Neblis nachrüsten

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Wie schon oben zu sehn ist, würde ich gerne in meinen Polo 6N2 Nebelscheinwerfer nachrüsten lassen.
Hat das schon jemand hinter sich, oder Erfahrung mit? Wo kann ich das machen lassen, wieviel kostet das inetwahr ?

thx
Paddy

17 Antworten

Hallo,

also beim 6N2 ist es ganz einfach. Brauchst nur die beiden Nebelscheinwerfer mit den Blenden für die Stoßstange, 6 Kunststoffeinsteckmuttern zur Befestigung der Nebelscheinwerfer, die Schrauben dafür und den Lichtschalter mit Nebelscheinwerferfunktion.
Die Kabel liegen alle schon bis vorne hin.

Die Scheinwerfer bekommst im Zubehör günstiger wie beim VW-Händler und den Rest musst Du aber bei ihm kaufen.

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe so um die 200€ an Kosten......Habe das bei meinem nämlich auch nachgerüstet.

Kannst aber auch bei Ebay schauen.....

Schau mal hier

und hier...

oder hier....

MfG Sascha

hab damals an meinem 6N NSW nachgerüstet alles bei ebay gekauft für insgesammt 168€ aber zu meiner neuen front passen die NSW einfach nicht mehr deswegen liegen die jetzt schon seit spätsommer 05 nur rum...

cool,
bigges fettes THX

ist garnicht sooo teuer wenn man es selber machen kann...
(kann ich aber nicht^^)

Zitat:

Original geschrieben von Neurato

cool,
bigges fettes THX

ist garnicht sooo teuer wenn man es selber machen kann...
(kann ich aber nicht^^)

Also so schwer ist es wirklich nicht. Wenn Du net wer weiß wie ungeschickt bist schaffst das auch....

MfG Sascha

Ähnliche Themen

*doppel post*

na, wenn du das sagst.. werde mir mal die Komponenten bestellen...

ja, wenn das kabel liegt wird es sichernicht schwer sein^^
nur die blende ab, neue blende mit neblis rein, und den schalter ab, und durch neuen ersetzen...

(punkto kabelziehen, hab sein 3mon, ne kleine entstufe im koffereum rumfliegen, weil ich kein bock, bzw. keine ahnung hab wie ich das zeugs durchs auto bekommen und anklemmen soll)
-alles was mit auto zusammenhängt, ist ein buch mit 7 siegeln, und lasse vondaher alles in der vw-werkstat machen, was auf dauer recht kostspielich ist, deswegen muss ich mich mal mit der thematik befassen)

--und sowas ist elektriker--^^

Und wie sieht es bei einem 6N1 (Nix Facelift) Baujahr 99 aus?
Kann man da auch die Nebelscheinwerfer nachrüsten?
Liegen da auch schon Kabel oder ist des ein größerer Aufwand?

das kabel liegt auch schon vom innenraum in den motorraum... im 6N.. du musst nur von ner schnitstelle im motorraum noh kabel zum NSW rechts und zum NSW links legen.

Zitat:

Original geschrieben von Draeger

Und wie sieht es bei einem 6N1 (Nix Facelift) Baujahr 99 aus?
Kann man da auch die Nebelscheinwerfer nachrüsten?
Liegen da auch schon Kabel oder ist des ein größerer Aufwand?

Schau mal hier nach:

Klick

Da wurde das Thema schon gut behandelt und steht alles drin was Du wissen musst.....

MfG Sascha

So ich hatte schon mal wegen dem nachrüsten angefragt, habe jetzt mal die Abdeckunken abgenommen aber direkt konnte ich jetzt keine Leitungen sehen, die da hingehören, jedoch sind rechts und links 2 Kabel (Braun + Gelb) vestgeklippst, die meiner Meinung nach keinen sinn erfüllen, aber bevor ich irgend was abreise oder so frag ich lieber noch mal nach, sind vorne so ein schwarzes Gehäuse dran, sind das die Zuleitungen für die Nebli’s?

Und was brauch ich jetzt noch mal direkt um das nachzurüsten, reicht das aus, oder brauch ich noch was?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Irgendwelche schrauben oder so?

danke schon mal, hoffe das klappt^^
paddy

Also die Teile sind schon mal okay. Das mit den Kabeln hast Du richtig erkannt. Das sind die für die Nebelscheinwerfer.

Das einzigste was Du noch brauchst sind folgende Teile:

• 6 x Einsteckmutter N 905 353 01 zu je 0,29 €
  • 6 x Linsenblechschraube N 013 967 1 zu je 0,15 €
  • 6 x Unterlegscheibe N 011 664 4 zu je 0,06 €

Gruß Sascha

ich danke dir, dann will ich es mal in angriff nehmen

Das klappt garantiert.😁 So schwer ist das wirklich net. Keine halbe Stunde und die Dinger sind drin. Hoffe nur Du hast mehr glück wie ich damit, alles eingebaut und danach ne Runde gefahren. Fahr bei ner Bekannten vorbei die dann zu mir sagt ein Scheinwerfer wäre kaputt. Wahrhaftig, der neue rechte Nebler durch Steinschlag zerstört. 🙁Fing echt gut an... *kotz*

oh gott,
welche brocken liegen denn bei euch auf der starße rumm???
:-P
das die die neblis zerstören können
gottohgott^^

Deine Antwort