Neid wegen Eurer C-Klasse ?
Hallo,
in dem parallel laufenden Thread gehts ja mehr ums Thema "Gefallen der C-Klasse" bzw. optische Wirkung des Autos auf andere.
Ich will jetzt aber mal in die Richtung: "Was haben Bekannte/Verwandte, Arbeitskollegen etc. gesagt, als ihr mit nem C aufgetaucht seid"? Interessant sind weniger die Antworten von Fahrern, die schon immer Mercedes fahren bzw. von einem größeren Mercedes "abgestiegen" sind, als vielmehr Fahrer, die vorher ein Auto mit "neutralem" Image (wie z.B. Volvo 😁) hatten, bzw. von irgendwelchen Kleinwagen bzw. Uraltkisten auf C umgestiegen sind.
Gab es dumme Kommentare, wie z.B. "na, im Lotto gewonnen" oder von Arbeitskollegen "hast wohl vom Chef eine Gehaltserhöhung bekommen?" etc?
Ich weiß, das ist ein bisschen "komisches" Thema, aber als W204-Imteressent interessiert mich das. Als ich mal für 2 Tage einen Leihwagen (C230) hatte, wurde ich auch drauf hingewiesen, das man sich mit so einem Auto auch unbeliebt macht bzw. doofe Kommentare erntet. (obwohls doch eigentlich nur ein Mittelklasseauto ist, sogar kleiner wie ein Mondeo und eh keiner weiß, wieviel man dafür bezahlt hat, wie mans bezahlt hat bzw. ob mans überhaupt bezahlt hat.
Na dann, schreibt mal 🙂
Grüße,
Eric
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Daimler_Deluxe
Doofe Komentare ernte ich öfter...Von manchen Arbeitskollegen wird man nur noch "Benz" genannt.
Von anderen ständige Anspielungen ala "der Mercedes Fahrer macht sogar das und das" ...
Und wieder andere reden vom Rentnerfahrzeug schlechthin und wollen mir gehekelte Klorollen mitbringen.
Wobei man in dem Fall sagen muss, dass das soziale Umfeld da wohl eine gravierende Rolle spielt...Neid ist zwar klassenlos, aber derartige Kommentare sagen schon einiges über die, die sie äussern.
Übertrieben ausgedrückt klingt es nach Baustellenrhetorik, wenn nen C-Klasse Fahrer den Spitznamen "Benz" und "der Mercedes-Fahrer" bekommt...das ist schon eine sehr prollig-herabwürdigende Form der Neidkompensation.
41 Antworten
Ach Kinners, manche von euch machen sich mit ihrer "Intelligenz" richitg lächerlich und merken nichtmal in wieviele Fettnäpfchen sie reintreten...
Just my 50 cents. 😁
Wie sagt man so schön: Neid muß man(n) sich hart erarbeiten, Mitleid gibt es für Umme 😉
Also hoffe ich doch das sehr sehr viele neidisch auf mich sind 😁
Ein Sprichwort:
"Wer denkt jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden."
Niemals auf den Lohrbeeren ausruhren, der Neid ist zwar dein Sieg, kann aber auch dein Untergang sein.
Immer alles geben! 😉
... und immer daran denken. . . nur die Schichtarbeiter bauen Euch den Benz zusammen !!! Die Taschenbeamer-Auf-die-Bühne-Springer kosten eigentlich nur Moos !!! Die Banker haben den restlichen Beweis für meine Theorie geliefert, dass die Mantelträger-Beamer-Hier-Schreier nicht wirklich etwas drauf haben . . .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Silfux
... und offenbar zeimlich neidisch dazu 😁Zitat:
ich bin selbständig... ;-)
ja, auf deine c-klasse bin ich neidisch! ;-) das 220 t modell ist so selten auf den straßen zu sehen,
das ich wirklich jeden,und damit meine ich wirklich jeden, neidisch bin.
ich bin abgebrannt, wohnungs- und nahrungslos, musste meinen dacia abgeben, da es für die 35,70 euro
leasing nicht mehr reichte... ich bin am ende und neidisch...
ich bin sogar auf die c-klasse meiner ur-oma (das stimmt jetzt echt! sie wird 75 jahre) neidisch.
Hallo zusammen,
naja, obwohl ich diese Diskussion ein wenig affig finde, gebe ich meinen Senf einfach mal dazu:
Bis vor kurzem fuhr ich noch VW Passat 3BG TDi. Also ein eher altes Auto => keine Aufmerksamkeit.
Habe im Freundes und Bekanntenkreis die Absicht des Autokaufes verkündet (ohne Preise zu nennen):
Folgende Reaktionen:
- Kaufabsicht 1: Mazda 6 2,2 Diesel oder 2,5 PS Benziner als Neuwagen Preis inkl. Rabatt ca. € 27.700 Wow-Effekt: **
- Kaufabsicht 2: Opel Insignia Cosmo 160 PS Diesel als Neuwagen Preis inkl. Rabatt ca. € 32.000 Wow-Effekt: ***
- Kaufabsicht 3: Mercedes C180k Avantgarde als Gebrauchtwagen (ehem. NP ca. 42.000) GW-Preis: € 25.000 Wow-Effekt: *****
Selbst ein gebrauchter GOlf V oder Passat oder auch 3er BMW mit vergleichbarer Ausstattung, Alter und Kilomerterleistung kosten rund € 25.000. Da wäre der Wow-Effekt weit niederiger gewesen (allerdings auch der Gegenwert)
Tja, obwohl der Mercedes der preiswerteste Wagen von den dreien ist (meiner Meinung aber mit dem größten Gegenwert, darum der Kauf), waren die Reaktionen beim Mercedes die heftigsten. Die Reaktionen reichten von Sprache verschlagen bis was, ein Mercedes?!
Hier sieht man, dass das Image immer noch viel ausmacht.
Ich habe leider das Problem, dass ich mich eher dafür rechtfertigen muss, warum ich mir "so ein teures Auto" kaufe. :-(
In diesem Sinne!
Euer Monte!
Edit noch dazu :
. . . ich weiß wovon ich rede . . . ich sitze in meinem Job genau zwischen den Labertaschen-Beamer-Träger-Bunte-Bilder-an-die-Wand-Werfer und den Schichtarbeitern . . .
. . . deshalb fahre ich auch Benz und würde dieses Neidthema niemals zum Thema machen :-)
Es ist alles menschlich.
Benz für alle die ihn sich erlauben können !
Zitat:
Original geschrieben von Malibubu
Edit noch dazu :. . . ich weiß wovon ich rede . . . ich sitze in meinem Job genau zwischen den Labertaschen-Beamer-Träger-Bunte-Bilder-an-die-Wand-Werfer und den Schichtarbeitern . . .
. . . deshalb fahre ich auch Benz und würde dieses Neidthema niemals zum Thema machen :-)Es ist alles menschlich.
Benz für alle die ihn sich erlauben können !
...
und wollen. Ich für meinen Teil habe derzeit nach 6 Jahren MB W 203, 200 Kompr. und vielen Reparaturen und den negativen Erfahrungen mit der Kulanz von MB die Nase voll. Vielleicht schlage ich ja in ein paar Jahren wieder zu. Deshalb lese ich hier im Forum auch mal mit. Nun fahre ich einen Neuwagen von VOLVO, kostete mindestens das gleiche wie ein gut ausgestatteter W204. Wenn auch das Image nicht so "hervorragend" wie das von Daimler ist, bin ich trotzdem ganz froh, mein Auto nicht an jeder Strassenecke zu sehen, und auch darüber, dass mir die "Neider" noch nicht die Türen zerkratzt haben (wie beim MB passiert), und mir sogar manche MB-Fahrer manchmal Vorfahrt gewähren.
Gruß Paulchen
Ja das Thema is wirklich für'n Ars...... 😁
Der Dacia Fahrer ist neidisch auf den VW, der wiederrum auf den Audi, die Audis auf die BMW'ler und alle zusammen sind sie neidisch auf Mercedes. War immer so und wird immer so bleiben, ohne Feindbilder macht das Leben eben keinen Spass 😛
Wenn jemand neidisch ist, dann doch nur weil er es gerne selber hätte, aber ...... pech... ich habs und nicht geschenkt bekommen, aber "du" tust mir jetzt schon echt leid, weil ich mir als nächstes nen Ferrari gönne 😉
@ Malibubu
Ich kenne auch "Schichtochsen", die fahren einen S8, andere nen M5 😉 und da sieht man dann auch mal neidische Blicke von Meistern auf ihre Untertahnen 😁
Bisher habe ich eigentlich nur zwei Reaktionen festgestellt:
1. Grenzenlose Begeisterung, sowohl von Mitfahrern als auch von Bekannten und Passanten als Kommentar
2. Sehr wenige böse Blicke, z. B. in einer Tiefgarage, wo der Sound echt wahnsinnig ist ;-))
Aber nur im Kreise der sogenannten Liberalen-Intellektuellen !
Bei allen anderen ist es i.d.R. nicht so...
Und auch wenn Volvo & MB keine Marken währen, und nur die Fahrzeuge Image-befreit zur Wahl stünden - würde ich persönlich eine C-Klasse dem 40er und eine E-Klasse dem 60er vorziehen.
Gruß DD