NEEEEIIIN!!! Ins Auto Eingebrochen!!!
Moin,
heute wurde in unseren, erst vor 3 Wochen gekauften Audi A4 eingebrochen.
Geklaut wurde das Navi Plus.
Der Schaden ist jedoch immens.
Da die Fahrerscheibe eingeschlagen worden ist sind überall Scherben verteilt worden. Diese sind durch den Dieb teilweise ins Leder eingedrückt worden.
Außerdem wurde das Lenkrad, die Türverkleidung und die Innenverkleidung des Wagens beschädigt. Im Lack haben wir auch kleine Spliter gefunden, die sich eingedrückt haben.
Der Hammer ist, dass der Einbruch am Tag stattgefunden hat und nicht in der Nacht. Das ganze an einer stark befahrenen Strasse...
Dir haben echt keine Skrupel mehr....
Wir sind so sauer, dass kann ich gar nicht beschreiben.
Darf nun die Selbstbeteiligung bezahlen und bekomme auch nur ca. 50 % des Wertes des Navis erstattet, da der Wagen bereits 4 Jahre hat.
Der Schaden am Auto geht in mehrere 1000 EUR.
Der Wagen bleibt vorerst für mehrere Tage in der Werkstatt.....
Ich könnte echt im Strahl kot...... (sorry aber ich muss die Wut hier kurz Textuell ablassen)
Das bedeutet, dass wenn der Schaden am Auto irgendwann behoben ist, ich mich um ein neues Navi Plus kümmern kann. Ein neues kostet wohl um die 2500 EUR habe ich gehört.
Bei gebrauchten weis man ja auch nicht, ob die nicht irgendwo geklaut worden sind....
Eine Frage habe ich an euch: Gibt es einen Trick oder einen Tipp den ihr mir geben könnt, wie ich zukünftig das Navi „verstecken“ kann. Leider haben wir keine Garage, so dass der Wagen immer an der Straße steht.
Sobald ein neues eingebaut wird ist es ja wieder potenziell gefährdet...
Man bin ich sauer!!!!!!
Hier mal zwei Fotos, damit ihr euch einen Eindruck mal machen könnt.
Gruß
Morpheus-2010
Beste Antwort im Thema
Joker,wo immer Du Dich einschaltest,da gibt es in kürzester Zeit kein Thema mehr,sondern nur Deine destruktiven( und in dieser Hinsicht sowas von erfolgreichen Beiträge ),merkst Du denn das nicht???
Du machst jeden Thread an einem Abend platt,da bist Du echt spitze drin,das schafft außer Dir niemand,...kompliment !
100 Antworten
Zitat:
@Pelhi: Gegner??? Spielkameraden! Freunde!! Meine Netzfamilie!!! 🙂😁😛 Wird DIR jetzt einiges klarer? 😉
Pardon me ?? So gehst du mit deinen Freunden und deiner Familie um ?? Da erübrigt sich aber doch wirklich jegliche Erklärung.
Und raus ............ 😁
aber schon dann mit kartendarstellung, ja? wie heißt das dann also der vorgänger? der wird nciht mehr heiß begehrt sein und sicher nicht mehr geklaut
Uff, RNS-B? Kann das sein? 😕 Ich hatte das Ding jedenfalls im Sharan, BJ 1998, war echt nicht schlecht, die Kartendarstellung war mit Intelligenz programmiert, so zeigte es z.B. die Raststätten auch bei kleinem Zoom schön weit im voraus an 🙂
Joki
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Uff, RNS-B? Kann das sein? 😕
RNS-D
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MosesPelham
Zitat:
@Pelhi: Gegner??? Spielkameraden! Freunde!! Meine Netzfamilie!!! 🙂😁😛 Wird DIR jetzt einiges klarer? 😉
Pardon me ?? So gehst du mit deinen Freunden und deiner Familie um ?? Da erübrigt sich aber doch wirklich jegliche Erklärung.
Und raus ............ 😁
Familie ?
machs lieber nicht mit dem Wesen in deiner Küche, dann wird teuer--kriegst nen RS für ^^
Zitat:
Original geschrieben von StandArt
ja können wir ja gerne also zurück zum thema kommen
Erst wenn jemand Joker abstellt!
😁😁😁 Endlich mal ein guter Witz von dir, Mike 😁
Hoffentlich kann der TE auch bald wieder lachen 🙂 @TE: Kannst du dir keine Garage holen? Das wär wirklich das Beste.
Joki
Der einzige nachteil bei der Garage ist das die keine Räder hat.
Man fährt ja mit dem Fahrzeug auch fort dann hat man keine Garage wo man parken kann!
Meiner meinung nach wäre die lösung mit dem Reizgas würde ich auch einbauen wenn da nicht dieses dähmliche Gesetz wäre.
Hat doch keiner was in meinem Privaten Fahrzeug(Grundstück oder sonstwas) zu suchen.
Wenn er es doch macht ist es sein problem wenn er verletzt wird.
Bei uns ist es anders rum der Verbrecher wird bemitleidet kriegt einen kostenlosen Anwalt und der Geschädigte muß zahlen.
Aber wehe du schummelst bei der Lohnsteuerabgabe und wirst erwischt!!
Zitat:
Original geschrieben von patru
Der einzige nachteil bei der Garage ist das die keine Räder hat.
Man fährt ja mit dem Fahrzeug auch fort dann hat man keine Garage wo man parken kann!
Hallo,
das kann ich leider aus Erfahrung nur bestätigen. Hab seit 3 Jahren eine B7 Limo BJ 2007 und bin in diesem Jahr im Mai nach Berlin fürs Wochenende gefahren und in einem eigentlich ruhigen Viertel auf die Straße geparkt. Gleich am ersten Abend war die RNS-E weg. Also meiner Meinung nach ist der beste Schutz einfach keine RNS-E mehr einzubauen. Dass solche Geräte nur auf Auftrag geklaut werden, hat die Polizei in Berlin auch gemeint und ist denke ich nichts neues aus dem Gebiet.
Grüße
audifen
Für die meisten Diebe dürfte aber die Kralle schon ein kleines Hindernis sein. Und sei es nur, dass sie bis zum nächsten RNS-E bestückten Audi laufen...
Klar, wenn die unbedingt wollen... Aber dann hilft gar nix, notfalls nehmen sie das ganze auto mit.
würde es denn nützen, extra "nur" ein rns d zu verbauen? ist dsa quasi schon zu alt und daher unbeliebt?
So ich melde mich dann mal wieder zu Wort.
Habe nun den kompletten Schaden von der Werkstatt in Zahlen bekommen.
Da der Fahrersitz mit neuem Leder bezogen werden muss, das Lenkrad-Leder ebenfalls, einige Teile neu lakiert und etwas im Innenraum getauscht werden muss beträgt der Schaden inkl. neuem RNS-E
5.500 EUR!!!!
Das ist doch der Hammer oder??
Also ich werde mir wohl keine neues RNS-E einbauen lassen. Warte ab bis der Schaden behoben ist und habe ja eh eine Wartefrist von 4-6 Wochen bis ich (anteilig) das Geld für das RNS-E bekomme.Werde aber ein anderes Navi einbauen lassen, eventuell das Kenwood, wo man den Bildschirm abnehmen kann.
Mich würde interessieren, ob es denn ein vergleichbares Gerät eines anderen Herstellers gibt dass eventuell etwas günstiger oder besser ist?
Ich meine das Kenwood DNX7260BT
Danke und Gruß
morpheus-2010
Zitat:
würde es denn nützen, extra "nur" ein rns d zu verbauen? ist dsa quasi schon zu alt und daher unbeliebt?
Das RNS-D sieht dem E sehr ähnlich, d.h. der dieb wird erst von seinem hehler erfahren, dass er das falsche geklaut hat... Solche profis sind die wenigsten diebe.
Im Grunde sollte man Audi auf Schadensersatz verklagen. Hätten die das Navi nicht als Block verbaut, sondern z.B. in Einzelteilen an 4 Stellen, dann würden die kaum geklaut werden (können). Allerdings ginge Audi da ne Menge Kohle flöten, da dann ja keine Ersatzgeräte für geklaute mehr gekauft würden. 😠
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Das RNS-D sieht dem E sehr ähnlich, d.h. der dieb wird erst von seinem hehler erfahren, dass er das falsche geklaut hat... Solche profis sind die wenigsten diebe.Zitat:
würde es denn nützen, extra "nur" ein rns d zu verbauen? ist dsa quasi schon zu alt und daher unbeliebt?Im Grunde sollte man Audi auf Schadensersatz verklagen. Hätten die das Navi nicht als Block verbaut, sondern z.B. in Einzelteilen an 4 Stellen, dann würden die kaum geklaut werden (können). Allerdings ginge Audi da ne Menge Kohle flöten, da dann ja keine Ersatzgeräte für geklaute mehr gekauft würden. 😠
naja nee, das d hat doch links rechts die knöpfe und das e nur rechts einen größeren, das sollte sich son dieb der auf bestellung entwendet schon merken können. aber okay risiko ist immer. nur wenns dann halt geklemmt wird bekommt man nen neues d sicher günstiger. wobei ich mich ja auch dem threadstarter anschließe udn gerne alternativen sehen würde. nur nicht mehr son china no name teil denn das zickt bei mir bereits ein jahr nachm einbau schon übel rum, das wär mir in nem audi dann zu schade
Meiner Meinung nach ist der beste Schutz eine gute Versicherung, die alle Schäden ordentlich begleicht. GPS ist sinnlos, da die meisten professionellen Banden Störsender dabei haben. Von einer Sirene lassen sich Diebe meist auch nicht abschrecken und bei der heutigen Technik werden sogar die neusten Fahrzeuge geschräuschlos mittel Elektronik geknackt. Und wirklich effektive Schutzmaßnahmen sind soo teuer, dass sie nicht im richtigen Verhältnis Preis-Leistung stehen.