Neid auf E Klasse....

Mercedes E-Klasse W211

Hab mal ne andere Frage, welche nicht mit Technik zu tun hat, aber die Antworten mich dennoch interessien würden...
In der Regel bekomme ich alle 3 - 4 Jahre ein neues Auto, seit ich mir immer wieder die E Klasse zu lege muss ich doch immer wieder Neid-Attacken über mich ergehen lassen. Dies trifft auf den familiären so wie den nachbarschaftlichen Bereich gleichermasen zu.. Kennt jemand von Euch das selbe phänomän und wie geht Ihr damit um...?

Beste Antwort im Thema

Re: hier is ja was los...

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

in deutschland fahren rd 30.000 beige E-Klassen... das sind Arbeitstiere... tut mir leid... Mercedes ist Massenhersteller.

kein Taxi Kunde findet ne E Klasse besser als ein vergleichbares auto obwohl er das selbe dafür bezahlen muss...

Hallo...

also zu Deinem Beitrag...

Man muß natürlich schon differenzieren zwischen Taxi und Privatwagen... natürlich kommt es auch auf die Clienten an... aber ich persönlich habe sehr wohl die Erfahrung gemacht, das viele meiner Kunden davon abgeschreckt werden... gut, ich kann hier nur von den Kanaren reden, da ich in D noch keinen MB hatte...
Aber generell kommt es denke ich wirklich auf das Umfeld an (außer bei den Elfenbeinen)...

165 weitere Antworten
165 Antworten

wenn ich das hier so lese komme ich mir leicht VERARSCHT vor!!! was läuft denn hier falsch?
eine zeit lang habe ich bereut keine s-klasse gekauft zu haben für das selbe geld, nun kommts mir so vor, alsob sogar die e klasse zuviel gewesen ist!! was läuft denn hier falsch möcht ich echt wissen!
zum glück habe ich die finanzspritze von papa abgelehnt und KEINEN porsche gekauft!! dann wäre die begründung berechtigt gewesen, ich fahre "sponsored by dady"..

ich enthalte mich ab nun zu diesem thema, ist echt eine frechheit dass man sich rechtfertigen muss was man fährt!

p.s. der satz "mitleid bekommt man geschenkt, neid muss man sich erarbeiten" wird immer süßer in meinen gedanken, gefällt mir!!

naja gut vergesst es, als unter 30-jähriger-e-klasse-fahrer wird man wohl selber von den anderen 211er fahrern gemobbt bzw dumm angemacht.

schönen gruß noch an die erwachsenen
dani (alias dummer kleiner schüler)

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

wenn ich das hier so lese komme ich mir leicht VERARSCHT vor!!! was läuft denn hier falsch?
eine zeit lang habe ich bereut keine s-klasse gekauft zu haben für das selbe geld, nun kommts mir so vor, alsob sogar die e klasse zuviel gewesen ist!! was läuft denn hier falsch möcht ich echt wissen!
zum glück habe ich die finanzspritze von papa abgelehnt und KEINEN porsche gekauft!! dann wäre die begründung berechtigt gewesen, ich fahre "sponsored by dady"..

ich enthalte mich ab nun zu diesem thema, ist echt eine frechheit dass man sich rechtfertigen muss was man fährt!

p.s. der satz "mitleid bekommt man geschenkt, neid muss man sich erarbeiten" wird immer süßer in meinen gedanken, gefällt mir!!

naja gut vergesst es, als unter 30-jähriger-e-klasse-fahrer wird man wohl selber von den anderen 211er fahrern gemobbt bzw dumm angemacht.

schönen gruß noch an die erwachsenen
dani (alias dummer kleiner schüler)

hallo,

junge mercesdes fahrer find ich gut.

mach dein ding, und laß die anderen nur reden.

ich bekam ja auch mit 19 ne nagelneue s-klasse,
und ich hatte trotzdem guten sex.😉

Hallo,

in Bezug auf Kritkfähigkeit und differenzierte Betrachtung wurden imho hier einige Lernziele offensichtlich verfehlt.

Inzwischen bin ich überzeugt, dass die Probleme mit der Lehr(er)schaft nichts mit dem Auto zu tun haben, schon gar nichts mit Neid.

Gruß
JohnS

Über welche Lehr(er)schaft gehts denn hier?
FSG oder GSG 😉

Ähnliche Themen

@kemen

😁 geil 😁

schönen gruß aus stuttgart

Hallo,

heute fahr ich die e-klasse
und mein nachbar nimmt lieber einen
handwerker mit 40km anfahrt, als mich.
soviel zum thema neid.

Zitat:

Original geschrieben von Gumballer

Du kannst dir sicher sein, dass KEIN "normaler" E-Klasse, 5er BMW oder A6-Fahrer dich in deinem Corsa belächeln wird.

Nein, mich nicht... ich bin zu jung und fahre ein Auto zwei Klassen zu niedrig - belächelt werden die Vectra- und Passatfahrer 🙂

Zitat:

In diesem Thread geht es nicht darum, dass die verschiedenen Fahrer damit angeben möchten wie neidisch die Leute auf ihr Fahrzeug sind, sondern lediglich um Erfahrungen mit Vandalismus und Ähnlichem.

Doch!

Genau

darum geht's, wenn man sich dein Einstiegspost und viele Reaktionen anguckt... Um Vandalismus geht's hier nur vereinzelt (und darüber brauchen wir ja auch gar nicht zu diskutieren)

Zitat:

ist echt eine frechheit dass man sich rechtfertigen muss was man fährt!

Nein, eine Frechheit isses nicht - ist völlig normal... vor allem auf Motor-Talk, wo es besonders leicht ist, einfach mal zu behaupten, dass man tausend dicke Karren hat, wo man doch in wirklichkeit mit nem 45PS-Polo fährt.

Versteh' mich nicht falsch - wenn du hier sagst, du fährst mit <20 (so hab ich das jetzt mal verstanden) ne E-Klasse, dann glaube ich's dir erst mal. Aber verwunderlich ist das schon - zumal du sagst, dass das Auto nicht sponsored by daddy ist. Magst du uns das Geheimnis dieses Erfolges verraten? Bin einfach neugierig.

Zitat:

heute fahr ich die e-klasse
und mein nachbar nimmt lieber einen
handwerker mit 40km anfahrt, als mich.
soviel zum thema neid.

Sorry, aber das Problem ist da garantiert nicht deine E-Klasse! Kein Mensch kann plötzlich einen anderen nicht mehr leiden, weil er ein teures Auto hat... aber wenn derjenige sich noch entsprechend großkotzig / arrogant / etc. verhält - dann wohl schon.

Ich nehme mal an, dass das "dicke Auto" nur der Ausdruck einer (eventuell) veränderten Lebensweise / Einstellung ist.

Gruß
Ralle

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Sorry, aber das Problem ist da garantiert nicht deine E-Klasse! Kein Mensch kann plötzlich einen anderen nicht mehr leiden, weil er ein teures Auto hat... aber wenn derjenige sich noch entsprechend großkotzig / arrogant / etc. verhält - dann wohl schon.
Ich nehme mal an, dass das "dicke Auto" nur der Ausdruck einer (eventuell) veränderten Lebensweise / Einstellung ist.

Hier entsprichst du der typisch deutschen Einstellung 😉

Nur weil die jetzige Generation der Dienstleister ihren Erfolg für jedermann ersichtlich geniesst.
Früher war es nicht selten unüblich, dass der Dienstleister seinen "Mercedes" (beliebig ersetzbar durch ein adequates Modell) in einer Garage einige Orte weiter parkierte um ihn am Wochenende ohne Neider und Dummschwätzer zu geniessen.
Aufgrund dieser Einstellung haben schon viele Dinstleister Lehrgeld bezahlen müssen einerseits durch Rufschändigung und andererseits durch den immensen Wertverlust wegen downsizing des neu erworbenen Fahrzeuges.

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Hier entsprichst du der typisch deutschen Einstellung 😉

Früher war es nicht selten unüblich, dass der Dienstleister seinen "Mercedes" (beliebig ersetzbar durch ein adequates Modell) in einer Garage einige Orte weiter parkierte um ihn am Wochenende ohne Neider und Dummschwätzer zu geniessen.

Da muß ich aber sagen das ist nicht nur in deutschland so... hier auf den Kanaren ist das immer noch so, das die Leute die etwas mehr Geld haben (sehr wenige) unter der Woche mit nem ollen Kastenwagen fahren aber in der Garage z.B. nen W211 fürs WE haben... also typisch deutsch ist das nicht... es ist einfach so, das solche Fahrzeuge bei der nicht so gut verdienenden Gesellschaft einfach Neid hervor ruft...

Ich selber kann hier mit meinem W211 auch nicht zu meinen Kunden fahren, da ich den Auftrag sonst nicht bekommen würde (Neid/aber auch das die Leute denken wer so ein Auto fährt hat auch zu hohe Preise)... fahre immer zu Kunden mit einem der Firmeneigenen Fahrzeugen...

@ralle

ich wollte hier nicht über geld reden, werde ich auch nicht. werde mich auch aus solchen "untechnischen" diskussionen raushalten.

danke

Zitat:

@ralle
ich wollte hier nicht über geld reden, werde ich auch nicht. werde mich auch aus solchen "untechnischen" diskussionen raushalten.
danke

denn Merke: "über Geld spricht man nicht,Geld hat man." 😁

Rudolf,muss jetzt aber los,mein Boot wartet...😛

Zitat:

@ralle

danke

Dein Geld interessiert doch niemanden, nur Dein Alter, die Schulklasse und vor allen Dingen Deine Nebentätigkeit, mit der man schon als "wie jung auch immer" Schüler eine selbst bezahlte E-Klasse fahren kann.

Und Du musst Dich auch gar nicht rechtfertigen, nur wenn Du ernst genommen werden willst solltest Du solche ungewöhnlichen Punkte einfach klar stellen.

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Dein Geld interessiert doch niemanden, nur Dein Alter, die Schulklasse und vor allen Dingen Deine Nebentätigkeit, mit der man schon als "wie jung auch immer" Schüler eine selbst bezahlte E-Klasse fahren kann.

Und Du musst Dich auch gar nicht rechtfertigen, nur wenn Du ernst genommen werden willst solltest Du solche ungewöhnlichen Punkte einfach klar stellen.

Er müßte sich dann aber rechtfertigen...

Kann ja auch sein das er geerbt oder im Lotto gewonnen hat 😉

Aber ich denke wir sollten zurück zum Thema

ich habe es nicht nötig mich hier im forum zu profilieren und irgendeinen "ruf" zu erhalten, von mir aus denkt was ihr wollt, mir ist das sowas von egal.
nun kommt wieder zurück zum thema, gibt bestimmt andere kandidaten, über die es zu lästern geht.

@drifty

danke für die hilfe. hier haben es wohl einige leute nicht verstanden, wie die definition des wortes "rechtfertigen" lautet..

gruß

Können wir nicht wieder zurück zum Thema kommen.
Neid auf E-Klasse.
Grüße aus dem Wiener W211 TAXI