Neid auf E Klasse....
Hab mal ne andere Frage, welche nicht mit Technik zu tun hat, aber die Antworten mich dennoch interessien würden...
In der Regel bekomme ich alle 3 - 4 Jahre ein neues Auto, seit ich mir immer wieder die E Klasse zu lege muss ich doch immer wieder Neid-Attacken über mich ergehen lassen. Dies trifft auf den familiären so wie den nachbarschaftlichen Bereich gleichermasen zu.. Kennt jemand von Euch das selbe phänomän und wie geht Ihr damit um...?
Beste Antwort im Thema
Re: hier is ja was los...
Zitat:
Original geschrieben von mondeotaxi
in deutschland fahren rd 30.000 beige E-Klassen... das sind Arbeitstiere... tut mir leid... Mercedes ist Massenhersteller.
kein Taxi Kunde findet ne E Klasse besser als ein vergleichbares auto obwohl er das selbe dafür bezahlen muss...
Hallo...
also zu Deinem Beitrag...
Man muß natürlich schon differenzieren zwischen Taxi und Privatwagen... natürlich kommt es auch auf die Clienten an... aber ich persönlich habe sehr wohl die Erfahrung gemacht, das viele meiner Kunden davon abgeschreckt werden... gut, ich kann hier nur von den Kanaren reden, da ich in D noch keinen MB hatte...
Aber generell kommt es denke ich wirklich auf das Umfeld an (außer bei den Elfenbeinen)...
165 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Also wenn ich mir einige Kommentare angucke, dann muss ich leider sagen, dass genau in diesem Thread einige gewaltig arrogante A**löcher posten. Ich (Corsafahrer, 24 Jahre) bin nicht neidisch auf eure E-Klassen, sondern sauer über so viel Egomanie.
Kann es sein, dass zerkratzte Autos (z.B. auf Firmenparkplätzen) einfach daher kommen, dass die Fahrer / Besitzer sich benehmen wie die letzten W** und ihre vermeintliche Überlegenheit z.B. den Opelfahrern gegenüber gewaltig raushängen lassen?
Überall gibts solche und solche... sicher auch der eine oder andere Neider, aber oft genug wird das durch entsprechendes Verhalten provoziert.
Gruß
Ralle
Du kannst dir sicher sein, dass KEIN "normaler" E-Klasse, 5er BMW oder A6-Fahrer dich in deinem Corsa belächeln wird. Die einzigen die sich über Leute amüsieren, die sich kein Auto für über 50t€ kaufen können, sind wohl diejenigen die ihre letzten Ersparnisse für einen Leasingvertrag rausgedrückt haben und sich nun besser als 98% der Menschheit fühlen.
Sehr schön zu sehen ist dieses Phänomen bei Eignern bzw. Mitarbeitern (Brüdern 😁) diverser Import-Export Händler.
So kommt es doch häufiger vor, dass Murat (Name vom Autor geändert) einem mit seinem SL65 an der Ampel via unverständlicher und wirrer Handbewegungen klarmachen möchte, dass sein Hubraum der Längere ist. Speziell mit attraktiven Beifahrerinnen kann dies durchaus lästig werden.
Zum Thema:
In diesem Thread geht es nicht darum, dass die verschiedenen Fahrer damit angeben möchten wie neidisch die Leute auf ihr Fahrzeug sind, sondern lediglich um Erfahrungen mit Vandalismus und Ähnlichem.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Saicis
Dazu fällt mir auch noch was ein.
Ich wohne im Bonner Raum und stehe fast jeden Morgen im Telekom internen Mitarbeiter Stau.Das an sich wäre das ja kein Problem, aber das Verhalten mancher Mitarbeiter im BMW E60/E61 oder Mercedes W211/S211 ist hart an der Toleranzgrenze.
Mir ist schon klar das keinem davon der Wagen gehört,aber die Anhäufung von solchen "agressiven" Fahrertypen nervt schon.Ich schätze das kennt jeder im Dunstkreis eines großen Arbeitgebers.
Gruß Saicis
Ich stehe fast jeden Morgen in einem riesigen Geschwader, gefüllt mit allerlei BMW mit Werksnummer (M-xx 43xx).
Mit denen habe ich eigentlich überhauptkeine schlechten Erfahrungen gemacht. Fahren alle ordentlich und nicht derart aggressiv wie meine Lieblinge, die HILTI-Passats!
Liegt wohl auch daran, dass den BMW Leuten nahegelegt wird, sorgsam mit dem Fuhrpark umzugehen.
Zitat:
Original geschrieben von Gumballer
aggressiv wie meine Lieblinge, die HILTI-Passats!
Eigentlich halte ich diesen entgleisten Thread für schließenswert, aber jetzt musste ich doch schmunzeln, denn einen aggressiv-dümlichen HILTI-Passat Fahrer sehe ich auf dem Weg zur Arbeit auch oft, hatte dies allerdings für einen Einzelfall gehalten. Oder sehen wir den gleichen in München 🙂
Zitat:
Original geschrieben von fanta241
Eigentlich halte ich diesen entgleisten Thread für schließenswert, aber jetzt musste ich doch schmunzeln, denn einen aggressiv-dümlichen HILTI-Passat Fahrer sehe ich auf dem Weg zur Arbeit auch oft, hatte dies allerdings für einen Einzelfall gehalten. Oder sehen wir den gleichen in München 🙂
Also meiner ist der, der bei Tempo 80 mit 140 und Lichthupe angeeiert kommt. Meist auf der A99/A9.
Sobald es frei wird blendet er allerdings seinen Innenspiegel ab und erkennt dadurch nichtmehr was hinter ihm passiert, bis man links fast schon auf der Leitplanke rutscht und ihm in den Aussenspiegel winken kann.
Mysteriöse Rasse, diese HILTI Leute 🙂
Ähnliche Themen
Ja hier in Österreich sind es die Audifahrer die wirklich schnell rasen z.b. vor einem Jahr ein A8 mit Nitro vollgetunt mit ungefähr 300km/h auf der Autobahn(A2) gefahren(Nacht).
Aber von der Fahrweise fahren am schlechtesten die VW und BMW fahrer mit denen hatte ich schon am meisten Unfälle wo sie eindeutig schuld waren.
Vor einer Woche hatte ich wieder einen kleineren zusamenstoss auf einem parkplatz mit einem Vectra B 2.0 16V.
Er war schuld.
Grüße aus dem Wiener W211 TAXI
aktueller vorfall: die komplette lehrschaft lästert über meinen wagen und zieht über mich her, werde auch seitdem lästern respektlos behandelt.. find ich klasse.. kotzt wirklich an!!
Erster Gedanke: Was ist ne Lehrschaft? Zweiter Gedanke: Wenn sie lästern, dann meinen sie vermutlich, der Wagen steht dir nicht zu. Vielleicht ist da was dran? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Gumballer
Also meiner ist der, der bei Tempo 80 mit 140 und Lichthupe angeeiert kommt. Meist auf der A99/A9.
Die Welt ist klein, fahre jeden Tag die A99 und denke wir haben beide den selben HILTI-Freund 🙂
... aber die Bohrmaschinen sollen gut sein 🙂
zu 1. das ist eine sehr berechtigte frage. ich für meinen teil halte die meisten dort für alteingesessene lehrer mit minderwertigkeitskomplexen. um diese zu kompensieren benutzen sie ihre höher gelegene stellung und lassen dies an den schülern aus!
zu 2. welches fahrzeuge sollte denn deinermeinung nach eher zu mir passen? wusste nicht, dass man neuerdings einen test bestehen muss, um dem image eines mercedesfahrers gerecht zu werden
hintergrund der geschichte: ich hatte bis neulich eine sondergenehmigung zum parken im schulhof. aus NEID wurden dann geschichten von mir erzählt, um mir diese erlaubnis gezielt zu entziehen. (ich veranstalte formel eins rennen im schulhof..) ..
allein schon die tatsache dass ich einen kalten motor generell nicht schnurren lasse lässt mich an dem wahrheitsgehalt dieser storys zweifeln. also gezieltes mobbing!
wäre mein nachnamne MÜLLER und hätte ich einen golf könnte ich 100%ig heute noch im schulhof parken.
soviel zum thema neid gegenüber e klassen..
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
wäre mein nachnamne MÜLLER und hätte ich einen golf könnte ich 100%ig heute noch im schulhof parken.
soviel zum thema neid gegenüber e klassen..
da muß ich Dir zustimmen... ich lebe auf Teneriffa (noch).. hier haben die Leute natürlich nicht soviel Geld um sich z.B. nen W211 leisten zu können... komme mir manchmal hier so vor wie wenn ich in deutschland nen Ferrari fahren würde... aber ich denke das kommt automatisch... kommt natürlich drauf an wie Dein Umfeld gestellt ist... aber wie gesagt denke ich einfach das gerade die Leute die in Ihrem Leben nicht viel erreicht haben aber sich auch so einen Luxus wünschen, die jenigen sind, die es einem nicht gönnen und daher schlecht machen (das kann sich auch durch Mobbing auswirken)...
Ich persönlich finde das man darüber stehen sollte und solchen Leuten mitleid schenken muß...
Zitat:
hintergrund der geschichte: ich hatte bis neulich eine sondergenehmigung zum parken im schulhof. aus NEID wurden dann geschichten von mir erzählt, um mir diese erlaubnis gezielt zu entziehen. (ich veranstalte formel eins rennen im schulhof..) ..
allein schon die tatsache dass ich einen kalten motor generell nicht schnurren lasse lässt mich an dem wahrheitsgehalt dieser storys zweifeln. also gezieltes mobbing!
O.k. - auf provokante Nachfrage von mir kam also jetzt ein Teil der Geschichte. Verstehen tue ich die Story aber noch nicht. Lehrerschaft heißt es, du bist also nicht Lehrer. Bist du Schüler, Bediensteter oder Nachbar der Schule? Warum durftest du da parken und andere nicht?
Zitat:
ich hatte bis neulich eine sondergenehmigung zum parken im schulhof.
Eine Genehmigung im Rahmen der auch für andere Schüler und Bedienstete der Schule geltenden Parkregeln kann ich mir gut vorstellen, dass es aber für nicht behinderte Einzelpersonen Sondergenehmigungen gibt, müsste eigentlich gegen die demokratischen Grundsätze einer Schulgemeinschaft verstoßen.
Zitat:
die komplette lehrschaft lästert über meinen wagen und zieht über mich her, werde auch seitdem lästern respektlos behandelt.. find ich klasse.. kotzt wirklich an!!
Das glaube ich nicht, da kenne ich zuviele Lehrkräfte, die über so etwas stehen. Wer der Lehrerschaft allerdings so gegenübertritt, kann eine korrekte, aber auch nicht von besonderem Wohlwollen gekennzeichnete Reaktion erwarten.
Meine Bekannten, die Lehrer sind und Mercedes fahren, parken ihre Wagen übrigens ganz normal auf dem Lehrerparkplatz und ich habe von noch keinem gehört, dass sein Benz Opfer von Vandalismus geworden wäre.
Ich hab mal einen Fall miterlebt, dass ein Berufsfachschüler einen neuen Audi Quattro und eine 1000er BMW fuhr. Ok, Papa hat's gesponsert. Ein Autobegeisterter Lehrer hat sich vielleicht mal reingesetzt, dass der Schüler aber Nachteile wegen seines vielleicht nach mancher Leute Meinung etwas verantwortungslosen Daddies hatte, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Ansonsten kann ich mir immer noch nicht erklären, welchen hohen Neidfaktor hier viele einem sicher sehr ordentlichen aber dennoch Brot und Butter-Auto wie der E-Klasse zusprechen.
@mercher
ich bin ein ganz normaler schüler. die sondergenehmigung hatte ich (es hat doch andere schüler/lehrer nicht zu interessieren wieso ich diese erhalten habe) ganz legal bekommen.
auch wenn ich mich nicht rechtfertigen muss, mein nebensitzer hatte einen schweren unfall und er kann wirklich nur absolut im liegen gefahren werden. fahre teilweise sehr langsam um jede unebenheit zu vermeiden. deshalb hatte ich eben diese sondergenehmigung..
@john S
deine frage wäre somit also erledigt. deine demokratischen grundsätze gibt es nicht, es gibt lehrer, und es gibt schüler. dazwischen herrscht eine große kluft. man muss sich eben fügen, wenn nicht erhält man die rechnung.. notfalls auch durch schlechtere noten.
mehr möcht ich dazu jetzt echt nicht sagen, stinkt mir einfach zu sehr. ab morgen wird dann wieder auf den kostenpflichtigen parkplätzen in der seitenstraße geparkt, kommt stressfreier und politessen sind auch weit und breit nicht zu sehen..
aber wenn das kein neid ist, sorry.. ich halte mein auto für absolut schlicht, aber trotzdem nagt es wohl an dem einen oder anderem versagerpädagogen
Naja, dann handelt es sich offenbar in den Augen der anderen um zwei hervorstechende Merkmale:
1. Für einen Schüler unangemessenen Wagen
2. Für einen Schüler unangemessenen Parkplatz.
Wenn man so auftritt, muss man nicht zwangsweise Neid erzeugen, aber wenn man es tut, ist es erklärlich.
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Naja, dann handelt es sich offenbar in den Augen der anderen um zwei hervorstechende Merkmale:
1. Für einen Schüler unangemessenen Wagen
2. Für einen Schüler unangemessenen Parkplatz.
und vermutlich
3. Für einen Schüler unangemessenes Alter.
Oder machst Du gerade Abitur, 13. Klasse? Jedenfalls sind Begriffe wie "Schüler" und "Schulhof" für mich eher mit Lebensabschnitten assoziiert, bei denen "selbst" Auto fahren noch keine Rolle spielen konnte.
Ich kenne Deinen Hintergrund nicht und es soll auch gar kein Angriff sein, aber Du musst zugeben das ganze klingt ähnlich komisch wie z.B. "Tanken vom Taschengeld" bezahlen, oder?