1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Nebelscheinwerfer tauschen, wie?

Nebelscheinwerfer tauschen, wie?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hi
Ich muß für den Tüv den Nebelscheinwerfer tauschen, Steinschlag.
Ich finde hier keine Anleitung. Nur was von einem Loch wo ne Torxschraube sein soll. kann diese aber bei mir nirgends finden. Habe das Facelift Modell, also nicht die runden.
Gibt es eine bebilderte Anleitung hier im Forum? Wenn ja, biite Link dazu.
Lieben Dank
Stefan

Beste Antwort im Thema

Hast du schon das Facelift-Modell? Da mußt du von unten durch den Schutz eine Schraube lösen (da hat es ein Loch), dann muss man den Scheinwerfer oben (von außen) aus der Halterungen hebeln, dann kann man den Scheinwerfer herausnehmen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nebelscheinwerfer ausbauen zwecks Lampenwechsel MK3' überführt.]

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Heißt hinter der Stoßstange?

Schau mal unter die Schürze unterhalb vom Nebler, da müsste ein Loch sein und da solltest du die Schraube finden, Schraube raus drehen und Nebler nach vorn raus holen, Kabel ab und neuen wieder einbauen, aber mit Birne!!! Sonst machste das eben noch mal.
Gruß von Actros2554

Hi.
Hab eben mal gefühlt. Stimmt da ist ein Loch. Werde am WE mal die Kiste auf die blauen Auffahrrampen fahren, müßte ja so besser dran kommen.
Danke für Deine Hilfe!!!

Geht auch ohne Rampen, es sei denn, man wiegt um die 200 Kg!:-) Hab ich auch geschafft, mit 104 KG!

Der Nebelscheinwerfer hängt oben in zwei Nasen ... beim Ausbau beachten.

Zitat:

@ermüdungsbruch schrieb am 17. September 2015 um 20:45:38 Uhr:

Danke! War mir nicht mehr geläufig das mit den Nasen!

Gruß von Actros2554

Zitat:

Hallo, irgendwie habe ich das noch nicht kapiert... Unten die Schraube (war kein Tory, Kreuzschlitz) hatte ich raus, aber ich habe es mit dem Heraushebeln nicht hinbekommen... Wo muss man genau ansetzen?

Gruß

Deine Antwort