ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Negatives zum Kuga

Negatives zum Kuga

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 15. Mai 2017 um 10:00

Hi,

dieser Thread soll dazu dienen,das jeder mal auch anderen mitteilen kann,was beim Kuga noch besser sein könnte.

Soll hier nicht drum gehen,ein Auto oder eine Marke schlecht zu machen,aber auch ich habe nach einem halben Jahr festgestellt,das beim Kuga so manches verbessungsfähig ist.

1. Vordersitze:Auflage zu kurz und Seitenwangen zu weich

2. 1.5 Ecoboost an Steigungen doch sehr schwach-fehlender Drehmoment

3.Scheibenwischer: ab grösserer Regenmenge packen sie es nicht, Scheibe frei zu bekommen .

Beste Antwort im Thema

Alles Gemecker auf allerhöchstem Niveau!!. Und wegem was so alles das Auto schlecht geredet wird...Das ist und bleibt!! Meine. Meinung. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme...und werde auch dann nicht die Qualität des Wagens in Frage stellen...andere sind keinen deut besser.

368 weitere Antworten
Ähnliche Themen
368 Antworten

Hast du dir eigentlich mal die Mühe gemacht, vor dem Eröffnen hier zu lesen? So einen Thread gab es in 2013 schon mal und aktuell hier.

Zum iPhoneproblem kann ich nichts sagen, ich habe keins.

Mit den USB Sticks ist es schon von Anfang an so. Ein Markenstick verursacht in 99% der Fälle keine Probleme. Bei mir mit Sandisc, Corsair einwandfrei. Auch ein NoNamestick funktioniert bei mir.

Das Klappern habe ich im oben genannten Thread ebenfalls schon mal erwähnt. Dazu brauchte ich keine Werkstatt. Mir ist es beim Radwechsel auf die Sommerräder aufgefallen.

Halogen- SW habe ich nicht. Allerdings habe ich in den vergangenen Jahren dazu recht wenig hier gelesen. Vielleicht hilft ein Einstellen? Gab es da nicht den kostenlosen Lichttest im Oktober?

Und das Thema FB für die Standheizung wurde ebenfalls schon mehrmals diskutiert.

me3

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mk2 Facelift Mecker-Thread' überführt.]

Admin, kann man das nicht Löschen??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mk2 Facelift Mecker-Thread' überführt.]

Schön, wie man hier direkt "typisch deutsch" unterwegs ist und gleich mit erhobenem Finger nach Zensur schreit...!

Es ging mir hier eigentlich um eine klare Abgrenzung von dem alten Modell zum neuen Mk2 Facelift.

Zurück zum Konstruktiven:

Eine Probefahrt habe ich gemacht, allerdings nicht bei Nacht.

Dass das Thema mit der Fernbedienung bekannt ist, ist auch mir bekannt - das macht es allerdings leider nicht weniger "meckernswert".

Einen Lichttest habe ich bei der ersten Inspektion machen lassen - da bekam ich auch nur die Rückmeldung, dass alles ok ist und sich eben viele andere auch über die Halogen-Qualität beschweren würden...

Hat zufällig jemand das gleiche Problem mit dem iPhone und kennt evtl. einen Workaround (das Problem mit der extremen Lautstärke per BT beim iPhone konnte ich damals über einen Hinweis im amerikanischen Edge-Forum lösen)?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mk2 Facelift Mecker-Thread' überführt.]

@Insim

Was bitte ist TSI?

Das hat- so glaube ich zumindest - aber nichts mit dem FL zu tun.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mk2 Facelift Mecker-Thread' überführt.]

Eine TSI ist eine "Technische Service Information" Hier gibt der Hersteller den Händlern Handlungsweisen vor, um bekannte Probleme abzustellen. Im vorliegenden Fall, die Montage eines speziellen Nummernschildhalters vorne.

Halter-vorne
am 7. November 2017 um 18:27

Technische Service Information. Da liegt seitens Ford dann wohl eine technische Änderung vor. Blue Oval hat das viel besser beschrieben ;)

Eine quasi Fordinterne Reparaturanweisung an die Ffh für bekannte, sich mehrende, Probleme bei einzelnen Fahrzeugtypen.

LG

Halogen probiere mal die OSRAM NIGHT BREAKER aus.

USB, das ist kein Fordproblem. Bei Markenware sollte es aber klappen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mk2 Facelift Mecker-Thread' überführt.]

Also ich habe das so gelöst das ich nur noch das iPhone per USB anschließe, dann klappt alles sowohl Musik als auch FordPass. Ich lasse das Kabel immer im USB-Port und Stöpsel nur das Handy an. Wenn ich dann auf Mobile Apps gehe dann erscheint FordPass auch ohne das ich es vorher auf dem Handy öffne. Spotify ist launisch, aber das benutze ich nicht ich habe es nur zu Test Zwecken auf dem Handy, des weiteren klappt N-Tv auch manchmal das interessiert mich aber nicht wirklich während der Fahrt ob ein neuer Food-Trend gerade aus dem Submariannengebiet nach Deutschland kommt oder ob sich Kim Gloss von jemanden getrennt hat.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mk2 Facelift Mecker-Thread' überführt.]

Die Osram Night Breaker habe ich einbauen lassen - da meinte der FFH aber nur, dass sie diesbezüglich schon einige Beschwerden hatten, dass die nach einem halben Jahr schon durchgeknallt sind - war dann auf eigene Verantwortung.

Lustiger Weise hat er bei mir mit den teuren Markensticks die meisten Probleme - die NoName-Werbesticks funktionieren am besten.

Wenn ich das iPhone per USB-Kabel anschließe gibt es bei mir leider häufiger Probleme als mit der BT-Verbindung.

Ist das bei dir auch so, dass wenn Siri sich als führendes System meldet, es weniger gut funktioniert, als wenn es über die Ford-Sprachsteuerung läuft?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mk2 Facelift Mecker-Thread' überführt.]

@max-damage

das hat nichts mit erhobenem Zeigefinger zu schaffen. Es wird einfach das Forum unübersichtlich, wenn mehrfach die selben Fragen auf einer Seite stehen. Man weiß dann auch nicht, in welchem Thread eine Antwort Sinn macht. Und für am Kuga interessierte sieht es trotz berechtigter Kritik aus, als wäre das Auto nicht zuverlässig.

Ich bin seit 2013 gerne und auch recht oft hier unterwegs. Das Problem der mehrfach gleichen Threads taucht leider in der letzten Zeit öfters mal auf.

Davon mal abgesehen, wünsche ich dir trotzdem viel Spaß mit deinem Dicken.

me3

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mk2 Facelift Mecker-Thread' überführt.]

Bei mir funktioniert Siri nur wenn ich sie rufe oder auf den Sprachknopf drücke und Siri sage

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mk2 Facelift Mecker-Thread' überführt.]

Habe die OSRAM NIGHT BREAKER seit fast einem Jahr drinn und bin voll zufrieden habe die OSRAM NIGHT BREAKER in all meinen Fahrzeugen und gehen nicht schneller kaputt wie andere auch aber sie sind heller als die normalen serienmäßige und ich werde sie auch weiterhin einbauen. Mein Motorrad fährt jetzt seit ca 5 Jahren mit einem Satz rum und da ist das Licht immer ( kann man nicht ausschalten )

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mk2 Facelift Mecker-Thread' überführt.]

Zitat:

@tobe1000 schrieb am 8. November 2017 um 07:57:54 Uhr:

Habe die OSRAM NIGHT BREAKER seit fast einem Jahr drinn und bin voll zufrieden habe die OSRAM NIGHT BREAKER in all meinen Fahrzeugen und gehen nicht schneller kaputt wie andere auch aber sie sind heller als die normalen serienmäßige und ich werde sie auch weiterhin einbauen. Mein Motorrad fährt jetzt seit ca 5 Jahren mit einem Satz rum und da ist das Licht immer ( kann man nicht ausschalten )

Wie unterschiedlich doch die Erfahrung sein kann. Hatte solche High-Perfomance Birnen in einem Fiat 500. Gefühlt all halbes bis dreiviertel Jahr war immer eine Glühbirne defekt. Nach mehrmaligem kauf hatte ich mein Leid im A.T.U geklagt, wo mir dann geraten wurde, auf diese Hipster Birnen zu verzichten, da diese wohl bauartbedingt schneller verschleißen.

Übrigens hatte ich beim Fiat (und auch bei allen vorangegangenen) auch immer das Licht an. Das hat sich jetzt mit dem TFL und auch der Lichtautomatik beim Kuga geändert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mk2 Facelift Mecker-Thread' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen