1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Neid Kratzer

Neid Kratzer

Mercedes CLS C219

Toll nach 4 Monaten schon habe ich 3 Neidkratzer und habe die in einer Woche bekommen...ich hasse solche Leute warum gönnen die niemandem etwas...

Muss jetzt fast komplett Lackieren....
Muss mal die Versicherung anklopfen brauche ich irgendwelche Berichte von der Polizei damit es die Versicherung übernimmt?

Beste Antwort im Thema

Kratzer werden von Leuten gemacht, die sich ihren Neid schlichtweg nicht eingestehen können. Feige Kreaturen eben ... kann man leider nichts machen. Findet sich übrigens nicht nur an echt teuren Autos, sondern auch an völlig normalen Mittelklasse Fahrzeugen ... arme Welt.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TrackerOne

Erstmal zur Info: die Strafanzeige wäre nicht wegen fahrlässiger, sondern wegen leichter vorsätzlicher Körperverletzung gem. §223 StGB. Mit den Rehabilitierungskosten hast Du sicherlich Recht, Magirus, aber hier will mir doch keiner erzählen, dass er tatenlos zusehen wird, wie sein Auto zerkratzt wird?! Bis die Polizei eintrifft, sind die Täter schon über alle Berge, das heißt, dass man aktiv eingreifen muss, um den Täter festzuhalten und dann ist die Gewaltanwendung vorprogrammiert, weil der Täter bestimmt nicht freiwillig stehen bleibt, außer er ist geisteskrank. Außerdem ist das "Festhalten durch Jedermann" auch mit Gewaltanwendung im BGB festgehalten. Die Verhältnismäßigkeit lasse ich dabei vorerst außer Acht.

Speziell zu Dir A-Driver...was Du glaubst oder nicht, interessiert niemanden. Glauben ist eine Frage der Religion. Du kennst mich gar nicht, deswegen halte Deine Bemerkungen von wegen dummer Spruch schön zurück. Es sind keine leeren Worte. Alle Zähne ausschlagen, werde ich ihm bestimmt nicht, aber er würde von dort nicht aus eigener Kraft wegkommen, wenn ich mit ihm fertig bin und wenn er dabei einen oder zwei Zähne verliert, dann ist es sein Problem, er hat die Ursache dafür selbst gesetzt. Ich habe für mein Eigentum sehr hart gearbeitet und auf Vieles verzichtet. Ich lasse deshalb nicht zu, dass irgendein dahergelaufender Niemand es beschädigt. Dein geliehener abgehobener und ausgelutschter Spruch "es ist ein Gegenstand, das man austauschen kann" zeugt nicht wirklich von Reife bzw. Boden- /Realitätsnähe. Ich kann es mir nicht leisten einen Gegenstand im Wert von über 30 Tausend Euro auszutauschen. Wenn Du das kannst, dann freut es mich für Dich. Die verursachten Kosten bleiben an mir hängen, sei es die Reparatur oder gesteigerte Versicherungsbeiträge. Außerdem ist der Wagen dann lackiert, was sich beim Wiederverkauf negativ auswirkt. Und das alles wegen einem Vollidioten, der es mir nicht gönnt???
Wenn Du denkst, dass ich ein kleines Kind verprügeln würde, dann tust Du mir einfach nur leid. Ich rede von ausgewachsenen Nichtsnutzen, die sowas einfach nur machen, weil es denen langweilig ist.

Des Weiteren die Aussage "...würde schon eine Meldung bei der Polizei viel ausmachen. Der Täter würde sich vor Angst in die Hosen machen...". Wo lebst Du eigentlich? Kommt der Weihnachtsmann Dich immer noch besuchen?? Welcher Täter macht sich heutzutage vor Angst in die Hose, wenn die Polizei kommt oder meinst Du die Kinder damit? Schon mal gelesen oder gehört, dass die Anzahl der Gewaltstraftaten gegenüber den Polizeibeamten in den letzten Jahren extrem zugenommen hat? Über die Respektlosigkeit gegenüber den eingesetzten Beamten rede ich gar nicht mehr! Schon mal was davon gehört, dass die Polizisten im Dienst auch getötet werden? Wenn einer schon mehrere Vorstrafen und laufende Anzeigen hat, dann ist ihm eine kleine Anzeige wegen Sachbeschädigung absolut egal und hat keine erzieherische Wirkung. Die Sachbeschädigung gem. §303 StGB ist ein Antragsdelikt, erkundige Dich mal was es ist, bevor Du hier etwas kund tust. Zivilrechtlich kann sich die Sache Jahre ziehen. Außerdem, um von dem Täter etwas einzufordern, muss er über etwas verfügen, was gepfändet werden kann und keiner von diesem Täterprofil verfügt über 5 Tausend Euro, um Dich zu entschädigen oder meinst Du sie legen Dir das Geld direkt auf den Tisch, entschuldigen sich und dann ist alles gut??!

Beim nächsten Mal überlege Dir einfach was Du postest, wie Du es postest oder lass es einfach sein. Deine freie Meinungsäußerung ist schön und gut, aber die Aussagen wie "dumme Sprüche klopfen", "heiße Luft" etc. kannst Du Dir echt sparen.

Das es in den Foren von höherpreisigen Fahrzeugen immer so ausarten muss...

Jeder möchte die Rhetorik des Vorposters überbieten und im Endeffekt kommen solche ellenlangen Ergüsse bei herum, die auf einer Nichtigkeit basieren.

Kommt doch einfach mal zum Punkt, anstatt euch verbal zu duellieren....Ihr seit doch alle gebildet und erfolgreich, ihr müsst niemandem zeigen, wer der Silberrücken ist. 🙂

MFG

Sévo

Hallo,

ich muss auch meinen senf dazu geben!

Mein Vater hat ein CLS 320 AMG Optik in Carneolrot echt tolles Auto.

Hatte das Auto für ein Wochenende bei mir stehen, angezogen raus und ab ins Nightlife. Bei so einer Häslichen Italy Night Disco Night fever habe ich gesehen wie ein paar furz betrunkene Spakos auf dem Kofferaum mit Schlüssel drüber gezogen sind auf dem CLS von meinem Vater den Ich eigentlich sehr gut in eine Ecke versteckt habe.

In diesen Augenblick sind mir alle Sicherungen durchgebrannt und Ich wusste nicht wo ich als erstes bei den zwei vollpfosten zu drücken sollte!

Wenn manche jetzt hier denken, das Ich bescheuert und bla bla bla... wäre liegt definitiv richtig!
Was würdet ihr tun und machen wenn ihr sieht wie manche Schmarotzer sich an deinem Eigentum vergreifen, zukucken und abwarten bis die Netten grünen Mänchen kommen? Nee, ich nicht!

Sollen die doch zu Hause an DADDYS "FIAT UNO" rumskizzieren!!!

Zitat:

Original geschrieben von andonov

Hallo,

Hatte das Auto für ein Wochenende bei mir stehen, angezogen raus und ab ins Nightlife. Bei so einer Häslichen Italy Night Disco Night fever habe ich gesehen wie ein paar furz betrunkene Spakos auf dem Kofferaum mit Schlüssel drüber gezogen sind auf dem CLS von meinem Vater den Ich eigentlich sehr gut in eine Ecke versteckt habe.

In diesen Augenblick sind mir alle Sicherungen durchgebrannt und Ich wusste nicht wo ich als erstes bei den zwei vollpfosten zu drücken sollte!

Wenn manche jetzt hier denken, das Ich bescheuert und bla bla bla... wäre liegt definitiv richtig!
Was würdet ihr tun und machen wenn ihr sieht wie manche Schmarotzer sich an deinem Eigentum vergreifen, zukucken und abwarten bis die Netten grünen Mänchen kommen? Nee, ich nicht!

Welche `Argumente´ hast Du denn diesen Leistungsträgern unserer Gesellschaft zukommen lassen und wie ging's weiter?

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

Hallo,

Welche `Argumente´ hast Du denn diesen Leistungsträgern unserer Gesellschaft zukommen lassen und wie ging's weiter?

Bei solche einem unverschämten verhalten sind die es nicht Wert seine Argumente zu verbrauchen!

Aus meiner hinsicht hab ich Richtig gehandelt wobei auch das meiste falsch war. Daraufhin hat mein Vater Rechtskraft eingelegt mit Erfolg. Das Auto wurde komplett neu Poliert und die Verkratzten stellen instandgestzt die Kosten trugen die Täter.

p.s. da sieht man wofür manche Leute sich ein wenig Luxus gönnen möchten und am Ende doch bestraft werden!
MfG Andonov

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Bei solche einem unverschämten verhalten sind die es nicht Wert seine Argumente zu verbrauchen!
Aus meiner hinsicht hab ich Richtig gehandelt wobei auch das meiste falsch war. Daraufhin hat mein Vater Rechtskraft eingelegt mit Erfolg. Das Auto wurde komplett neu Poliert und die Verkratzten stellen instandgestzt die Kosten trugen die Täter.

p.s. da sieht man wofür manche Leute sich ein wenig Luxus gönnen möchten und am Ende doch bestraft werden!
MfG Andonov

Hey..

Du hast meinen vollen Respekt. Anders lernen es die Leute nicht. Ich kapier es einfach nicht dem anderen wat zu gönnen .. unglaublich sowas. Des sind dann meistens Leute die ganz groß rumtönen wenn sie am eigenen Auto 2 Kratzer von anderen Leute haben..😠

Passiert aber nicht nur bei teureren Autos...traurig sowas.. man muss die Leute nur erwischen

hallo!

haben mir vor 6 jahren meine schöne S-klasse total(!!!) verkratzt 🙁

waren ganze 4500 eier die ich da bezahlt habe.

danach habe ich mir kasko zugelegt
seitdem wurde mir einmal der spiegel runtergetreten, 4 mal stern runter, 2 mal reifen, 1 mal einbruchversuch und vor 1 Jahr noch mal rundum zerkratzt (bild im anhang)
2500€ schaden!

wenn ich mal so einen erwische, der sowas macht, da weiß ich nicht ob ich mich konrollieren könnte.
nicht nur bei meinem auto regt mich sowas extem auf sondern auch wenn ich sehr das in meiner nachbarschaft kratzer reingemacht wurden.... bah

ich hoffe ich habe mit dem w220 den ich mir vor 1 monat zugelegt habe nicht das gleiche pech wie mit dem w140er...

GLG

P2271796

Zitat:

Original geschrieben von Grazer S-Klasse

hallo!

seitdem wurde mir einmal der spiegel runtergetreten, 4 mal stern runter, 2 mal reifen, 1 mal einbruchversuch und vor 1 Jahr noch mal rundum zerkratzt (bild im anhang)
2500€ schaden!

wenn ich mal so einen erwische, der sowas macht, da weiß ich nicht ob ich mich konrollieren könnte.
nicht nur bei meinem auto regt mich sowas extem auf sondern auch wenn ich sehr das in meiner nachbarschaft kratzer reingemacht wurden.... bah

ich hoffe ich habe mit dem w220 den ich mir vor 1 monat zugelegt habe nicht das gleiche pech wie mit dem w140er...

GLG

=(=(=(

Scheise man .. mein Beileid.. wenn ich sowas sehe könnt ich die Leute filetieren..

Zitat:

GLG

Mein Beileid... finde es immer wieder Schade zu sehen das es heutzutage in D oder CH immer noch schöne Autos aus jux zerkratzt werden

Zitat:

hallo!

2500€ schaden!

GLG

hi in deinem fall hätt ich mir eine kamera einbauen lassen da es wahrscheinlich leute aus deiner umgebung sind ,es gibt mini kameras mit bis zu 16gb internen speicher die nehmen 48 st nonstop auf die kannst du auf dauerstrom batterie ziehen gut platziert krigst du gute aufnachmen .

mfg

Zitat:

Original geschrieben von humax77

Zitat:

hallo!

2500€ schaden!

GLG

hi in deinem fall hätt ich mir eine kamera einbauen lassen da es wahrscheinlich leute aus deiner umgebung sind ,es gibt mini kameras mit bis zu 16gb internen speicher die nehmen 48 st nonstop auf die kannst du auf dauerstrom batterie ziehen gut platziert krigst du gute aufnachmen .
mfg

danke für deinen tipp aber es ist viel aufwendiger als du glaubst.

beschäftige mich schon längere zeit dieses experiment auszuprobieren sind aber

viel zu vielekomponenten die man für so ein überwachungssystem die man

für dieses überwachungssystem

benötigt!

LG

Zitat:

Original geschrieben von stern7

erlaubter pfefferspray mit prüfzeichen hinterlässt keine schäden ! und wie soll er mein kennzeichen lesen wenn er geblendet ist?
Pfefferspray

ist in Deutschland als Tierabwehrspray zugelassen und hat kein Prüfzeichen!

hat auch bei mir nicht lange gedauert. nach 1 woche hatte ich die beifahrerseite verkratzt. mit billigautos passiert dir das nicht.

Mein Polo 6r hat auch nen neidkratzer auf der Fahrerseite... dabei ist er nichtmal ein besonderes auto, neuwert 19.500 €... bin echt sprachlos, wenn ich das so sehe. ich frage mich was leuten in den kopf vorgeht... warum kann man nicht einfachmal das eigentum anderer respektieren?

hallo
oh man genau das ist mir am sonntag auch passiert
irgend ein wixxer hat meinen grad 800 km neuen cls diamantweiß amg die haube zerkratzt
soclhe menschen würde ich so gern mal so ordentlich verprügeln
mercedes nimmt 1500€ aber gott sei dank macht das ja die volkasko für 300
trotzdem so etwas ist einfach so asozial ...

so ein dreck ....

lg
A

Auf dem Dorf: Kopfgeld aussetzen!?

Hallo Forum!

Ich komme zwar als ML-Fahrer nur manchmal hier im CLS-Forum vorbei. Aber ich mag ihn (den CLS) eben so gern und daher interessiere ich mich immer wieder für Eure Themen.

Auch ich habe leiden müssen. Mein ML450CDI, damals erst ca. 1 Jahr alt, wurde vor meiner Haustür fast rundum zerkratzt. An dem Abend waren zwei Partys in der Nachbarschaft, wir waren selbst auf der einen Party. Alles war friedlich und gut, es gab auch abends keinerlei Auseinandersetzungen oder so.
Doch am nächsten Morgen habe ich mein Baby in dem traurigen Zustand vorgefunden. Wer war das? Was sollte ich tun? Bei uns auf dem Lande (2.000-Einwohner-Dorf) kennt zumindest fast jeder jeden irgendwie. Also habe ich mich umgehört, aber natürlich nichts erreicht. Bei der Polizei musste ich aufgrund der Versicherung Anzeige erstatten, auch das führte zu nichts.

Was habe ich gemacht? Ich habe selbst Flyer entworfen mit einem Hinweis auf den Schaden und ein Kopfgeld (EUR 500,-). Ich habe in dem Flyer den Schaden (EUR 4.500,-) in Bildern gezeigt und nach Hinweisen gefragt. Diese Flyer habe ich persönlich im ganzen Ort verteilt: in Bushaltestellen ausgehängt und in wirklich jeden(!) Briefkasten gesteckt.

Durch diese Aktion hatte ich leider auch keinen direkten Erfolg. Niemand hat mir einen entscheidenden Tipp gegeben. Doch beim Verteilen der Flyer habe ich mit vielen Leuten gesprochen. Und natürlich wünscht sich keiner so etwas im Dorf. ALLE wissen nun, was passiert ist und sprechen darüber. Ich hoffe doch sehr stark, dass der Täter das auch mitbekommen hat und wenigstens ein schlechtes Gewissen hat oder Angst hat, dass ihn jemand verrät. Irgendwann spricht doch fast jeder Täter über seine Tat, oder?

Ich hoffe, dass ich mit meiner Aktion etwas vorbeugen konnte für die Zukunft. Ich finde, man darf sich sowas nicht einfach gefallen lassen. Zwischendurch hatte ich noch überlegt, die Belohnung auf EUR 1.000,- oder EUR 2.000,- hochzusetzen, aber das habe ich dann doch gelassen.

Inzwischen ist mein Parkplatz per Kamera überwacht. Seitdem ist nichts mehr passiert...

Und wenn jemand mit mir persönlich ein Problem hat, dann hoffe ich, dass er mir das ins Gesicht sagen kann und sich nicht feige an meinem Wagen auslässt. Das Auto eines Mannes ist doch tabu!

Viele Grüße,
Micky

Deine Antwort