ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht kombiniert

Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht kombiniert

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 30. April 2012 um 18:14

Tag zusammen.

Mich lässt das Thema bessere Nebelscheinwerfer nicht los und auch das Thema Tagfahrlicht. Habe einen Signum Facelift mit den größeren NSW (Bild "Signum").

Aus diesem Grunde habe ich etwas nachgeforscht. Es gibt ja diese NSW- Ersatz Lösung,d.h. NSW raus und die runden TFL rein. NSW auspogrammieren usw (Bilder "eingebaut","Halter" und "Halter+TFL"). Man beachte die 4 Befestigungslöcher an den TFL

Nun bin ich aber noch auf eine andere Lösung gestoßen. TFL und NSW in einem Gehäuse, wobei der NSW mit DE Linse ist (Bild "NSW TFL):

http://www.amazon.de/.../B0063PUUMO

Die 4 Befestigungspunkte sehen hier sehr identisch aus mit der "nur" TFL Lösung. In der Beschreibung steht jedoch, das diese Lösung nur beim Vorfacelift passen soll,was ich mir jedoch nur sehr schwer vorstellen kann, da das Gehäuse bzw. der Lichtaustritt hier sehr sehr klein werden würde.

Was denkt ihr? Geht das trotzdem? Ist die Artikelbeschreibung auf Amazon falsch? Hat diese Lösung evtl schon jemand verbaut? Bekomme ich die Halter irgendwo separat her?

Jason

Halter
Eingebaut
Halter+TFL
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. April 2012 um 18:14

Tag zusammen.

Mich lässt das Thema bessere Nebelscheinwerfer nicht los und auch das Thema Tagfahrlicht. Habe einen Signum Facelift mit den größeren NSW (Bild "Signum").

Aus diesem Grunde habe ich etwas nachgeforscht. Es gibt ja diese NSW- Ersatz Lösung,d.h. NSW raus und die runden TFL rein. NSW auspogrammieren usw (Bilder "eingebaut","Halter" und "Halter+TFL"). Man beachte die 4 Befestigungslöcher an den TFL

Nun bin ich aber noch auf eine andere Lösung gestoßen. TFL und NSW in einem Gehäuse, wobei der NSW mit DE Linse ist (Bild "NSW TFL):

http://www.amazon.de/.../B0063PUUMO

Die 4 Befestigungspunkte sehen hier sehr identisch aus mit der "nur" TFL Lösung. In der Beschreibung steht jedoch, das diese Lösung nur beim Vorfacelift passen soll,was ich mir jedoch nur sehr schwer vorstellen kann, da das Gehäuse bzw. der Lichtaustritt hier sehr sehr klein werden würde.

Was denkt ihr? Geht das trotzdem? Ist die Artikelbeschreibung auf Amazon falsch? Hat diese Lösung evtl schon jemand verbaut? Bekomme ich die Halter irgendwo separat her?

Jason

+2
348 weitere Antworten
Ähnliche Themen
348 Antworten
Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von kenny2009

Dafür gibt es keine lösung ! zu mindest nix was 2 in eins kombiniert !

Und was hab ich dann?!

Zitat:

Original geschrieben von kenny2009

Dafür gibt es keine lösung ! zu mindest nix was 2 in eins kombiniert !

Und ob es die gibt... Diese hatte ich bereits vorgestellt. Vorhergehende Seite... Ich habe mir die Teile mal schicken lassen und ich werde sie in den Astra H meines Vaters einbauen.

Ich habe diese LED NSW kombiniert mit TFL heute getestet und ich muß sagen, von der Ausleuchtung her stehen die LED NSW den originalen in keinem nach... Fotos von der Ausleuchtung habe ich auch gemacht, falls es jemanden interessiert. Ich müßte nur noch die Größe der Bilder bearbeiten...

Gruß Chris

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 19:25

Ich bin interessiert :D

am 2. Dezember 2012 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von CreytaX

es gäbe auch fertige varianten

KLICK

über erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

Wie sieht es denn mit dem Luftführungskanal aus,der durch die TFL Lösung von ATH-Hinsberger nicht mehr besteht??

Ich meine es ist doch ab Werk so und hat doch auch seine Berchtigung zur Kühlung...oder sehe ich das falsch?

Die ATH-Lösung gefällt mir echt gut....nur wie gesagt paßt das dann nicht mehr mit der Luftführung. Wie habt ihr das denn gelöst?!

Micha

So, Jungs...

Da habt ihr wat zu gucken... ;)

Die Bilder sind ziemlich realistisch von der Helligkeit her. Sie wurden alle im selben Modus gemacht (ISO 80)

Gruß Chris

Original-nsw
Led-nsw-u-original-nsw-zusammen
Led-nsw
+6
Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 18:05

Danke für die Fotos. Muss sagen, hätte ich nicht gedacht, dass die Teile so hell sind.

Kannst du vielleicht ein Foto der Streuscheibe machen (ausgeschaltet), damit man die Prüfzeichen erkennen kann?

Muss ich sagen gefällt mir.

Ca. 1000 Versuche... :D

Das geht total beschissen zu fotografiern...

Ich hoffe, Du kannst alles sehen was Du brauchst...

Gruß Chris

Img-0046-1
Img-0045-1
Img-0035-1
+1

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Blue-V6

ISO 80

den gibbet nit! :confused:

un je länger de belichtungszeit is, desto heller wirds!

Kein Plan... Bin kein Fotoexperte. Ist jedenfalls so am realistischsten geworden :)

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 11:21

Kann auf den Bildern kein "B" erkennen, welches für die NSW gelten müsste. Wäre so also nichts zugelassen, es sei denn ich habs überlesen.

Dann hast Du jetzt die ehrenvolle Aufgabe, herauszufinden, welches Kürzel LED Nebelscheinwerfer haben. "B" steht ja für NSW Halogen... Richtig? :)

Auf der Scheibe steht ja F3 03 - des passt also schon...

Hier kannste Dich schlapp lesen... ;)

http://eur-lex.europa.eu/.../LexUriServ.do?...

am 4. Dezember 2012 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Michael3933

Zitat:

Original geschrieben von CreytaX

es gäbe auch fertige varianten

KLICK

über erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

Wie sieht es denn mit dem Luftführungskanal aus,der durch die TFL Lösung von ATH-Hinsberger nicht mehr besteht??

Ich meine es ist doch ab Werk so und hat doch auch seine Berchtigung zur Kühlung...oder sehe ich das falsch?

Die ATH-Lösung gefällt mir echt gut....nur wie gesagt paßt das dann nicht mehr mit der Luftführung. Wie habt ihr das denn gelöst?!

Micha

mir sind ehrlich gesagt noch nie luftführungskanäle aufgefallen.

schon mal den hersteller angeschrieben und nach gehackt?

ich selber bin leider noch nicht dazu gekommen diese zu verbauen. wobei mir die lösung bis jetzt am besten gefällt.

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Blue-V6

Dann hast Du jetzt die ehrenvolle Aufgabe, herauszufinden, welches Kürzel LED Nebelscheinwerfer haben. "B" steht ja für NSW Halogen... Richtig? :)

Auf der Scheibe steht ja F3 03 - des passt also schon...

Hier kannste Dich schlapp lesen... ;)

http://eur-lex.europa.eu/.../LexUriServ.do?...

Da hast du allerdings recht. Ich hab nur mal angefangen den Text zu lesen, schaut aber recht gut aus ;-)

Ich war wohl zu fixiert auf das "B", dass ich ganz vergessen hab um welches Leuchtmittel es geht :rolleyes:

Mach mal Fotos wenn die Teile verbaut hast und bei Tageslicht wäre das auch interessant.

 

am 6. Dezember 2012 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Michael3933

Zitat:

Original geschrieben von CreytaX

es gäbe auch fertige varianten

KLICK

über erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

Wie sieht es denn mit dem Luftführungskanal aus,der durch die TFL Lösung von ATH-Hinsberger nicht mehr besteht??

Ich meine es ist doch ab Werk so und hat doch auch seine Berchtigung zur Kühlung...oder sehe ich das falsch?

Die ATH-Lösung gefällt mir echt gut....nur wie gesagt paßt das dann nicht mehr mit der Luftführung. Wie habt ihr das denn gelöst?!

Micha

habe gerade eben mal meine originale blenden begutachtet und muss sagen die haben auch keine luftführungskanäle?!

also von demher sollte es da keine probleme geben!

Kann gerne Fotos machen. Wenn es nicht stört, dass die Teile dann an einem Astra statt nem Vectra /Signum verbaut sind...

Kann aber noch ne Weile dauern bis sie verbaut sind... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht kombiniert