Neid auf E Klasse....

Mercedes E-Klasse W211

Hab mal ne andere Frage, welche nicht mit Technik zu tun hat, aber die Antworten mich dennoch interessien würden...
In der Regel bekomme ich alle 3 - 4 Jahre ein neues Auto, seit ich mir immer wieder die E Klasse zu lege muss ich doch immer wieder Neid-Attacken über mich ergehen lassen. Dies trifft auf den familiären so wie den nachbarschaftlichen Bereich gleichermasen zu.. Kennt jemand von Euch das selbe phänomän und wie geht Ihr damit um...?

Beste Antwort im Thema

Re: hier is ja was los...

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

in deutschland fahren rd 30.000 beige E-Klassen... das sind Arbeitstiere... tut mir leid... Mercedes ist Massenhersteller.

kein Taxi Kunde findet ne E Klasse besser als ein vergleichbares auto obwohl er das selbe dafür bezahlen muss...

Hallo...

also zu Deinem Beitrag...

Man muß natürlich schon differenzieren zwischen Taxi und Privatwagen... natürlich kommt es auch auf die Clienten an... aber ich persönlich habe sehr wohl die Erfahrung gemacht, das viele meiner Kunden davon abgeschreckt werden... gut, ich kann hier nur von den Kanaren reden, da ich in D noch keinen MB hatte...
Aber generell kommt es denke ich wirklich auf das Umfeld an (außer bei den Elfenbeinen)...

165 weitere Antworten
165 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hajue12345

.....dass ich hier im Forum der Herrenmenschen mitlese.

Das Thema hatten wir schon mal,

solche Aussagen, nee, das ist einfach nur Neid, Besitzlosigkeit und geistige Armut.

Weiterhin,
ICH kotze mich nicht im Opel-Forum aus!!!!!

Hallo,

man merkt schon,
wie ein mercedes polarisiert.
ein audi, opel, volvo oder lexus
wird das nie tun.
irgendwo her muß ja diese liebe,
oder der starke haß ja kommen.
ich weiß nicht warum.
ein mercedes hat auch nur
4 räder und ist eigentlich nix besonderes.
der blanke haß geht wirklich so weit,
das man als einzelhändler auf dem lande es sich wirklich
2 mal überlegen, muß ob nicht was anderes
fürs geschäft besser wäre.
einfach traurig, das man ein typenschild
weglassen muß um die missgunst noch ein wenig abzumildern.
ich bilde mir das nun wirklich nicht ein,
das spiel läuft so bei mir seit 25 jahren.
ich höre immer nur "der fährt ja einen fetten benz,
dem muß es ja gutgehn".
würde ich einen z.b. audi fahren würde sich keine
menschenseele darum kümmern.
warum, warum ist da so?????????

@kemen

Ja....die Frage hab ich mir auch schonmal gestellt....selbst ein BMW polarisiert in meinen Augen nicht so sehr wie ein Mercedes-Benz.
Es liegt vielleicht einerseits daran, dass Mercedes schon viel länger als andere Marken ein Synonym für wertigere Autos ist und andererseits deswegen auch in Filmen, Büchern etc dafür her halten muss..

Hallo,

Zitat:

das ist einfach nur Neid, Besitzlosigkeit und geistige Armut.

wenn du das wirklich glaubst, dann lese doch mal folgende Zitate von Mercedes-Fahrern:

Zitat:

Ich fahre übrigens als Taxi auch nur 211. In andere Kisten steige ich nicht ein. So lasse ich in der Taxizentrale ordern. Und so steige ich am Taxistand in den 3. oder 7. Wagen ein, wenn vorher nur Gurken stehen

Zitat:

Erst haben wir die Opelbande hier die sich auskotzt und jetzt sabern noch die Ford- Lover hier dünnes

das zeigt natürlich die geistge Reife der Sternfahrer.

Auch wenn man mir das hier nicht glauben wird, ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, der mich und mein Gepäck von A nach B bringt. Und bei Gebrauchsgegenständen, wie auch bei allen anderen Gegenständen, habe ich absolut keine Neidgefühle. Manchmal habe ich einfach nur Mitleid, wenn ich sehe, welchen Kultstatus viele Leute ihren Autos geben.

Gruß
Hans-Jürgen

Ähnliche Themen

Hallo,

ich glaube nicht an die generelle Schädlichkeit eines Mercedes für's Geschäft. Es mag wirklich Leute geben, die einem Benz-Fahrer nicht "noch mehr Geld hinterherwerfen" wollen. Andere könnten aber auch wieder interpretieren, dass der Benz-Fahrer viele Kunden von der Qualität seiner Arbeit oder seines Angebots überzeugen kann und eine geschäftliche Verbindung mit ihm somit als risikoärmer einzustufen ist. Vielen Kunden wird es aber ganz einfach egal sein.

Ich erinnere mich übrigens noch daran, wie der Segelkurs auf Mallorca geschmunzelt hat, als sich herausstellte, dass der Chef der Schule neben seinem immer sichtbaren R4 noch einen 911er in der Garage stehen hatte, den er offensichtlich zu verheimlichen versuchte. Auswirkungen auf das Geschäft mit seinen Touris hatte es sicher nicht.

Zitat:

Es liegt vielleicht einerseits daran, dass Mercedes schon viel länger als andere Marken ein Synonym für wertigere Autos ist

Das war einmal. Der 190iger meines Vaters fuhr sich nach sieben Jahren noch wie ein Neuwagen und sah auch so aus. Außerplanmäßige Reparaturen hatte er sogut wie keine. Bei meiner A-Klasse sah das ganz anders aus. Als der neue 211er vorgestellt wurde, musste ich dem Besitzer des Autohauses gleich auf zwei Fehler im Innenraum des Ausstellungsfahrzeugs hinweisen. Ein Bekannter, E-Klasse-Fahrer, hat seinem Vater, C-Klasse-Fahrer, gerade davon überzeugt, als nächstes Fahrzeug keinen Mercedes mehr zu kaufen. Mir hat er auch Gedanken, es vielleicht mal wieder mit einem Mercedes zu versuchen, ausgeredet. Rost und sonstige Qualitätsprobleme haben den ehemals absolut überzeugten Mercedesfahrer zum Zweifler werden lassen.

Gruß
JohnS

PS
übrigens für Leute, denen ein Stern nicht reicht, es gibt auch eine Marke mit sechs Sternen im Emblem - und die Fahrzeuge haben jeden verdient 😉

Zitat:

Original geschrieben von JohnS

Es mag wirklich Leute geben, die einem Benz-Fahrer nicht "noch mehr Geld hinterherwerfen" wollen.

Ich erinnere mich übrigens noch daran, wie der Segelkurs auf Mallorca geschmunzelt hat, als sich herausstellte, dass der Chef der Schule neben seinem immer sichtbaren R4 noch einen 911er in der Garage stehen hatte, den er offensichtlich zu verheimlichen versuchte. Auswirkungen auf das Geschäft mit seinen Touris hatte es sicher nicht.

Hi...

zum ersten Punkt ist das so... klar gibt es auch andere Leute, denen das egal ist..

zum zweiten habe ich das Problem das ich weniger mit deutschen (schon gar keine Touris) zu tun habe... Die meißten meiner Kunden sind einheimische... und bei den ist eben der Eindruck schnell da, da die wenigsten Geld haben...

aber das ist ja bei mir hier ein Einzelfall... in D sieht man natürlich überall nen W211... das ist hier eben ne Seltenheit...

Hallo,

alleine die tatsache das

johnS und
hajue12345

uns hier erklären wollen,
wie toll ein audi und wie
praktisch ein opel sei,
zeigt wie sehr ein mercedes polarisiert.
ja, das sind sie die typisch deutschen
neider.
mercedes schlechtreden,
aber davon träumen - das können die gut !

wenn ich das schon höre:

"ein bekannter, meines schwagers, der einen onkel hat..."
da könnt ich k.....en.

Hallo kemen,

Zitat:

mercedes schlechtreden,
aber davon träumen - das können die gut !

wo bitte habe ich Mercedes schlechtgeredet?

Gruß
Hans-Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von hajue12345

Hallo kemen,

wo bitte habe ich Mercedes schlechtgeredet?

Gruß
Hans-Jürgen

hallo,

sorry, es kam von mir schlecht rüber.
damit war natürlich johnS gemeint.
bei dir ist es ja nur ein gebrauchsgegenstand!
da gibt es ja kein gut oder schlecht,
sondern nur praktisch.

sorry nochmals

gruß
kemen

der nächste will uns son Subarukocher schönreden😁

Gleich kommt garantiert die Leier:"Also,früher da hatte ich mal einen Bmw und dann einen Mercedes...aber heute da fahr ich..."

Mach nen Abflug Prinzessin

Liebe Grüße

PS: hatte nicht nur früher mal...

HALLO LEUTE

ICH DENKE MAL MAN SOLLTE DAS THEMA LANGSAM MAL BEENDEN...

WENN WIR AUF SOWAS REAGIEREN SIND WIR AUCH NICHT BESSER

gut... ich hab auch meine Meinung zu sowas aber behalte die mal für mich...
bin auch schon hier in solche Diskussionen reingeschlittert und habe drauf reagiert... aber das bringt doch nix außer das man sich hier anfängt zu bekriegen und schlechte Laune bekommt....

Hallo Rudlof.D,

Zitat:

der nächste will uns son Subarukocher schönreden

Gleich kommt garantiert die Leier:"Also,früher da hatte ich mal einen Bmw und dann einen Mercedes...aber heute da fahr ich..."

Mach nen Abflug Prinzessin

ich weiß nicht, welche Tabletten du nimmst, aber sie bekommen dir nicht.

Gruß
Hans-Jürgen

Hey.... bitte auf den Beitrag von unserem Opel Farer nicht mehr reagieren, der freut sich doch drüber wenn hier son Chaos ist...

ALSO STOP

Hallo Drifti,

Zitat:

von unserem Opel Farer

auch wenn es dir schwer fällt, die Leibeigenschaft ist schon eine ganze Weile abgeschafft.

Da ich meine Beiträge mit meinem Namen unterzeichne, solltest du also wissen, wie ich heiße und kannst meinen Namen auch gerne in deinen Postings benutzen.

Zitat:

ALSO STOP

Wer schreit, hat nicht unbeding auch Recht.

Gruß
Hans-Jürgen

Hallo,

ja stopt doch endlich mal diese anderen

"blutleeren und seelenlosen" automarken,

die hier im mercedes forum immer wieder als
billige alternative eingebracht werden.