NEEEEIIIN!!! Ins Auto Eingebrochen!!!

Audi A4 B7/8E

Moin,

heute wurde in unseren, erst vor 3 Wochen gekauften Audi A4 eingebrochen.
Geklaut wurde das Navi Plus.
Der Schaden ist jedoch immens.
Da die Fahrerscheibe eingeschlagen worden ist sind überall Scherben verteilt worden. Diese sind durch den Dieb teilweise ins Leder eingedrückt worden.
Außerdem wurde das Lenkrad, die Türverkleidung und die Innenverkleidung des Wagens beschädigt. Im Lack haben wir auch kleine Spliter gefunden, die sich eingedrückt haben.

Der Hammer ist, dass der Einbruch am Tag stattgefunden hat und nicht in der Nacht. Das ganze an einer stark befahrenen Strasse...
Dir haben echt keine Skrupel mehr....

Wir sind so sauer, dass kann ich gar nicht beschreiben.

Darf nun die Selbstbeteiligung bezahlen und bekomme auch nur ca. 50 % des Wertes des Navis erstattet, da der Wagen bereits 4 Jahre hat.

Der Schaden am Auto geht in mehrere 1000 EUR.
Der Wagen bleibt vorerst für mehrere Tage in der Werkstatt.....

Ich könnte echt im Strahl kot...... (sorry aber ich muss die Wut hier kurz Textuell ablassen)

Das bedeutet, dass wenn der Schaden am Auto irgendwann behoben ist, ich mich um ein neues Navi Plus kümmern kann. Ein neues kostet wohl um die 2500 EUR habe ich gehört.
Bei gebrauchten weis man ja auch nicht, ob die nicht irgendwo geklaut worden sind....

Eine Frage habe ich an euch: Gibt es einen Trick oder einen Tipp den ihr mir geben könnt, wie ich zukünftig das Navi „verstecken“ kann. Leider haben wir keine Garage, so dass der Wagen immer an der Straße steht.
Sobald ein neues eingebaut wird ist es ja wieder potenziell gefährdet...

Man bin ich sauer!!!!!!

Hier mal zwei Fotos, damit ihr euch einen Eindruck mal machen könnt.

Gruß
Morpheus-2010

Beste Antwort im Thema

Joker,wo immer Du Dich einschaltest,da gibt es in kürzester Zeit kein Thema mehr,sondern nur Deine destruktiven( und in dieser Hinsicht sowas von erfolgreichen Beiträge ),merkst Du denn das nicht???

Du machst jeden Thread an einem Abend platt,da bist Du echt spitze drin,das schafft außer Dir niemand,...kompliment ! 

100 weitere Antworten
100 Antworten

wenn der dieb den unterschied zwischen rns-e und -d so genau kennen würde, könnte er auch n anständigen job machen...

naja, "spaß" beiseite: Die bestell-klauer werden schon genau hinsehen und "geschult" sein, aber es mag den einen oder anderen geben, der in der eile dann doch das rns-e klaut.

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

wenn der dieb den unterschied zwischen rns-e und -d so genau kennen würde, könnte er auch n anständigen job machen...

naja, "spaß" beiseite: Die bestell-klauer werden schon genau hinsehen und "geschult" sein, aber es mag den einen oder anderen geben, der in der eile dann doch das rns-e klaut.

na das e kann er ja ruhig klemmen ich hab ja dann das d. nee aber war tippfehler ich weiß. naja mal gucken, ich such eh nen gebrauchten a4 b6 und wenn nu mal ein e drin is dann isses eben drin wenn d dann d und nur wenn gar keines dann rüst ich eines nach. und wenn hier im thread ein verläßlich gutes nachrüst gerät aufkommt dann merk ich mir so eines vor, das drück auch nochmal den gebrauchtwagenpreis wenn dann kein navi drin is

Hmmmh, es ist aber auch so,..wenn nicht so viele Leute,die eben kein RSNE orginal eingebaut haben,für möglichst wenig Geld eins nachrüsten würden ( was dann eben in den meisten Fällen  geklaut wurde ),dann würde es keinen Markt dafür geben und dann würde dieses Problem gar nicht so eskalieren in manchen Gegenden 

Wie heißts so schön,der Hehler ist nicht besser als der Stehler ( allgemein gesprochen,niemand der hier postet,ist damit gemeint )

Zitat:

Im Grunde sollte man Audi auf Schadensersatz verklagen. Hätten die das Navi nicht als Block verbaut, sondern z.B. in Einzelteilen an 4 Stellen, dann würden die kaum geklaut werden (können). Allerdings ginge Audi da ne Menge Kohle flöten, da dann ja keine Ersatzgeräte für geklaute mehr gekauft würden. 😠

Wahrscheinlich sind nur mal n paar RNS-E kaputtgegangen - dann gabs interessenten für gebrauchte und seitdem wird der Ersatzbedarf von gebrauchten gegenseitig geklaut ^^.

Betäubungsgas das einfach lahmlegt. ich find die Gesetze auch vollkommen unfair. Verlieren bei den Saudis ned Diebe ihre Hand wenn sie erwischt werden? ... glaub das wäre hier abschreckender und mal angebracht - spätestens nach 2mal sind die Arbeitslos ^^. Und wenn das Entriegelungswerkzeug zwei Hände braucht schon nachm ersten mal 😁

Es sollte echt mal überdacht werden Diebe nicht weiter zu schützen sondern auszuliefern "bist doch selber schuld - wolltest ja klauen! - Wer andern eine Grube gräbt...!"

Ähnliche Themen

joa unsere gesetze sind fürn popo. also kollege hatte mal nen pädophilen erwischt wie er sich vor nem kind entblösste.... darauf hin hat mein kollege dem typen mal so richtig brutal die fresse so richtig poliert mit doppelten kieferbruch nasenbruch und wangenknochen bruch..... aufjedenfall hat der wich*** meinen kollegen dann angezeigt und siehe da.... 1 jahr auf bewährung und 10.000€ geldstrafe..... aber er sagt das wars wert! wenns sein muss macht er es nochmal und nochmal und nochmal. der pädo hat nichts bekommen! nur therapieplatz ambulant !!!!!

ich habe ne kleine nichte von 1,5jahre... wenn jemand versuchen würde, sich an sie zu vergreifen.... will garnicht dran denken, den würde ich zerstückeln.

genau so ists mit den autoklauern.... man darf NICHTS gegen sie machen... auch wenn man sie direkt bei der arbeit erwischt.... wenn man was tut, kriegt man ne anzeige wegen körperverletzung....

ich weiss ja nicht aber die gesetzesmacher sind entweder selber pädos und auto schieber oder die haben von der welt keine ahnung.

anders kann ich es mir nicht verstehen.

sorry für irrgendwelche fehler im text... komm von ner party und bin bischen im suff ^^1

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

sorry für irrgendwelche fehler im text... komm von ner party und bin bischen im suff ^^1

*lol* es ist ja erst 1 🙂

Druckbetankung ^^

Wie ich schon geschrieben habe "Verbrecher haben mehr Rechte".
Meiner meinung nach ist es ja von unseren Politikern so gewollt.
Denn solange geklaut wird muß der Geschädigte auch wieder diese Gegenstände und den Schaden reparieren bzw. wieder kaufen und da kommt ja wieder Geld in die Staatskasse.

Ach Leute, das ist doch Stammtischniveau!

Die wenigsten Autodiebe klauen doch als Schritt auf ihrer Karriereleiter. Das sind meist Drogenabhängige oder sonstwie arme Säue, die die Straftaten begehen, weil sie eigentlich viel größere Probleme haben.

Ich will das nicht Schönreden, aber man müsste deren Probleme lösen, dann würden sie nicht klauen.

Anders sind die, die klauen, um sich ihren Lebensstandard zu verbessern. Die sind dann - sorry - aber auch nicht viel besser, als der, der einen Pädophilen vermöbelt. Beide handeln aus eigenen Interessen ohne Nachzudenken; beide sehen ihr Tun als richtige Entscheidung und rechtfertigen das vor sich selbst.

Keine Frage, Pädophälie ist auch in meinen Augen das Widerwärtigste, was ich mir vorstellen kann. Aber: Der "Kranke" wird nicht geheilt durch eine Heilung seines Nasenbeins und Kieferbruchs!

Um es klar zu sagen: Ich kann keine Rechtfertigung für Diebstahl sehen und schon gar nicht für Kindesmissbrauch, aber mit Hände abhacken und Kieferbrechen kommen wir bei den Problemen kein Stück weiter.

Wir müssen die Ursachen bekämpfen (Armut, Perspektivlosigkeit und evtl. Beziehungsunfähigkeit/Störungen im Sexualverhalten bei den Missbrauchsfällen) und ansonsten kann man nur appelieren und umsetzen, was längst klar ist: Gelegenheit macht Diebe. Also Navi verstecken bzw. herstellerseits in div. Teilen verbauen und Kinder schützen. Ein Restrisiko bleibt aber leider immer... Nur, wie gesagt, das lässt sich durch Gewalt schon gar nicht abstellen.

Zitat:

Ach Leute, das ist doch Stammtischniveau!

Die wenigsten Autodiebe klauen doch als Schritt auf ihrer Karriereleiter. Das sind meist Drogenabhängige oder sonstwie arme Säue, die die Straftaten begehen, weil sie eigentlich viel größere Probleme haben.

Ich will das nicht Schönreden, aber man müsste deren Probleme lösen, dann würden sie nicht klauen.

Anders sind die, die klauen, um sich ihren Lebensstandard zu verbessern. Die sind dann - sorry - aber auch nicht viel besser, als der, der einen Pädophilen vermöbelt. Beide handeln aus eigenen Interessen ohne Nachzudenken; beide sehen ihr Tun als richtige Entscheidung und rechtfertigen das vor sich selbst.

Keine Frage, Pädophälie ist auch in meinen Augen das Widerwärtigste, was ich mir vorstellen kann. Aber: Der "Kranke" wird nicht geheilt durch eine Heilung seines Nasenbeins und Kieferbruchs!

Um es klar zu sagen: Ich kann keine Rechtfertigung für Diebstahl sehen und schon gar nicht für Kindesmissbrauch, aber mit Hände abhacken und Kieferbrechen kommen wir bei den Problemen kein Stück weiter.

Wir müssen die Ursachen bekämpfen (Armut, Perspektivlosigkeit und evtl. Beziehungsunfähigkeit/Störungen im Sexualverhalten bei den Missbrauchsfällen) und ansonsten kann man nur appelieren und umsetzen, was längst klar ist: Gelegenheit macht Diebe. Also Navi verstecken bzw. herstellerseits in div. Teilen verbauen und Kinder schützen. Ein Restrisiko bleibt aber leider immer... Nur, wie gesagt, das lässt sich durch Gewalt schon gar nicht abstellen.

Bildung...wir brauchen einfach mehr Bildung !! Keine Millardenverträge mit der Atomkraftlobby...BILDUNG !!

Bildung ist zwar der Schlüssel, da geb ich dir Recht.

Aber im anderen Punkt nicht: Den Atomkompromiss als Lobbyismus zu verkaufen, ist nun auch wieder nichts anderes als Stammtischargumentation - zumindest vermute ich das (ich halte mich bei dem Thema zurück, da ich dazu zu wenig Infos habe). Aber was man bedenken muss:

- Reicht die Stromerzeugung ohne Atomkraft zu dem vorher festgelegten Termin für uns aus? Oder stimmt es, dass bis dahin nicht genügend alternative Stromerzeugungs"systeme" erstellt werden können?
- Wie teuer werden die Alternativen? Ok, raus aus Atomkraft so schnell wie möglich und eigentlich egal zu welchem Preis - aber wie viel sind wir denn selbst bereit (noch) mehr zu zahlen, um schneller aus der Atomkraft auszusteigen?
- Atomkraftgefahren und -entlagerprobleme sind eindeutig, aber: Wie sehr belastet die Produktion von Photovoltaikplatten die Umwelt? Wie werden "ausgelutschte" Platten recycelt?

Hab mal gehört, dass z.b. die Akkus von Elektroautos auch ein Problem werden...

Also, ich hab zwar keine Lösung, aber ich glaube, so ganz einfach nur schwarz-weiß ist auch dieses Thema nicht. Auch wenn ich sehr dafür wäre, alle Atommeiler sofort abzuschalten - aber dann bitte weltweit! Ein GAU in Frankreich ist für uns genauso besch*** wie in unserer Nachbarstadt.

Zitat:

Bildung ist zwar der Schlüssel, da geb ich dir Recht.

Aber im anderen Punkt nicht: Den Atomkompromiss als Lobbyismus zu verkaufen, ist nun auch wieder nichts anderes als Stammtischargumentation - zumindest vermute ich das (ich halte mich bei dem Thema zurück, da ich dazu zu wenig Infos habe). Aber was man bedenken muss:

- Reicht die Stromerzeugung ohne Atomkraft zu dem vorher festgelegten Termin für uns aus? Oder stimmt es, dass bis dahin nicht genügend alternative Stromerzeugungs"systeme" erstellt werden können?
- Wie teuer werden die Alternativen? Ok, raus aus Atomkraft so schnell wie möglich und eigentlich egal zu welchem Preis - aber wie viel sind wir denn selbst bereit (noch) mehr zu zahlen, um schneller aus der Atomkraft auszusteigen?
- Atomkraftgefahren und -entlagerprobleme sind eindeutig, aber: Wie sehr belastet die Produktion von Photovoltaikplatten die Umwelt? Wie werden "ausgelutschte" Platten recycelt?

Hab mal gehört, dass z.b. die Akkus von Elektroautos auch ein Problem werden...

Also, ich hab zwar keine Lösung, aber ich glaube, so ganz einfach nur schwarz-weiß ist auch dieses Thema nicht. Auch wenn ich sehr dafür wäre, alle Atommeiler sofort abzuschalten - aber dann bitte weltweit! Ein GAU in Frankreich ist für uns genauso besch*** wie in unserer Nachbarstadt.

Naja hatten die grossen Energiekonzerne nicht genug Zeit sich Alternativen zu überlegen ?? Jetzt haben sie wieder genug Zeit um satte Gewinne abzugreifen ohne teure Investitionen in eben diese Alternativen....

Aber das gehört hier nicht hin !! BTT pls...

...NAJA!... ich hab schon "grüppchen" junger "Erwachsener" gesehen, die vor Wut weil sie in die Disco nicht gelassen wurden gegen stehende Autos getreten haben [...], oder dann durch langeweile auf andere blöde Ideen kommen. Die stellen nix an weil sie es müssen - da würde eine richtige Strafe wirklich was bringen. Mir haben mal a paar Besoffene was vors Auto gestellt - die waren minderjährig und um 4-5Uhr unterwegs - grober Eingriff in den Straßenverkehr - da gabs weder ne Führerscheinsperre noch Probleme für die Eltern. Da würd ichs mich auch traun!

Aber zurück zum Thema: mir kamen grad a paar gute Ideen zum selber-basteln!

CO² Kartusche von den Sahnesprühern/Minibierkühlern mit Magnetventil und Schläuchchen verstecken. Den Auslassschlauch in den Ausströmer in der Mitte der Konsole. Dazwischen kann man jetzt z.B. ne kleine Box mit feinen Pfeffer anbringen und mit einem Mikroschalter hinter den Entriegelungslöchern aktivieren. Der Luftstrahl zieht dann den Pfeffer mit und versprüht ihn.
Oder wie wärs mit Schwefelwasserstoff? Den gibts ausm Chemiekasten...
Noch gut fänd ich, einen kleinen "Dummy-Zigarettenanzünder" drehen und mit Pfeffer & einem kleinen Böller/Platzpatrone füllen. Zündung s.o. nur mit Heizung um Zündkapsel.

Vielleicht findet sich auch noch etwas anderes im Chemiekasten.

Zitat:

Original geschrieben von morpheus-2010

So ich melde mich dann mal wieder zu Wort.

Habe nun den kompletten Schaden von der Werkstatt in Zahlen bekommen.
Da der Fahrersitz mit neuem Leder bezogen werden muss, das Lenkrad-Leder ebenfalls, einige Teile neu lakiert und etwas im Innenraum getauscht werden muss beträgt der Schaden inkl. neuem RNS-E
5.500 EUR!!!!
Das ist doch der Hammer oder??

Also ich werde mir wohl keine neues RNS-E einbauen lassen. Warte ab bis der Schaden behoben ist und habe ja eh eine Wartefrist von 4-6 Wochen bis ich (anteilig) das Geld für das RNS-E bekomme.Werde aber ein anderes Navi einbauen lassen, eventuell das Kenwood, wo man den Bildschirm abnehmen kann.

Mich würde interessieren, ob es denn ein vergleichbares Gerät eines anderen Herstellers gibt dass eventuell etwas günstiger oder besser ist?

Ich meine das Kenwood DNX7260BT

Hier ist der Link zum Gerät

Danke und Gruß
morpheus-2010

hat dsa gerät jemand verbaut und am besten noch bilder davon im a4? ist zwar kein schnäppchen aber dsa erste was ich jemals gesehen habe mit abnehmbaren bedienteil

Ich habe ein Gerät der Marke JVC verbaut...hat zwar kein Navi (hab ein mobiles von Becker) aber auch ein abnehmb. Bedienteil !

Hier...

Versteht mich bitte nicht falsch. Will jetzt hier nicht einen auf Joker machen, im Zuge dieses Threads aber mal erwähnen, wie zufrieden gerade aus Sicht der Sicherheit ich mit meinem BNS 4.2 bin.
Das hat zwar kein großes Display, welches mir eine schöne, bunt bebilderte Karte darstellt aber das was es mir anzeigt und ansagt ist mit allemal genug. Das liegt wohl daran, dass ich es vorher gewohnt war, mit dem dicken DIN A4 Ringbuch FALK auf dem Schoß auch gut ans Ziel zu kommen.
Das ganze in Verbindung mit dem einfach DIN Concert II wirk für Diebe völlig unspektakulär. Die erkenne das Navi an meiner Haifischflossen Antenne auf dem Dach, dann sehen sie in Auto rein und suchen das RNS - vergebens.
Na dann suchma halt woida 😁

Deine Antwort