Neid wegen Eurer C-Klasse ?
Hallo,
in dem parallel laufenden Thread gehts ja mehr ums Thema "Gefallen der C-Klasse" bzw. optische Wirkung des Autos auf andere.
Ich will jetzt aber mal in die Richtung: "Was haben Bekannte/Verwandte, Arbeitskollegen etc. gesagt, als ihr mit nem C aufgetaucht seid"? Interessant sind weniger die Antworten von Fahrern, die schon immer Mercedes fahren bzw. von einem größeren Mercedes "abgestiegen" sind, als vielmehr Fahrer, die vorher ein Auto mit "neutralem" Image (wie z.B. Volvo 😁) hatten, bzw. von irgendwelchen Kleinwagen bzw. Uraltkisten auf C umgestiegen sind.
Gab es dumme Kommentare, wie z.B. "na, im Lotto gewonnen" oder von Arbeitskollegen "hast wohl vom Chef eine Gehaltserhöhung bekommen?" etc?
Ich weiß, das ist ein bisschen "komisches" Thema, aber als W204-Imteressent interessiert mich das. Als ich mal für 2 Tage einen Leihwagen (C230) hatte, wurde ich auch drauf hingewiesen, das man sich mit so einem Auto auch unbeliebt macht bzw. doofe Kommentare erntet. (obwohls doch eigentlich nur ein Mittelklasseauto ist, sogar kleiner wie ein Mondeo und eh keiner weiß, wieviel man dafür bezahlt hat, wie mans bezahlt hat bzw. ob mans überhaupt bezahlt hat.
Na dann, schreibt mal 🙂
Grüße,
Eric
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Daimler_Deluxe
Doofe Komentare ernte ich öfter...Von manchen Arbeitskollegen wird man nur noch "Benz" genannt.
Von anderen ständige Anspielungen ala "der Mercedes Fahrer macht sogar das und das" ...
Und wieder andere reden vom Rentnerfahrzeug schlechthin und wollen mir gehekelte Klorollen mitbringen.
Wobei man in dem Fall sagen muss, dass das soziale Umfeld da wohl eine gravierende Rolle spielt...Neid ist zwar klassenlos, aber derartige Kommentare sagen schon einiges über die, die sie äussern.
Übertrieben ausgedrückt klingt es nach Baustellenrhetorik, wenn nen C-Klasse Fahrer den Spitznamen "Benz" und "der Mercedes-Fahrer" bekommt...das ist schon eine sehr prollig-herabwürdigende Form der Neidkompensation.
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von borstel-hgw
Ja genau!Zitat:
Original geschrieben von Comundo
oh je... oh je... die diskussion schon wieder... cool wäre mal die frage: "wer von den c-klasse fahrern hat den längsten?"
die avantgardler, die eleganten oder die classiker... ;-)
Meiner ist nicht besonders lang, aber dafür schön buschig. 😁
der ist gut... ;-) man kann ja alles auch mit humor sehen!
bestimmte c-klassler sind schon so steif auf ihren wagen das sie mit ihren arschbacken eine kokusnuss knacken könnten... sind immer gleich beleidigt wenn einer was schlechtes schreibt... ;-)
ich oute mich jetzt mal: mir hat der "c" am anfang echt gut gefallen. irgendwie habe ich den schon vor der garage gesehen... je mehr ich aber das forum hier lese und mir vorstelle wieviele "vollpfosten" mercedes fahren... da gefällt er mir eigentlich schon nicht mehr! früher war mercedes noch eine synonym für unternehmertum, besserverdiener und staatskarosse...
heute ist da nicht mehr viel übriggeblieben... immer mehr schichtarbeiter, aussendienstler und sogar halbstarke, die früher einen calibra fuhren...
aber naja.... so ist das eben!
Oh oh oh.
Das kann hier böse ausarten.
Aber Neid hat bisher noch niemand auf meine schmucklosen Karren empfunden.
Auch nicht auf meinen vergoldeten 204.
hallo,
also bei mir war bis jetzt auch alles soweit in Ordnung, aber nun ist das Steuergerät defekt.
Mein Wagen hat gerade mal 10000km runter und ist 1 Jahr alt.
Falls jemand dasselbe Problem schonmal gehabt haben sollte, dann wäre es lieb wenn er mir unter dem Thema " Steuergerät defekt" antworten würde.
Alles weitere steht dort.
Danke im Vorraus.
Zitat:
der ist gut... ;-) man kann ja alles auch mit humor sehen!Zitat:
Original geschrieben von borstel-hgw
Ja genau!
Meiner ist nicht besonders lang, aber dafür schön buschig. 😁bestimmte c-klassler sind schon so steif auf ihren wagen das sie mit ihren arschbacken eine kokusnuss knacken könnten... sind immer gleich beleidigt wenn einer was schlechtes schreibt... ;-)
ich oute mich jetzt mal: mir hat der "c" am anfang echt gut gefallen. irgendwie habe ich den schon vor der garage gesehen... je mehr ich aber das forum hier lese und mir vorstelle wieviele "vollpfosten" mercedes fahren... da gefällt er mir eigentlich schon nicht mehr! früher war mercedes noch eine synonym für unternehmertum, besserverdiener und staatskarosse...
heute ist da nicht mehr viel übriggeblieben... immer mehr schichtarbeiter, aussendienstler und sogar halbstarke, die früher einen calibra fuhren...
Nett zu lesen, so wie Du Dich aber outest würde ich Dich als so ein von Dir zitierter "schichtarbeiter, aussendienstler und sogar halbstarke" einstufen. Sorry, Deine Äußerungen sind nur aggressiv und ohne faktische Inhalte.
Ähnliche Themen
bestimmte c-klassler sind schon so steif auf ihren wagen das sie mit ihren arschbacken eine kokusnuss knacken könnten... sind immer gleich beleidigt wenn einer was schlechtes schreibt... ;-)Zitat:
Original geschrieben von _Tuono_
Nett zu lesen, so wie Du Dich aber outest würde ich Dich als so ein von Dir zitierter "schichtarbeiter, aussendienstler und sogar halbstarke" einstufen. Sorry, Deine Äußerungen sind nur aggressiv und ohne faktische Inhalte.Zitat:
der ist gut... ;-) man kann ja alles auch mit humor sehen!
bestimmte c-klassler sind schon so steif auf ihren wagen das sie mit ihren arschbacken eine kokusnuss knacken könnten... sind immer gleich beleidigt wenn einer was schlechtes schreibt... ;-)
;-)
ich bin selbständig... ;-)
Zitat:
bestimmte c-klassler sind schon so steif auf ihren wagen das sie mit ihren arschbacken eine kokusnuss knacken könnten... sind immer gleich beleidigt wenn einer was schlechtes schreibt... ;-)Zitat:
Original geschrieben von _Tuono_
Nett zu lesen, so wie Du Dich aber outest würde ich Dich als so ein von Dir zitierter "schichtarbeiter, aussendienstler und sogar halbstarke" einstufen. Sorry, Deine Äußerungen sind nur aggressiv und ohne faktische Inhalte.;-)
Für mich bist Du abgestempelt und eingeordnet, meine Meinung hatte ich ja bereits gepostet. Dem ist nichts hinzuzufügen, was Deine Antwort ja beweißt. Übe Dich bitte in der Wortwahl oder wechsele das Forum! 😉.
Zitat:
bestimmte c-klassler sind schon so steif auf ihren wagen das sie mit ihren arschbacken eine kokusnuss knacken könnten... sind immer gleich beleidigt wenn einer was schlechtes schreibt... ;-);-)
Wenn ich mir Dein kurzes Gastspiel hier so ansehe, dann besteht es zu beinahe 100% aus Provokationen in diesem Subforum und aus schwer nachvollziehbaren Aussagen über gewisse Berufsgruppen...
Zitat:
ich lese hier in mehreren foren quer... und mir ist eines aufgefallen:die größten proleten befinden sich hier im c-klasse forum. nicht einmal im opel-forum tümmeln sich soviele fliesbandarbeiter herum wir hier.
Zitat:
Proletarierer aller Länder, vereinigt euch! ...und Du wirst viele hier im "c-Klasse" Forum wieder finden!
da stellt sich mir spontan die Frage ob Du grundlegend ein schwereres emotionales Problem hast, oder nur der übliche Markenbashtroll bist, wie er dutzendfach in Autoforen auftaucht?
wow, hier ist ja viel passiert. 😰
danke für die Antworten zum Thema! So was ähnliches hab ch mir schon gedacht bzw. befürchtet.
Aber was solls, der Hinweis auf die Ärzte ist gut 😁
Grüße,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Jovis
Wenn ich mir Dein kurzes Gastspiel hier so ansehe, dann besteht es zu beinahe 100% aus Provokationen in diesem Subforum und aus schwer nachvollziehbaren Aussagen über gewisse Berufsgruppen...Zitat:
bestimmte c-klassler sind schon so steif auf ihren wagen das sie mit ihren arschbacken eine kokusnuss knacken könnten... sind immer gleich beleidigt wenn einer was schlechtes schreibt... ;-);-)
Zitat:
Zitat:
ich lese hier in mehreren foren quer... und mir ist eines aufgefallen:die größten proleten befinden sich hier im c-klasse forum. nicht einmal im opel-forum tümmeln sich soviele fliesbandarbeiter herum wir hier.
Zitat:
da stellt sich mir spontan die Frage ob Du grundlegend ein schwereres emotionales Problem hast, oder nur der übliche Markenbashtroll bist, wie er dutzendfach in Autoforen auftaucht?Zitat:
Proletarierer aller Länder, vereinigt euch! ...und Du wirst viele hier im "c-Klasse" Forum wieder finden!
du hast dir ja richtig mühe gegeben. ;-)
Zitat:
Zitat:
Wenn ich mir Dein kurzes Gastspiel hier so ansehe, dann besteht es zu beinahe 100% aus Provokationen in diesem Subforum und aus schwer nachvollziehbaren Aussagen über gewisse Berufsgruppen...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
du hast dir ja richtig mühe gegeben. ;-)Zitat:
da stellt sich mir spontan die Frage ob Du grundlegend ein schwereres emotionales Problem hast, oder nur der übliche Markenbashtroll bist, wie er dutzendfach in Autoforen auftaucht?
... da siehst Du mal, sogar schimpfenden "schichtarbeitern, aussendienstlern und sogar halbstarken" wird hier im Forum geholfen, Du musst sie aber auch annehmen oder Dich dann besser fern halten.
Zitat:
du hast dir ja richtig mühe gegeben. ;-)
das war angesichts der umwerfenden Qualität gepaart mit penetranter Häufigkeit nicht sonderlich schwer...hat natürlich immer noch mehr Mühe erfordert, als Du offenbar in Inhalt und Orthographie Deiner Ergüsse investierst 😉
/close
Zitat:
Original geschrieben von Eric E.
wow, hier ist ja viel passiert. 😰danke für die Antworten zum Thema! So was ähnliches hab ch mir schon gedacht bzw. befürchtet.
Aber was solls, der Hinweis auf die Ärzte ist gut 😁
Grüße,
Eric
Ich hatte früher mit meinem S203 ähnliche Neiderlebnisse. Das lustigste war, als ein Bekannter unseres Freundes sagte, dass sein Arbeitgeber wohl sparen müsse und es bei ihm nicht so wie bei mir zu einem Mercedes reichen würde.
"Sein" A4 Avant Leder, Autoamtik, 6 Zylinder Diesel war deutlich teurer gewesen als mein C200 CDIT (Schaltung).. Die Umwelt stuft einen Mercedes immer teurer ein. Eigentlich nicht nachvollziehbar.
Ich bin beruflich viel unterwegs, fahre aber ein privates Fahrzeug und bekomme den Aufwand erstattet. Die Kollegen fahren bei uns vom Golf TDI bis zum X5 alles mögliche (je nach Alter und Position).
Früher habe ich immer versucht, bei neidischen Kommentaren die Kosten des Wagens zu relativieren und zu sagen, dass er nicht teurer als ein A4 etc. war.
Heute fahre ich einen S211 und sage jedem der mir dumm kommt, dass es das Auto meiner Frau sei, ich eigentlich keinen Mercedes will, sie aber unbedingt einen haben möchte und ich nicht mal genau weiß, was das Auto gekostet hat. Man sieht dann ganz blöde Gesichter. Wenn dann noch weitere Kommentare kommen, dann sage ich immer, dass ich halt gut geheiratet habe. Danach sagt dann kaum noch einer was dummes. Die Neider sind dann fast "am Platzen".
Im Freundeskreis ist bei uns so ein Wagen kein Problem. Entweder werden vergleichbare Autos gefahren oder die berufliche Leistung wird anerkannt.
Interessantes Thema irgendwie da ich mich auch ein wenig mit der Problematik konfrontiert sehe, kurz zu meiner Person:
Gerade 23 geworden und mir nen CLC 180 bestellt.
Arbeite in einem Hotel, naja und hab jetzt quasi so da die ,,dickste" Kiste.Für jemanden der nicht mal 3 Jahre ausgelernt ist iss das natürlich schon ein kleines Husarenstück und bringt auch viele dumme Kommentare mit sich.
Blöd iss halb das mein Wagen im Preis/Alters und Leistungsverhältnis einfach die von den anderen Übertrifft und dann kriegt man halb teils schon echt dumme Kommentare z.B. von dem Junior oder vom Küchenchef so nach dem Motto, ja der liebling vom Chef oder aha jetzt wissen wir wos Trinkgeld hingeht, oder hat sich ne dicke Potenzschleuder gekauft oder ,,na zum Manager aufgestiegen?".
Das mich der Wagen Summa Summarum weniger kostet als mein Fiat Stilo den ich vorher fuhr könnt ich 100x mal sagen die Leute raffen es net und das schöne ist auch noch dass alle diese Kritiker immer fest im Glauben waren/sind das ein Jahres- oder Gebrauchtwagen immer die bessere Wahl sei und Sie sich nie nen Neuwagen holen würden wegen des hohen Wertverlust.
Ich hab mir meine Sache genau durchkalkuliert gehabt und auch den Wertverlust und die Restrate im Anschluss berücksichtigt und weiss genau dass das ganze ein gutes Geschäft für mich ist, sollen doch andere denken was sie wollen am ende bin ich der der lacht.
Zitat:
Original geschrieben von Eric E.
Hallo,in dem parallel laufenden Thread gehts ja mehr ums Thema "Gefallen der C-Klasse" bzw. optische Wirkung des Autos auf andere.
Ich will jetzt aber mal in die Richtung: "Was haben Bekannte/Verwandte, Arbeitskollegen etc. gesagt, als ihr mit nem C aufgetaucht seid"? Interessant sind weniger die Antworten von Fahrern, die schon immer Mercedes fahren bzw. von einem größeren Mercedes "abgestiegen" sind, als vielmehr Fahrer, die vorher ein Auto mit "neutralem" Image (wie z.B. Volvo 😁) hatten, bzw. von irgendwelchen Kleinwagen bzw. Uraltkisten auf C umgestiegen sind.
Gab es dumme Kommentare, wie z.B. "na, im Lotto gewonnen" oder von Arbeitskollegen "hast wohl vom Chef eine Gehaltserhöhung bekommen?" etc?
Ich weiß, das ist ein bisschen "komisches" Thema, aber als W204-Imteressent interessiert mich das. Als ich mal für 2 Tage einen Leihwagen (C230) hatte, wurde ich auch drauf hingewiesen, das man sich mit so einem Auto auch unbeliebt macht bzw. doofe Kommentare erntet. (obwohls doch eigentlich nur ein Mittelklasseauto ist, sogar kleiner wie ein Mondeo und eh keiner weiß, wieviel man dafür bezahlt hat, wie mans bezahlt hat bzw. ob mans überhaupt bezahlt hat.
Na dann, schreibt mal 🙂
Grüße,
Eric
Ich bin seit 16 Jahren in der BabyBenz Klasse unterwegs, da war noch nie jemand neidisch. Warum denn auch, selbst der Handwaschpasten Verkäufer für meine Jungs in der Firma kommt schon mit einer neuen C-Klasse. (Das soll jetzt nicht den Berufstand des Verkäufers / Vertreter abwerten)
Aufgrund von Leasing, 3 Plus Finanzierung oder normaler Finanzierung auf x Jahre ist das für keinen ein Problem mehr, sich dieses Auto anzuschaffen, wenn er es wirklich will. Es sei auch jedem gegönnt.
Ich fahr auch nur aus einem Grund Mercedes, der Grund ist mein Vertragshändler inkl. Werkstatt. Die sind gut und wie mein Papa schon sagte, ein Auto steht und fällt mit der Werkstatt.