Nehmer,- Geberzylinder, Kupplung oder doch was ganz anderes?

BMW 3er E36

Hallo zusammen.

Folgendes Problem:

Bei meinem 318i Touring Bj. '96, 220tkm, hab ich ein Problem mit, ich weiß es nicht.
Ich hab den Wagen nun seit 4 Wochen.
Vor 2 Wochen bin ich ins Allgäu zum Ski fahren mit dem Wagen gefahren.
Hinn und Rückfahrt war kein Problem. Aber als ich Sonntags zum Skigebiet gefahren bin hatt er nach ca. 20 Km angefangen ( egal in welchem Gang 2,3,4 ) zu Ruckeln und als ich ausgestiegen bin hatt er nach Kupplung gestunken.

Wenn ich in der Stadt rumgurke und das Auto bei niedriger Drehzahl bewege fängt er auch immer an zu stottern und zu ruckeln.
Also alles was unter 2000 Touren ist.
Ab 2000 ist wieder alles Normal.

Ich weiß, so Fern diagnosen sind immer etwas blödes, aber 1. ich hab von KfZ Technik eigentlich ziemlich wenig Ahnung und 2. Ich kann es mir z.Z. absolut nicht leisten in die Werkstatt zu fahren und zu sagen: Macht mal!

Anscheinend sind die Zylinder ja auch ein BMW Typisches Problem.
Was kann im schlimmsten Fall passieren wenn ich die Dinger Tot fahre?
N Freund meinte da passiert nix weiter, kommst halt nich mehr von der Stelle. ( der is KfZ'ler )
Is das arg aufwendig die Reparatur?
Hab mal nach den Zylindern geschaut was die so Kosten. das ist ja nicht unbedingt die Welt. auch die Kupplung würde jetzt nicht soooo viel Kosten. nur die Montage bereitet meinem Geldbeutel ein wenig Kopfzerbrechen.

Danke schon mal im vorraus.

MfG
Wagi

28 Antworten

Wo kommste denn her?

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Schnugels

Wo kommste denn her?

ludwigsburg/stuttgart

Zitat:

Original geschrieben von Wagi1982

Zitat:

Wo kommste denn her?
ludwigsburg/stuttgart

Schade ist zu weit bis Oberhausen!😉

Hätten wir eben Kupplung und Zylinder reingeschmissen und uns die ZMS mal angesehen,Bühne habe ich ja in der Garage!

Zitat:

Zitat:

ludwigsburg/stuttgart

Hätten wir eben Kupplung und Zylinder reingeschmissen und uns die ZMS mal angesehen,Bühne habe ich ja in der Garage!

mal eben schnell mal ... 😁

wie lange würdest du rechnen für die arbeiten? beim atu veranschlagen sie für die kupplung 2,7 std.

bin vielleicht bald mal in recklinghausen.

mfg
wagi

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

wie lange würdest du rechnen für die arbeiten? beim atu veranschlagen sie für die kupplung 2,7 std.

mfg
wagi

Ja,kommt hin.Ich brauche so 1,5-2 Stunden wenn Alles gut geht.Ist bei BMW Kindergeburtstag da die Scheiße mit den Antriebswellen entfällt und weil man Platz hat zum arbeiten!

Was wollen die denn haben bei A... ich spreche das nicht aus!😁

Zitat:

Zitat:

mfg
wagi

Ja,kommt hin.Ich brauche so 1,5-2 Stunden wenn Alles gut geht.Ist bei BMW Kindergeburtstag da die Scheiße mit den Antriebswellen entfällt und weil man Platz hat zum arbeiten!

Was wollen die denn haben bei A... ich spreche das nicht aus!😁

ich weiß es nichtmehr. so um die 500€ glaube ich.

ich würde das auch nicht bei denen machen lassen. ich war einfach drinn und habe glysantin gekauft und hab einfach mal interesse halber gefragt.

der verkäufer kam mir dann auch irgendwann mal dumm als ich nach gasfedern für den kofferraum gefragt hatte und ich zu ihm sagte für den preis bekomme ich beide federn. daraufhinn meinte er: ja, die preise im internet machen die werkstatt preise kaputt. ich erwiderte: gut so! 😁
als reaktion erntete ich einen verdutzten blick.

500€ geht aber noch mit Kupplung und Zylinder!Hatte jetzt ehr so an 7-800€ gerechnet bei den Verbrechern!Ahnung haben die Alle nicht da,Teile tauschen und Leute verarschen das können die gut!
Meiner Frau wollten die auch mal einen erzählen,nur leider rief sie mich an und ich bin dann dahin und habe mit Denen mal geredet von KFZ´ler zu KFZ´ler!😁

Zitat:

500€ geht aber noch mit Kupplung und Zylinder!Hatte jetzt ehr so an 7-800€ gerechnet bei den Verbrechern!Ahnung haben die Alle nicht da,Teile tauschen und Leute verarschen das können die gut!
Meiner Frau wollten die auch mal einen erzählen,nur leider rief sie mich an und ich bin dann dahin und habe mit Denen mal geredet von KFZ´ler zu KFZ´ler!😁

also da war der zylinder nicht dabei. auch nicht die kupplung. nur reine montage arbeiten.

aber wenn ichs lassen mach, lass ichs bei meinem türken hier ums eck machen.

der macht das ohne rechnung und ich kann auch mit ihm ausmachen das ich auf 2 - 3 mal zahlen kann. teile besorg ich dann immer selbst. dann weiß ich wenigstens 100% was verbaut wurde.

Zitat:

Zitat:

also da war der zylinder nicht dabei. auch nicht die kupplung. nur reine montage arbeiten.
der macht das ohne rechnung und ich kann auch mit ihm ausmachen das ich auf 2 - 3 mal zahlen kann. teile besorg ich dann immer selbst. dann weiß ich wenigstens 100% was verbaut wurde.

Mach das!Wenn nicht hinhaut kannste dich ja melden,zur Not kommste halt mal auf einem Samstag nach Oberhausen dann kannste das selber unter Anleitung von mir machen!😁

Zitat:

Zitat:

Mach das!Wenn nicht hinhaut kannste dich ja melden,zur Not kommste halt mal auf einem Samstag nach Oberhausen dann kannste das selber unter Anleitung von mir machen!😁

is gebongt. 😁

Zitat:

ludwigsburg/stuttgart

Muharr... 😁 😁

Ich hab leider keine Bühne und Getriebetausch oder Kupplung laß ich wechseln,is mir zuviel Arbeit und ich würd wohl mehr kaputt machen....

Manch anderes Zeug bekomm ich hier in Zuffenhausen aber auch selber hin. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ich hab leider keine Bühne und Getriebetausch oder Kupplung laß ich wechseln,is mir zuviel Arbeit und ich würd wohl mehr kaputt machen....

also wenn einer mit ahnung neben mir steht hab ich da keine bedenken. aber einfach ohne zu wissen wie was funktioniert lass ich auch meine finger davon.

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Manch anderes Zeug bekomm ich hier in Zuffenhausen aber auch selber hin. 😉

Greetz

Cap

und dann keinen porsche? 😰😁

Ne,sorry,hat nur für zwei BMW gereicht. 😁

Aber im Porsche-Museum war ich Ende letzten Jahres dann endlich mal. 😁

Greetz

Cap

geh blos nicht zu atu!! hab grade n fahrwerk ausgebaut, das atu eingebaut hat...

solche leute sollte man ver(sch/k)lagen... die hälfte der unterlegshceiben etc hat eifnach gefehlt, teilweise auch nru auf einer seite, auf der anderen nicht, die mutter auf der kolbenstange ist so fest angezogen, dass es den sechskant auf der kolbenstange einfach rund gedreht hat... das letzte, echt.

Deine Antwort