ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nebler als TFL????

Nebler als TFL????

Themenstarteram 24. März 2008 um 21:26

Is es möglich, die Nebler als TFL codieren zu lassen???Wenn ja,wie gehts???

Gibts da dann keinen Stress mit der Polizei??

Hat jmd vielleicht en bild von neblern als TFL??

Vielen Dank

Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hirschi711

Is es möglich, die Nebler als TFL codieren zu lassen???Wenn ja,wie gehts???

Gibts da dann keinen Stress mit der Polizei??

Hat jmd vielleicht en bild von neblern als TFL??

Vielen Dank

Ja, es ist möglich! Schau mal hier vorbei: http://de.openobd.org/audi/a3_8p.htm

Ich habe das im Golf so programmiert und ärger mit der Polizei gabs noch nie (und ich hab sogar MTECs drin). Die finden das meist sogar ganz toll mit dem TFL hab ich schon mal gehört. Erlaubt ist es jedoch nicht!

Bilder hab ich nur vom Golf (siehe unten)!

Zitat:

Original geschrieben von Twincharger15

Erlaubt ist es jedoch nicht!

sagt wer??

es wird lichttechnisch absolut nichts verändert und es werden nur vorhandene leuchtmittel dazu verwendet!

das dies verboten wäre, lese ich hier zum ersten mal und glaub ich so nicht.

grüßle

nicerl

Kann man ohne Probleme codieren - das Problem ist nur das die Standlichter weiterhin an sind und es sieht dann von vorne so aus als ob du mit Nebler fährst! - Das ist wiederum verboten.

 

Deshalb würde ich es nicht machen...

 

 

Die Nebler haben nur eine Prüfzeichen als Nebler, als TFL sind die nicht zugelassen und daher nicht erlaubt.

In Österreich ist es jedoch seit der (vorübergehenden) Einführung von Licht am Tag auch erlaubt, tagsüber mit Neblern herumzufahren, daher ist es hier nicht verboten das so zu codieren.

mfg

sLindi

stimmt slindi, bin ja aus Ö, deswegen auch meine frage!

darf man in D nicht mit neblern herumfahren unter tags? *staun* wußt ich nicht.

grüßle

p.s.: @scotty, ich hatte die TFL codierung auf den neblern, allerdings leuchtete da bei mir kein standlicht mit!

Nein!

nur bei schlechter Sicht (Nebel) selbst bei Starkregen darf man sie nicht verwenden !

 

 

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

stimmt slindi, bin ja aus Ö, deswegen auch meine frage!

darf man in D nicht mit neblern herumfahren unter tags? *staun* wußt ich nicht.

grüßle

p.s.: @scotty, ich hatte die TFL codierung auf den neblern, allerdings leuchtete da bei mir kein standlicht mit!

Ich hatte es mehrfach hier versucht jemanden zu codieren.

Immer waren die Standlichter mit an.

Byte 17 Bit 4 Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht aktiv

hab sogar zufällig ein foto davon....das waren noch zeiten... ;)

p.s.: die mischbereifung ist nicht erlaubt, weiß ich natürlich, war nur ein notrad der werkstatt!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Nein!

nur bei schlechter Sicht (Nebel) selbst bei Starkregen darf man sie nicht verwenden !

Sorry, da muss ich eingreifen, stimmt glaub so nicht ganz. Also von der Fahrschule weiß ich noch (ja das is hängen geblieben^^), dass man nur die Nebelschlussleuchte NUR bei Nebel einschalten darf, die NSW darf man hingegen auch bei Starkregen, Schneefall und auch allgemein schlechten Sichtverhältnissen einschalten. Zumindest in D ist das so :)

und zum Thema:

Also wenn da die Standlichter immer mitleuchten find ich das nicht so toll, sieht dann wirklich bisschen komisch aus...*S6-Tagfahrlicht-träum*

Man kann die Standlichter auf 0  % Dimmen (@ Nicerl wurde das vielleicht bei dir zusätzlich noch gemacht ? )dann sind nur die Nebler an!

Allerdings gehen die Standlichter dann auch nicht mehr mit an wenn das Abblendlicht an ist!

 

 

nein scotty, wurde nicht so gemacht.

ich hab bi-xenon mit TFL im scheinwerfer und hab die TFL-funktion einfach auf die nebler programmiert mit einer dimmung versteht sich.

das standlicht hatte die ganz normale funktion.

TFL an--->standlicht war aus.

abblendlicht an-->TFL aus, standlicht an

abblendlicht an mit nebler--->standlicht an

an dem standlicht hab ich nie was verändert, ausser jetzt mit den S6-TFL..klar ;)

grüßle

Dann scheint es wohl noch Unterschiede zwischen den MJ`s und den Codierungen zu geben.

Bisher hatte ich immer etwas ältere Modelle teils noch mit dem alten Xenon hier.

 

danke dir

 

Mfg

Andy

 

am 25. März 2008 um 12:58

Hi,

sehr gutes Thema, wollte bei Gelegenheit mal die alten Threads rausholen.

Ich habe das bei meinem S3 MJ07 auch so gemacht, Nebler als TFL. Da leuchtet bei mir einfach kein Nebler. HAbe auch extra die neue VAG-Com drauf gemacht -> NÜX...

Mehrfach probiert, will nicht.

Any Ideas? Hat das mal jmd. mit den neuen MJs gemacht? S3?

DANKE

Was genau hast du denn codiert? 

Deine Antwort
Ähnliche Themen