Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht kombiniert
Tag zusammen.
Mich lässt das Thema bessere Nebelscheinwerfer nicht los und auch das Thema Tagfahrlicht. Habe einen Signum Facelift mit den größeren NSW (Bild "Signum"😉.
Aus diesem Grunde habe ich etwas nachgeforscht. Es gibt ja diese NSW- Ersatz Lösung,d.h. NSW raus und die runden TFL rein. NSW auspogrammieren usw (Bilder "eingebaut","Halter" und "Halter+TFL"😉. Man beachte die 4 Befestigungslöcher an den TFL
Nun bin ich aber noch auf eine andere Lösung gestoßen. TFL und NSW in einem Gehäuse, wobei der NSW mit DE Linse ist (Bild "NSW TFL):
http://www.amazon.de/.../B0063PUUMO
Die 4 Befestigungspunkte sehen hier sehr identisch aus mit der "nur" TFL Lösung. In der Beschreibung steht jedoch, das diese Lösung nur beim Vorfacelift passen soll,was ich mir jedoch nur sehr schwer vorstellen kann, da das Gehäuse bzw. der Lichtaustritt hier sehr sehr klein werden würde.
Was denkt ihr? Geht das trotzdem? Ist die Artikelbeschreibung auf Amazon falsch? Hat diese Lösung evtl schon jemand verbaut? Bekomme ich die Halter irgendwo separat her?
Jason
Beste Antwort im Thema
Tag zusammen.
Mich lässt das Thema bessere Nebelscheinwerfer nicht los und auch das Thema Tagfahrlicht. Habe einen Signum Facelift mit den größeren NSW (Bild "Signum"😉.
Aus diesem Grunde habe ich etwas nachgeforscht. Es gibt ja diese NSW- Ersatz Lösung,d.h. NSW raus und die runden TFL rein. NSW auspogrammieren usw (Bilder "eingebaut","Halter" und "Halter+TFL"😉. Man beachte die 4 Befestigungslöcher an den TFL
Nun bin ich aber noch auf eine andere Lösung gestoßen. TFL und NSW in einem Gehäuse, wobei der NSW mit DE Linse ist (Bild "NSW TFL):
http://www.amazon.de/.../B0063PUUMO
Die 4 Befestigungspunkte sehen hier sehr identisch aus mit der "nur" TFL Lösung. In der Beschreibung steht jedoch, das diese Lösung nur beim Vorfacelift passen soll,was ich mir jedoch nur sehr schwer vorstellen kann, da das Gehäuse bzw. der Lichtaustritt hier sehr sehr klein werden würde.
Was denkt ihr? Geht das trotzdem? Ist die Artikelbeschreibung auf Amazon falsch? Hat diese Lösung evtl schon jemand verbaut? Bekomme ich die Halter irgendwo separat her?
Jason
348 Antworten
Danke für Deine Aktualisierung. Leider habe ich keine Antwort für Dich, aber ich interessiere mich auch für diese kombinierte Leuchten. Du bist also nicht alleine Ghostmarine!
Halterungen gibt es auch von Osram direkt.
Hatte letztens erst ein Prospekt von der Werkstattmesse in Berlin zur Hand.
Breit Vl passen die 90 mm nur hinter das Gitter- sprich die freie Sicht vom NSW/Tfl ist kleiner
Zitat:
@Opa 2,2 schrieb am 26. November 2016 um 00:07:13 Uhr:
Halterungen gibt es auch von Osram direkt.
Hatte letztens erst ein Prospekt von der Werkstattmesse in Berlin zur Hand.
Breit Vl passen die 90 mm nur hinter das Gitter- sprich die freie Sicht vom NSW/Tfl ist kleiner
Danke für deine Antwort.
Wenn ich Dich recht verstehe sind die runden Blenden vom VFL etwas kleiner als die OSRAM NSW/TFL- Einheiten, so daß der Lichtkegel bzw. die sichtbare Fläche der Einheiten kleiner wird? Wie sieht es denn dann mit den originalen eckigen NSW aus die ich drin habe? Die sind ja hinter dem Glas auch rund. Oder sind das wieder vergossene Einheiten?
Glück Auf!
Ghostmarine
Wie die Nebelscheinwerfer vom VfL sind kann ich dir nicht sagen . Aber google doch einfach mal oder schau bei eBay und Vergleich Bilder der Nebelscheinwerfer....