Neid Kratzer
Toll nach 4 Monaten schon habe ich 3 Neidkratzer und habe die in einer Woche bekommen...ich hasse solche Leute warum gönnen die niemandem etwas...
Muss jetzt fast komplett Lackieren....
Muss mal die Versicherung anklopfen brauche ich irgendwelche Berichte von der Polizei damit es die Versicherung übernimmt?
Beste Antwort im Thema
Kratzer werden von Leuten gemacht, die sich ihren Neid schlichtweg nicht eingestehen können. Feige Kreaturen eben ... kann man leider nichts machen. Findet sich übrigens nicht nur an echt teuren Autos, sondern auch an völlig normalen Mittelklasse Fahrzeugen ... arme Welt.
Ähnliche Themen
54 Antworten
Selbst wenn ihr den tatsächlich mit dem Spray erwischt:
Dem passiert doch nicht viel,außer dass er wütend wird und diese Wut erst recht an eurem Auto auslässt.Dann kommt er halt wieder....
Ich kann mir kaum vorstellen das bei Neidkratzern das Notwehrrecht gillt festhalten wird man die Person gegebenenfalls dürfen: was meistens auch zu verstärkter Gegenwehr führt.
Zu viel Täterschutz? Macht ihr etwa ein Foto vom Täter zählt das auch nicht als Beweis?!
Man ist auf verlorenem Posten und dann wird auch noch von allen Seiten gepushed: immer drauf auf die "Reichen" (Reichensteuer,Heuschrecken,blabla) wir bewegen uns doch immer mehr in Richtung Südamerika/Südafrika/Osteuropa (leben hinter Stacheldraht beschützt von der Privatarmee und selbstverständlich im B6+.
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Wo hast du denn den Unsinn her? 🙄Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Und wenn Du in HH einmal am Rande der Außenalster spazieren gehst, dann wirst Du kaum ein Auto finden, egal welcher Preisklasse, welches nicht verkratzt ist.
Das waren entsprechende optische Feststellungen in HH am Rande der Außenalster, an der ich einst (vor 5 Jahren) spazieren gegangen bin und kaum ein Auto fand, egal welcher Preisklasse, welches nicht verkratzt war - aber das hatte ich doch schon geschrieben.
In diesem Zusammenhang ist Dein Post nicht so sehr aussagefähig.
Was wolltest Du mit mit dem freundlichen Wort `Unsinn´ bei mir adressieren?
a) es gibt grundsätzlich keine zerkratzten Autos.
b) es gibt ausschließlich zerkratzte CLS
c) es gibt ausschließlich zerkratzte andere Fahrzeuge
d) - g) es gibt grundsätzlich keine zerkratzten Fahrzeuge an der Außenalster sondern anderswo?
h) Du hast zerkratzt keine Fahrzeuge.
i) es ist Unsinn, Fahrzeuge zu zerkratzen.
Von "vor 5 Jahren" war keine Rede - Fakt ist, dass hier jetzt und in den vergangenen 2 Jahren keine Fahrzeuge, egal welcher Preisklasse, zerkratzt werden und wurden.
Hier auf der Ecke ist man Gott sei Dank recht tolerant. Es gibt in HH einige Gegenden, in denen ich nicht parken würde, meine Wohngegend gehört nicht dazu. 😉
sonnige Grüße
Björn
der ab und an auch außerhalb des Gründstücks parkt - ohne Kratzer am nächsten Tag.
Zitat:
Von "vor 5 Jahren" war keine Rede - Fakt ist, dass hier jetzt und in den vergangenen 2 Jahren keine Fahrzeuge, egal welcher Preisklasse, zerkratzt werden und wurden.
Hier auf der Ecke ist man Gott sei Dank recht tolerant. Es gibt in HH einige Gegenden, in denen ich nicht parken würde, meine Wohngegend gehört nicht dazu. 😉sonnige Grüße
Björn
der ab und an auch außerhalb des Gründstücks parkt - ohne Kratzer am nächsten Tag.
Jetzt ist mir immer noch nicht klar:
a) Du stellst meine Rede, bezogen auf vor 5 Jahren (und bis vor 2) bezogen auf Außenalster nicht in Abrede
b) Deine Wohngegend ist nicht die Außenalster
C) über welchen geographischen Punkt möchtest Du mit mir reden?
Mit deinem chronisch dümmlichen Geseiere solltest du vielleicht besser im Bravo-Forum posten. Hier wirst du damit niemandem imponieren können.
Deine Aussage bzgl. der Kratzer rund um die Außenalster war und ist Unsinn, ich hoffe, das ist nun bei dir angekommen.
Zitat:
Mit deinem chronisch dümmlichen Geseiere solltest du vielleicht besser im Bravo-Forum posten. Hier wirst du damit niemandem imponieren können.Deine Aussage bzgl. der Kratzer rund um die Außenalster war und ist Unsinn, ich hoffe, das ist nun bei dir angekommen.
Gut, verstehe! Mit Deiner Art des Ausdrucks möchtest Du hier das Niveau vorgeben, aber wie so oft, die Menschen sind unterschiedlich und in Ihrer Geisteshaltung nicht übers Blech zu definieren.
Wünsche Dir nicht weiter zu ramponierendes Blech und Image.
hallo.ich kenne das.. diese blöden miststücke haben mir meine s klasse auch zerkratzt usw... bin leider auf den kosten sitzen geblieben. nächste woche kommt der aus der lackierei wieder... nun fahre ich so nen neuen vw fox, voll die dreckskarre... nix nix aber auch nix elektrisch.. widerlich sowas...
Kratzer sind widerlich und ärgerlich und man bleibt meistens auf den Kosten sitzen.
Leider kommt es immer öfter vor, dass inzwischen solche schönen Autos auch in Flammen aufgehen.😕
Hmm...Pfefferspray...ich wäre für Hände abhacken. Habe aktuell einen Schaden von 6-7 Tausend an meinem, beide Seiten, Haube und beideScheinwerfer zerkratzt. Wenn ich den- oder diejenigen erwischt hätte, würden sie die Erfahrung machen, dass man ohne Zähne nicht lachen kann, ganz einfach 😠
Zitat:
Original geschrieben von TrackerOne
dass man ohne Zähne nicht lachen kann
die kosten hierfür werden deinen schaden sicherlich um ein vielfaches übersteigen, und neben der strafanzeige wegen fahrlässiger körperverletzung wirst du dann auch noch die rehabilitierungskosten tragen!
Natürlich sind Kratzer am Auto sehr ärgerlich und feige, aber dass hier Körpergewalt angewendet würde finde ich schon hart. Ich meine damit mit dem Gegenwert, weil das Auto beschädigt wurde. Eine Auto kann man reparieren, es ist ein Gegenstand, das man austauschen kann. Ein Mensch aber verhauen und dann noch dumme Sprüche klopfen, wie dass er ohne Zähne lachen kann. Sorry, nicht mein Ding...
Wenn man ihn erwischt hätte würde schon eine Meldung bei der Polizei viel ausmachen. Der Täter würde sich vor Angst in die Hosen machen. Und wenn nicht, die Versicherung zahlt es ja, natürlich die Prämien steigen, aber was solls. Ähnliches ist schonmal bei einer Verwandten von mir passiert und es war nur ein Golf II. Sie hatte nur einen Täter erwischt, er hatte geheult und wollte weg, sie ließ ihn dann auch laufen, vor allem da seine Freunde die mitbeteiligt waren einfach weggelaufen sind und ihn in Stich gelassen haben. Jetzt stell ich manche von euch in dieser Situation vor die ein kleines Kind verprügeln und mit Pfefferspray angreifen würden.
Oder ich glaub es ist nur heiße Luft was manche erzählen...
Hallo. Ich bin immernoch sauer... Denn jetzt muss ich am montag die 3800euro zahlen aus eigener tasche! Nicht die täter tun dies... Also wenn ich diese typen fasse, dann gibts nen satz heisse ohren!!!!
Ist echt zum KOT*** sowas... Man arbeitet hart... Jetzt hab ich solange für irgendwelche verbrecher gearbeitet! Gehts noch????!!!
Wieso nicht die Versicherung?
Erstmal zur Info: die Strafanzeige wäre nicht wegen fahrlässiger, sondern wegen leichter vorsätzlicher Körperverletzung gem. §223 StGB. Mit den Rehabilitierungskosten hast Du sicherlich Recht, Magirus, aber hier will mir doch keiner erzählen, dass er tatenlos zusehen wird, wie sein Auto zerkratzt wird?! Bis die Polizei eintrifft, sind die Täter schon über alle Berge, das heißt, dass man aktiv eingreifen muss, um den Täter festzuhalten und dann ist die Gewaltanwendung vorprogrammiert, weil der Täter bestimmt nicht freiwillig stehen bleibt, außer er ist geisteskrank. Außerdem ist das "Festhalten durch Jedermann" auch mit Gewaltanwendung im BGB festgehalten. Die Verhältnismäßigkeit lasse ich dabei vorerst außer Acht.
Speziell zu Dir A-Driver...was Du glaubst oder nicht, interessiert niemanden. Glauben ist eine Frage der Religion. Du kennst mich gar nicht, deswegen halte Deine Bemerkungen von wegen dummer Spruch schön zurück. Es sind keine leeren Worte. Alle Zähne ausschlagen, werde ich ihm bestimmt nicht, aber er würde von dort nicht aus eigener Kraft wegkommen, wenn ich mit ihm fertig bin und wenn er dabei einen oder zwei Zähne verliert, dann ist es sein Problem, er hat die Ursache dafür selbst gesetzt. Ich habe für mein Eigentum sehr hart gearbeitet und auf Vieles verzichtet. Ich lasse deshalb nicht zu, dass irgendein dahergelaufender Niemand es beschädigt. Dein geliehener abgehobener und ausgelutschter Spruch "es ist ein Gegenstand, das man austauschen kann" zeugt nicht wirklich von Reife bzw. Boden- /Realitätsnähe. Ich kann es mir nicht leisten einen Gegenstand im Wert von über 30 Tausend Euro auszutauschen. Wenn Du das kannst, dann freut es mich für Dich. Die verursachten Kosten bleiben an mir hängen, sei es die Reparatur oder gesteigerte Versicherungsbeiträge. Außerdem ist der Wagen dann lackiert, was sich beim Wiederverkauf negativ auswirkt. Und das alles wegen einem Vollidioten, der es mir nicht gönnt???
Wenn Du denkst, dass ich ein kleines Kind verprügeln würde, dann tust Du mir einfach nur leid. Ich rede von ausgewachsenen Nichtsnutzen, die sowas einfach nur machen, weil es denen langweilig ist.
Des Weiteren die Aussage "...würde schon eine Meldung bei der Polizei viel ausmachen. Der Täter würde sich vor Angst in die Hosen machen...". Wo lebst Du eigentlich? Kommt der Weihnachtsmann Dich immer noch besuchen?? Welcher Täter macht sich heutzutage vor Angst in die Hose, wenn die Polizei kommt oder meinst Du die Kinder damit? Schon mal gelesen oder gehört, dass die Anzahl der Gewaltstraftaten gegenüber den Polizeibeamten in den letzten Jahren extrem zugenommen hat? Über die Respektlosigkeit gegenüber den eingesetzten Beamten rede ich gar nicht mehr! Schon mal was davon gehört, dass die Polizisten im Dienst auch getötet werden? Wenn einer schon mehrere Vorstrafen und laufende Anzeigen hat, dann ist ihm eine kleine Anzeige wegen Sachbeschädigung absolut egal und hat keine erzieherische Wirkung. Die Sachbeschädigung gem. §303 StGB ist ein Antragsdelikt, erkundige Dich mal was es ist, bevor Du hier etwas kund tust. Zivilrechtlich kann sich die Sache Jahre ziehen. Außerdem, um von dem Täter etwas einzufordern, muss er über etwas verfügen, was gepfändet werden kann und keiner von diesem Täterprofil verfügt über 5 Tausend Euro, um Dich zu entschädigen oder meinst Du sie legen Dir das Geld direkt auf den Tisch, entschuldigen sich und dann ist alles gut??!
Beim nächsten Mal überlege Dir einfach was Du postest, wie Du es postest oder lass es einfach sein. Deine freie Meinungsäußerung ist schön und gut, aber die Aussagen wie "dumme Sprüche klopfen", "heiße Luft" etc. kannst Du Dir echt sparen.
Zitat:
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist...
@TrackerOne
So schauts doch immer aus...