Neid auf E Klasse....
Hab mal ne andere Frage, welche nicht mit Technik zu tun hat, aber die Antworten mich dennoch interessien würden...
In der Regel bekomme ich alle 3 - 4 Jahre ein neues Auto, seit ich mir immer wieder die E Klasse zu lege muss ich doch immer wieder Neid-Attacken über mich ergehen lassen. Dies trifft auf den familiären so wie den nachbarschaftlichen Bereich gleichermasen zu.. Kennt jemand von Euch das selbe phänomän und wie geht Ihr damit um...?
Beste Antwort im Thema
Re: hier is ja was los...
Zitat:
Original geschrieben von mondeotaxi
in deutschland fahren rd 30.000 beige E-Klassen... das sind Arbeitstiere... tut mir leid... Mercedes ist Massenhersteller.
kein Taxi Kunde findet ne E Klasse besser als ein vergleichbares auto obwohl er das selbe dafür bezahlen muss...
Hallo...
also zu Deinem Beitrag...
Man muß natürlich schon differenzieren zwischen Taxi und Privatwagen... natürlich kommt es auch auf die Clienten an... aber ich persönlich habe sehr wohl die Erfahrung gemacht, das viele meiner Kunden davon abgeschreckt werden... gut, ich kann hier nur von den Kanaren reden, da ich in D noch keinen MB hatte...
Aber generell kommt es denke ich wirklich auf das Umfeld an (außer bei den Elfenbeinen)...
165 Antworten
Nur um das noch einmal klarzustellen: Ich habe nicht nach einer Rechtfertigung gerufen, es hätte mich nur mal interessiert... schließlich ist es etwas Ungewöhnliches 🙂
Mit deinem Statement "ich wollte hier nicht über geld reden, werde ich auch nicht" bin ich voll und ganz zufrieden.
Und wieder zurück zum Thema 🙂
so... also nachdem das jetzt alles wieder geklärt ist... wiederhole ich mal meinen Post damit wir wieder nen Anschluss an das alte Thema haben......
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von pv125
Hier entsprichst du der typisch deutschen Einstellung
Früher war es nicht selten unüblich, dass der Dienstleister seinen "Mercedes" (beliebig ersetzbar durch ein adequates Modell) in einer Garage einige Orte weiter parkierte um ihn am Wochenende ohne Neider und Dummschwätzer zu geniessen.
--------------------------------------------------------------------------------
Da muß ich aber sagen das ist nicht nur in deutschland so... hier auf den Kanaren ist das immer noch so, das die Leute die etwas mehr Geld haben (sehr wenige) unter der Woche mit nem ollen Kastenwagen fahren aber in der Garage z.B. nen W211 fürs WE haben... also typisch deutsch ist das nicht... es ist einfach so, das solche Fahrzeuge bei der nicht so gut verdienenden Gesellschaft einfach Neid hervor ruft...
Ich selber kann hier mit meinem W211 auch nicht zu meinen Kunden fahren, da ich den Auftrag sonst nicht bekommen würde (Neid/aber auch das die Leute denken wer so ein Auto fährt hat auch zu hohe Preise)... fahre immer zu Kunden mit einem der Firmeneigenen Fahrzeugen...
Hallo Freunde des W211 ......
Freut mich ja das meine zu anfangs gestellte Frage sollch reges Interesse erzeugt hat...
Viele Antworten, geben aber nicht den Grundgedanken meiner Frage wieder.. Dennnoch sind viele Interessante Antworten dabei..DANKE..
Ich selber habe auch eine neue Geschichte zum Thema NEID auf die E-Klasse...
Mein Schwager (Selbstständig im Einzelhandel) hätte auch gerne die neue E _Klasse, doch leider kann er sie sich nicht kaufen...
Laut seiner eigenen Aussage würde sobald er das Auto hätte keiner mehr bei Ihm kaufen, aus NEID.....
Zitat:
Original geschrieben von silenthill04
Mein Schwager (Selbstständig im Einzelhandel) hätte auch gerne die neue E _Klasse, doch leider kann er sie sich nicht kaufen...
Laut seiner eigenen Aussage würde sobald er das Auto hätte keiner mehr bei Ihm kaufen, aus NEID.....
das ist wirklich so... hatte ich ja oben auch schon geschrieben...
Es ist wirklich so, das wenn ein Kunde (bin auch selbstständig) ein solches Auto sieht, gleich Abstand nimmt, da er horende oder zu hohe Preise vermutet... das ist natürlich hier noch extremer als in deutschland... aber der Grund (gerade bei Klein- oder Mittelständischen Betrieben) ist über all der selbe.
Ähnliche Themen
hier is ja was los...
was passiert hier eigentlich? die weltmeisterschaft im selbst -bauchpinseln oder sich auf die schulter klopfen...
lasst euch mal eins vor augen führen... Ich glaube hier ist der wunsch Vater des Gedanken... in deutschland fahren rd 30.000 beige E-Klassen... das sind Arbeitstiere... tut mir leid... Mercedes ist Massenhersteller. n Volvo V 70 liegt auf dem Preisniveau genau wie ein Audi A6 oder n gehobener Passat... Ich war in der schule auch nich neidisch auf unseren Lehrer, der hatte den audi 100 Avavt TDI boah
Auch wenn ich euch jetzt eure letzten Illusionen nehme... fast keiner is neidisch auf eure Brot und Butter Benze... kein Taxi Kunde findet ne E Klasse besser als ein vergleichbares auto obwohl er das selbe dafür bezahlen muss...
aber es is wohl so wie es is... " wer einmal durch den stern gesehn der wird die armut nicht verstehn"
wir ham übrigens grad ne neue E-Klasse bestellt und wisst Ihr warum? die war einfach runde 3000,- € billiger als der vergleichbare
Volvo V70, na ja was sagten die alten Römer immer:" pecunia non olet..." und unsere Oma pflegte zu sagen :" Dummheit und stolz wachsen auf einem Holz" in diesem Sinne von einem der zu 60% Ford (igitt) in seinem Fuhrpark hat und von niemandem um seinen S211 beneidet wird ich armer
Re: hier is ja was los...
Zitat:
in deutschland fahren rd 30.000 beige E-Klassen... das sind Arbeitstiere... tut mir leid... Mercedes ist Massenhersteller.
kein Taxi Kunde findet ne E Klasse besser als ein vergleichbares auto obwohl er das selbe dafür bezahlen muss...
Hallo...
also zu Deinem Beitrag...
Man muß natürlich schon differenzieren zwischen Taxi und Privatwagen... natürlich kommt es auch auf die Clienten an... aber ich persönlich habe sehr wohl die Erfahrung gemacht, das viele meiner Kunden davon abgeschreckt werden... gut, ich kann hier nur von den Kanaren reden, da ich in D noch keinen MB hatte...
Aber generell kommt es denke ich wirklich auf das Umfeld an (außer bei den Elfenbeinen)...
Re: Re: hier is ja was los...
Zitat:
Original geschrieben von Drifty
hier nur von den Kanaren reden, da ich in D noch keinen MB hatte...
okay... also neiden dir die Einwohner der Kanaren deinen E 220. freut mich für dich...
ich fahr privat nen schwarzen Kombi... den beachtet nicht mal jemand... na ja vielleicht bin ich so hässlich
wenn ich meine 59 er flosse ausführe und die ist weniger wert als ne gebrauchte E-Klasse freun sich die leute die neidet mir auch keiner
uns deutschen gehts doch zu gut so lange wir so alberne Diskussionen führen und mir vor allem Leute erzählen wollen sie werden um Ihren Benz beneidet der in der Preisklasse eines Golf GTI spielt...
Eins fehlt mir eigentlich hier noch... der Zusammenhang zwischen der Größe der Genitalien, der Größe der polierten Felgen multipliziert mit dem IQ des Halters
Leute die unter 100 liegen sollten das Autofahren lassen... auch wenn sie ne e klasse haben.
Re: Re: Re: hier is ja was los...
Zitat:
okay... also neiden dir die Einwohner der Kanaren deinen E 220. freut mich für dich...
also ich habe mich da wohl nicht richtig ausgedrückt...
Ich meine nicht das mich jemand beneidet in dem Sinne das ich dadurch Probleme hätte...
ich rede davon, das ich das Fahrzeug nicht nehmen kann um zu meinen Kunden zu fahren... Ich habe es am Anfang gemacht und gemerkt das ich auf einmal weniger Neuaufträge hatte... Das ist ein rein psychologisches Spiel... Gut aber wie schon öffter gesagt, kommt es darauf an in welchem Sgment Du arbeitest... In dem Bereich in dem ich arbeite, ist das eben so... Und ich habe viele Privatkunden die sich dann eben denken das dann auch alle Preise zu hoch sind, sonst könnt der sich ja keine E-Klasse leisten (bei Firmenkunden ist das ne andere Geschichte)...
Ich denke mal nicht das man das (zumindest in meinem Fall) nur auf die E-Klasse beziehen darf.. denke jedes Auto ab einem gewissen Preis-Level kommt da nicht so gut an..
Ich fahre übrigens als Taxi auch nur 211. In andere Kisten steige ich nicht ein. So lasse ich in der Taxizentrale ordern. Und so steige ich am Taxistand in den 3. oder 7. Wagen ein, wenn vorher nur Gurken stehen.
Hey , vielleicht kommter NEID auch nur daher, das der Nicht-Auto-Interessierte Otto -Normal-Opel-Ford-Kleinwagen fahrer (incl.Nachbarn) nicht wissen wie günstig so ein W211 eigentlich ist.....!!!!!Yeah.....
Die denken vielleicht der kostet das doppelte das WIR definitiv dafür bezahlt haben...
Re: Re: Re: hier is ja was los...
Zitat:
Leute die unter 100 liegen sollten das Autofahren lassen... auch wenn sie ne e klasse haben.
So eine Sch....,
meiner ist bei 0,47!!!
Was mach ich denn jetzt?
Weiter Mofa fahren?
Hilfe!!!
Zitat:
Original geschrieben von silenthill04
Hey , vielleicht kommter NEID auch nur daher, das der Nicht-Auto-Interessierte Otto -Normal-Opel-Ford-Kleinwagen fahrer (incl.Nachbarn) nicht wissen wie günstig so ein W211 eigentlich ist.....!!!!!Yeah.....
Die denken vielleicht der kostet das doppelte das WIR definitiv dafür bezahlt haben...
Hmmm... mit Sicherheit kommt es auch davon, dass viele Leute denken, das der W211 teurer ist...
obwohl ich persönlich das Fahrzeug nicht gerade als günstig bezeichnen würde...
wird immer lustiger hier.Erst haben wir die Opelbande hier die sich auskotzt und jetzt sabern noch die Ford- Lover hier dünnes 😁
Es ist doch richtig geil ne E-Klasse zu fahren
immer im Blick den...
Hallo,
Zitat:
wird immer lustiger hier.Erst haben wir die Opelbande hier die sich auskotzt
ich möchte mich in aller Form dafür entschuldigen, dass ich hier im Forum der Herrenmenschen mitlese.
Gruß
Hans-Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von hajue12345
Hallo,
ich möchte mich in aller Form dafür entschuldigen, dass ich hier im Forum der Herrenmenschen mitlese.
Gruß
Hans-Jürgen
Mann oh Mann..... !?!?!?!?!.....