoch, hab also das Kabel von unten hochgeschoben und hab dafür die Verkleidung mit der Airbag off Lampe abgemacht und die unter dem Handbremshebel. Dann kann man das Kabel dort durchfädeln und nach hinten ziehen. Hinten unter dem Deckel sind auch zwei Schrauben, die kann man herausschrauben und dann kann man die Konsole etwas anheben das vereinfacht die ganze Sache. Den Sensor selbst hab ich dann auf die, ich sag mal Metallerhebung links mit Kabelbinder befestigt. Aber davon hab ich mal nen Foto angehängt 🙂
Danke!
Hab mich heute selbst dran gemacht und den Sensor auch in den Innenraum verlegt. Bin von der Fahrerseite aus gekommen und hab den Sensor jetzt unter der Klappe beim Bremshebel.
Du hast recht, er spricht so viel gleichmäßiger an - super Tip!
Wie stark hast du deinen eigentlich aufgedreht?
Mfg