1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Nebelschlussleuchte

Nebelschlussleuchte

VW Passat B8

Hat der B8 eine rechte NSL die man freischalten kann? Oder verbaut VW für GB extra hergestellte LED Leuchten

Beste Antwort im Thema

Die Nebelschlußleuchte darf nur bei Sichbehinderung durch Nebel UND einer Sichtweite von weniger als 50m benutzt werden.
Hätte ich was zu sagen,würde ich die Höchstgeschwindigkeit bei Betrieb einer Nebelschlußleuchte auf max. 50km/h im Fahrzeug physikalisch begrenzen.
Vielleicht würde ja dann der eine oder andere merken, dass er bei bester Sicht die rote Laterne an hat.

93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

@nikemax2006 schrieb am 22. November 2020 um 15:08:49 Uhr:

Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich die Kabel aus dem Stecker bekomme?

Mit dem passenden Auspinwerkzeug am Besten

Da die Verriegelung schon weg/offen ist.
Sollte zur Not von oben eine Büroklammer oder nadel reichen um den Rastfinger etwas bündig zu drücken, dann sollten sie problemlos raus gehen. Oder eben entsprechendes Werkzeug. Aber das ist ja anhand der Fragestellung nicht griffbereit.

Ja, habe die vom Facelift verbaut, derzeit leuchtet aber nur ein Rückfahrscheinwerfer. Da muss also was umgepinnt werden.

Die Frage ist: wo ist bei Dir "oben" in Bezug auf das Gehäuse?

Da wo die pinne in die buche von dem steckergehäuse rein gehen, du hast den breiten Schlitz für die pinne, dann quasi 2 weitere Schlitze wie ein +, dort kannst du mit einer Büroklammer die Rastfinger an den buchsenkontakt drücken, so daß sie bündig sind und aus dem Gehäuse heraus gehen.

Deine Antwort