1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer

Audi Q5 8R

Wollte mir heute Osram Nightbraker für meine NSW holen. Wegen besserer Optik (passen besser zu Xenon) und Ausleuchtung.
Also Bedienungsanleitung gelesen, Bordbuch gelesen - H7 gekauft.
Abdeckung ab, NSW raus - und .... sind H11!!!
Also falsche Angabe! Ich nehme an, dass generell H11 als Nebler verbaut sind - nicht nur bei mir (TFSI, Xenon, S-Line ....).

Beste Antwort im Thema

Hi,

das sind Xenonlook Superwhite H11, Artikelnummer N134297. Gesamtkosten knapp 30 Euronen.

Gruß DVE

49 weitere Antworten
49 Antworten

So...

Ich habe mir jetzt auch die H11 Lampen von Xenonlook eingebaut.

Sind also tatsächsich H11er. Einbau ist super einfach! Ist ja auch im Bordbuch beschrieben. Hat gerade mal 5 min. gedauert.

Ich hoffe ja mal das die Dinger schon länger als 14 Tage halten.

Sieht auf jeden Fall genial aus.

Zitat:

Original geschrieben von superhaui

So...

Ich habe mir jetzt auch die H11 Lampen von Xenonlook eingebaut.

Sind also tatsächsich H11er. Einbau ist super einfach! Ist ja auch im Bordbuch beschrieben. Hat gerade mal 5 min. gedauert.

Ich hoffe ja mal das die Dinger schon länger als 14 Tage halten.

Sieht auf jeden Fall genial aus.

hallo superhaui,

wieviel Watt haben die H11 Lampen ? - es gibt wohl verschiedene Wattstärken.
Auf der Xenonlook Seite konnte ich da nichts finden für Nebelscheinwerfer.
Für eine kleine Unterstützung danke ich
Gruß
klausing

ich würde mir keine Billiglampen einbauen, als H11 gibt es z.B. Osram Nightbreaker.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, sogenannte Xenonbirnen von Billigherstellern oder Importeuren , z.B. als H7 für den A4 halten meist nur wenige Wochen, von den Dingern war ich schnell geheilt.
Irgendwo muß der Unterscheid für 15€ oder 4 € für eine H7 liegen.

es grüßt der Holzwurm

Zitat:

Original geschrieben von klausing

Wieviel Watt haben die H11 Lampen ? - es gibt wohl verschiedene Wattstärken.

.

wo hast Du denn gesucht 😕

@Q5Holzwurm
Billig sind die von Xenonlook nun auch nicht gerade. Hab sie jetzt seit mehreren Monaten drin - ohne Probleme.
Und die NB von Osram ist zwar hell, aber eben auch gelblich.

Gruß DVE

H11-xenonlook-superwhite
Ähnliche Themen

Zitat:

Billig sind die von Xenonlook nun auch nicht gerade. Hab sie jetzt seit mehreren Monaten drin - ohne Probleme.

Gruß DVE

hallo,

betreff Xenonlook: Was ist denn das für eine Angabe in der Produktbeschreibung von Xenonlook "hält 25 000 km" ?

Kommt es bei einem Leuchtmittel nicht darauf an wie lange es eingeschaltet ist und wieviel Schaltvorgänge stattfinden? Wird die Glühbirne auch ohne Einschalten so durchgeschüttelt, dass sie ungefähr nach der angegebenen Strecke kaputtgeht ?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von hinter

Kommt es bei einem Leuchtmittel nicht darauf an wie lange es eingeschaltet ist und wieviel Schaltvorgänge stattfinden? Wird die Glühbirne auch ohne Einschalten so durchgeschüttelt, dass sie ungefähr nach der angegebenen Strecke kaputtgeht ?

Es kommt eher auf die Ein- und Ausschalthäufigkeit an, da dies den meisten Streß verursacht. Wieso die jetzt eine Km-Beschränkung haben wird wohl deren Geheimnis bleiben. Ich schätz aber mal die rechnen mit 1-2 Jahren Lebensdauer, da ja mit Lichtpaket die Schalthäufigkeit schon recht hoch ist.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von klausing

Wieviel Watt haben die H11 Lampen ? - es gibt wohl verschiedene Wattstärken.
.
wo hast Du denn gesucht 😕

@Q5Holzwurm
Und die NB von Osram ist zwar hell, aber eben auch gelblich.

Gruß DVE

Viele Dank für den Link, ich war auf Nebelscheoinwerfer fixiert.

Gruß

klausing

Also bei mir ist die erste Birne schon nach knapp zwei Wochen defekt 😕

Das ist naürlich ärgerlich. Hast Du schon mit dem Verkäufer gesprochen?

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Das ist naürlich ärgerlich. Hast Du schon mit dem Verkäufer gesprochen?

Habe mal eine Mail geschrieben!

12 volt-billiglämpchen
halten wahrscheinlich die betriebsspannung, die normalerweise 14 volt beträgt, wenn der motor läuft, dann nicht aus, wenn der Q5 ausrollt. dann bewirkt nämlich die sog. energierückgewinnung (rekuperation o. ä.) eine anhebung der spannung über 14 volt, um die ausrollenergie über die lichtmaschine in der batterie zu speichern, was natürlich minimal ist, aber eben rückgewinnung, ob gewollt oder nicht. mancher wird ja lieber rollen wollen statt bremsend rückzugewinnen. und über den riementrieb kann sowieso nicht viel energie gepowert werden.
mfg CS

Hat schon jemand die Osram Night Breaker in den Nebelscheinwerfern verbaut?
Sind die genauso gruselig gelb, wie die Originalbirnen?
Und welche sind jetzt überhaupt drin, H7 oder H11?
Fragen über Fragen.

Falls sie jemand hat, wäre ein Foto in verbindung mit Tagfahrlicht nicht schlecht.

wußte nicht genau in welchem Fred ich die Frage stellen, tue es somit mal hier.

Kann man eigentlich die verchromten Ringe an den Nebelscheinwerfern irgendwo nachträglich kaufen (wie beim S-Line zu haben).

Danke im voraus

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von varaderorolli

Hat schon jemand die Osram Night Breaker in den Nebelscheinwerfern verbaut? Sind die genauso gruselig gelb, wie die Originalbirnen? Falls sie jemand hat, wäre ein Foto in Verbindung mit Tagfahrlicht nicht schlecht.

.

Die Nightbreaker sind etwas weniger gelb als die Standard Osram. Allerdings weit davon entfernt, weiss zu sein. TFL ist leider nicht mit auf dem Bild. Die Nightbreaker sind heller als die Superwhite von Xenonlook. Wem es nicht nur um die Optik bei CH/LH geht, sondern auch die eigentliche Funktion der Nebler bei Nebel nutzen möchte, ist möglicherweise mit den Nightbreakern besser bedient.

Gruß DVE

H11-osram-vs-xenonlook
Superwhite-vs-nightbreaker

Zitat:

Original geschrieben von M 1800 Dreamteam

wußte nicht genau in welchem Fred ich die Frage stellen, tue es somit mal hier.

Kann man eigentlich die verchromten Ringe an den Nebelscheinwerfern irgendwo nachträglich kaufen (wie beim S-Line zu haben).

Danke im voraus

Stefan

Ich glaube, dazu gabs noch nichts, bin aber nicht sicher.

Hab das hier gefunden. Gehört aber zum A4L!

www.motor-talk.de/forum/nebelscheinwerfer-mit-chromring-aus-china-t2426615.html

www.audizine.com/forum/showthread.php

cgi.ebay.de/Audi-A4-B8-8K-Nebelscheinwerferblenden-mit-Chromring_W0QQitemZ320474016192QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r

cgi.ebay.de/Audi-A4-B8-8K-Nebelscheinwerferblenden-mit-Chromring_W0QQitemZ320477937470QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r

Ich weiss, dass hilft nicht viel weiter, aber evtl. hat dort jemand eine Idee, wo man welche bekommt.
Gruß Earl

Deine Antwort