1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Neid

Neid

Mercedes CLS C219

Leider wurde ich, oder besser gesagt meine CLS 500, gestern Nacht das Opfer eine Neidattacke.

Obwohl ich nicht unbedingt in einem der schlechtesten Wohngebiete im Münchner Umland wohne, wurde heute Nache mein Kühlergrill eingeschlagen. Noch ist nicht ganz klar, ob nur das Plastikteil betroffen ist, oder auch die hinter dem Stern liegende Distronic.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Neidfaktor des CLS unterschätzt hat. Das ist mir auch schon aus anderen Reaktionen aufgefallen.

Ähnliche Themen
68 Antworten

Re: Neid

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Neidfaktor des CLS unterschätzt hat. Das ist mir auch schon aus anderen Reaktionen aufgefallen.

Ja - ich habe in Gesprächen auch schon mitbekommen, daß der CLS vom Neidfaktor her in den Bereichen der S-Klasse zu liegen scheint.

...obwohl er eigentlich nicht wirklich teurer ist als ein E-Klasse-T-Modell bei gleicher Motorisierung... 😉

Mein Beileid, ich drücke die Daumen daß die Distronic nicht abbekommen hat - das Dingens ist nicht billig... 🙄

MB und Neid

Hallo Daimler,
Ein gewisser Neid fährt beim Daimler immer mit,
Ich fahre seit 1999 MB und bereue es kein bischen, auch wenn bei mir so weit ging, das mein heißgeliebter E300Diesel bj. 1993 am helichten Tage nach 30Min. nicht mehr da stand wo ich Ihn abgestellt habe.
Hier hat neid auch eine Rolle gespielt.
Damit darf man leider rechnen.
Traurig aber wahr.
Meine Meinung.
Es ist egal ob Du CLS, SL, W211, W463, W201; W124 Ect.: fährst. und...Egal wie alt,
IN DEUTSCHLAND IST DAS EIN MERCEDES ODER FETTE BENZ
UND DAS STÖRT EVT: DIE ANDEREN MITMENSCHEN.

Das jemand vielleicht so einen Benz aus fester Überzeugung fährt,
weil er mir anderen Autos keine guten Erfahrungen gemacht.
SO WEIT DENKEN DIE GARNICHT........
Traurig aber wahr....

M.f.DB. Gruss
M102

tut mir echt weh sowas zu hören..........

Wenn einer sowas bei meinem CLS machen würde....ich denke ich käme wegen Körperverletzung in den Knast....

ich habe zum Glück mein Auto in der Tiefgarage unserer Wohnanlage. Aber man kann ja vor Neidern nie sicher sein. Ab nächster Woche ist eine Überwachungs-Kamera intalliert.

Dass sowas auch überall auf der Strasse passieren kann, ist leider nicht zu vermeiden. Man kann sich ja nicht ständig neben sein Auto stellen.

Neid ist so widerlich...aber auch irgendwie sehr deutsch!

Normalerweise parke ich auch nicht an der Strasse. Diese Woche werden aber unsere Gehwege saniert, so dass ich nicht mit dem Auto auf unser Grundstück komme.

Übrigens ist die Distronic okay, der Schaden damit nicht so groß. Ärgerlich ist das trotzdem, Polizei, Beweisaufnaheme, Werkstatt, ... Das nervt und kostet viel Zeit und damit Geld.

finde so etwas sehr schade. wohne in einer nicht so besondern gegend aber bis jetzt war noch nichts!! hoffe es bleibt so.

mir würde es im herz weh tun auf so ein schönes auto zu schlagen wie dem cls. kann euch allen nur gratulieren und vielleicht ist er in 5 - 7 jahren für mich auch leistbar 🙂

mfg viennaxxi

Neid spielt sich nicht nur an den Autos ab sondern auch an Häusern.
Eier werden gerne mal an Häuser geknallt.Z.B. Stuttgart Killesberg und co.
Muss man heute wohl mit leben in einer Gesellschaft in der die Schere zwischen Reich und Arm weiter auseinander geht.

Das Ergebnis sieht dann so aus wie in Grünwald (bei München), wo man kein Haus mehr sieht, sondern nur noch 3m hohe Hecken. Mauern könnten ja beschmiert werden.

ärgerlich finde ich nur, dass, wenn man so einen Idioten erwischt und " versehentlich" etwas handgreiflich wird, man schnell wegen Körperverletzung bestraft wird.
Der Verursacher des ganzen Ärgers ist aber nur wegen Sachbeschädigung dran......
Ist er dann auch noch aus eine "Problemfamilie" oder ist besoffen und bekifft und bekommt dadurch noch einen seelischen Schaden, zahlt man als ehrlicher Bürger auch noch für den seinen Psychiater.....

CLS Neid...

Hallo CLS
...ich finde es einfach nur traurig,
...dazu kommt noch das der CLS meiner Meinung Designmäßig eine Meisterleistung und absolute Revolution ist.
...ich weiss das tut weh...
...hoffe das es wieder schnell heile ist und nicht so viel kostet.
M.f.DB.Gruss
M102

Oh ja, kenn ich. Hatte ich früher auch schon bei meinen vorherigen Fahrzeugen. Ich denke mal ob Audi, BMW oder Mercedes, das sind heute immer noch die Fahrzeuge wo man am meisten Neid erntet.

Seid ich den Passat Kombi 3,2 Liter V6 fahre der sich optisch von jedem anderen Vertreterwagen nur durch die beiden Auspuffrohre links und rechts unterscheidet habe ich absolut keine Probleme mehr gehabt. Auch im Ausland brauch ich mir keine Sorgen zu machen wo der Wagen parkt. Bei meinem letzten Audi war ich mir da nie so sicher, so ein S-Line Paket hat halt optisch für jeden seine Reize.....Schade eigentlich

Gruß Schulle

PS: Sei froh das es "nur" der Grill war und nicht ein Schlüsselbund der sich Deinen ganzen Wagen nicht nur mit den Augen angeschaut hat....

Moin, Moin,

kann hier voll mitfühlen. Bei mir war es genauso, CLS fünf Tage alt, und 30cm Kratzer drin. Hat mehrere Wochen gedauert bis man es verdaut hat. Dann zum Lackdoktor, sollte ca. 180,-€ kosten aber man konnte mir nicht garantieren, daß man nachher nichts mehr sehen konnte. Bei schwarzen oder anderen dunklen Farbtönen sollte es kein Problem geben, aber bei meinem Farbton "Cubanitsilber" könnte er es audgrund des Metallanteils im Lack nicht garantieren. Also hab ich es sein gelassen, denn der Kratzer fällt weniger auf als wenn mann den Bereich (ca. 50X50cm) nachgespritz hätte. Mein Glück war halt, daß der Kratzer nur bis zur Grundierung ging und nicht bis zum Blech.

Zitat:

Original geschrieben von NailsAndMore

ärgerlich finde ich nur, dass, wenn man so einen Idioten erwischt und " versehentlich" etwas handgreiflich wird, man schnell wegen Körperverletzung bestraft wird.
Der Verursacher des ganzen Ärgers ist aber nur wegen Sachbeschädigung dran......
Ist er dann auch noch aus eine "Problemfamilie" oder ist besoffen und bekifft und bekommt dadurch noch einen seelischen Schaden, zahlt man als ehrlicher Bürger auch noch für den seinen Psychiater.....

Ja, genau, und hier liegt das Problem. Ich glaube aber, die meisten würden gerne 1000,-€ wegen Körperverletzung zahlen, wenn dadurch sichergestellt wird, daß so eine Person dieses in Zukunft lassen würde. Die Strafen mussen hierfür bzw. auch für vieles andere, einfach härter werden. Aber solange man hier in deutschen Gefägnissen besser lebt als in anderen Ländern im freien Leben wird sich wohl in Zukunft wenig ändern. Ferner muß man ja es auch erstmal bis in den Knast schaffen, da der größte Teil ja wieder auf freien Fuß gesetzt wird. So ein Steinbruch hatte auch schon was Gutes ansich.

JV

Sicher ist das sehr ärgerlich, aber zum Glück handelt es sich hier nur um ein Auto.

Mir würde es ja schon reichen, wenn socle Idioten ein paar Wochenenden mit Sozialarbeit verbringen müssten. Das Dumme ist aber, dass man kaum eine Chance hat, sie zu erwischen. Entweder geht das inflagranti oder die kommen davon. Selbst wenn ich sie ertappen würde, auf ein Handgemenge würde ich mich da nicht einlassen. nacher hat man ein Messer im Bauch und das alles nur für ein Auto.

Also ärgern, zahlen und hoffen, dass sowas so schnell nicht wieder passiert.

....und immer wieder witzig, eine Ampel mit 2 Spuren !
....auf der einen Spur stehen wir beide, mein 12.85 W124, taschentuchgepflegt und ich, Listenpreis...oder sagen wir besser Restwert des Fahrzeuges....na ja, reden wir nicht darüber 😁😁..........und neben mir ein älteres Ehepaar im funkelnagelneuen, vom Munde abgesparten Golf V für 25.000,- € ( für welchen man gut und gerne 12 Stck. meines Exemplares bekommen würde )..............diese grimmigen Blicke sind immer unglaublich.............wenn man es nicht besser wüsste, müsste man sich fast schämen !............und es ist nur ein W124...................im W126 oder W140 sitzend geht dann richtig die Post ab........................

Bei meinem alten und super gepflegten SLC ist es aber wieder ganz anders. Dort kommen die Leute, egal welchen Alters wieder auf einen zu um einen in Gespräche zu verwickeln.................und von Neid keine Spur sondern eher positive Freude und auch diese Auto stellt noch keinen echten Wert dar........da zählt gerade bei älteren Leuten eher der Wiedererkennungswert und teilweise mutet es wie eine Zeitreise für die Betroffenen an.

Nun, der Mensch an sich ist schon seltsam....grübel !

....greetz, Steff

Hi DaimlerDriver,

meine besten Wünsche für Dich und Deinen CLS, hoffentlich ist nicht zuviel kaputtgegangen.

Aber die Demolierung Deines Autos muss nicht zwangsläufig von Neid getrieben worden sein. Vielmehr kann es auch einfach nur blinde Zerstörungswut geswesen sein.

Alles Gute!
N.

Deine Antwort