Nebelscheinwerfer
Wollte mir heute Osram Nightbraker für meine NSW holen. Wegen besserer Optik (passen besser zu Xenon) und Ausleuchtung.
Also Bedienungsanleitung gelesen, Bordbuch gelesen - H7 gekauft.
Abdeckung ab, NSW raus - und .... sind H11!!!
Also falsche Angabe! Ich nehme an, dass generell H11 als Nebler verbaut sind - nicht nur bei mir (TFSI, Xenon, S-Line ....).
Beste Antwort im Thema
Hi,
das sind Xenonlook Superwhite H11, Artikelnummer N134297. Gesamtkosten knapp 30 Euronen.
Gruß DVE
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Die von Xenonlook.com haben eine E-Nummer und sind damit legal. Steht auch im Shop geschrieben, dass sie eine E-Markierung haben.Die Lampen auf die sogno_71 verwiesen hat, sind nicht STVO zugelassen - steht auch im Shop geschrieben.
Muß jeder für sich entscheiden, welchen Typ er wählt.
Gruß DVE
Stimmt, man sollte mal eine Webseite bis zum Ende lesen 🙂. Der Händler war allerdings so freundlich und hat die Bestellung storniert. Vielen Dank für den Hinweis DVE und mgr-HG!
Abend,
hab jetzt auch meine NSW-Lampen getauscht:
Verbaut sind jetzt die Xeneonlook Lampen Superwhite. Passen farblich perfekt zum LED - und Xenonlicht!
Ich habe S-Line, und bei mir sind H11, und nicht wie im Boardbuch H7 Lampen verbaut!
Gruß,
Stephan
Meine Superwhite sind heute angekommen (hatte dann irgendwie vergessen zu bestellen). Hast Du sie selbst eingebaut? Hatte heute die schon die Haube auf und wenn ich davor stehe rechts, sah es gut aus dran zu kommen, aber links ist es was eng. Wie ist Deine Erfahrung? Oder hast Du es machen lassen?
Zitat:
Original geschrieben von stephanius
Abend,hab jetzt auch meine NSW-Lampen getauscht:
Verbaut sind jetzt die Xeneonlook Lampen Superwhite. Passen farblich perfekt zum LED - und Xenonlicht!
Ich habe S-Line, und bei mir sind H11, und nicht wie im Boardbuch H7 Lampen verbaut!Gruß,
Stephan
Hallo Stephan,
hast du einen TIPP für den Einbau der NSW Lampen bei der Q Stoßstange (nicht SLINE).?
Danke
Ähnliche Themen
Vorsicht, bei Xenonlook.com passen die H7 auch nicht auf einen Q5 11/08 ohne SLINE !!! Die Fassung ist eine ganz andere, war heute beim 🙂 und der hat das gesagt.
Hat jemand eine Idee?
Was meinst Du jetzt damit - dass der Q5 11/08 ohne SLINE eine H11 Fassung hat 😕
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Was meinst Du jetzt damit - dass der Q5 11/08 ohne SLINE eine H11 Fassung hat 😕
Nein das weiß ich nicht, heute wurde der Versuch unternommen die Teile einzubauen, außer dass ich 60,00 EURO für lau gelöhnt habe, weil die Fassung XenonLook SuperWhite H7 nicht auf einen Q5 aus 11/08 OHNE SLINE Ext. passen !!
Keine Ahnung was da verbaut ist, die Fassung passt nicht.
Die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr hoch, dass analog zu S-Line, eine H11 Fassung benötigt wird.
Schick doch die H7 zurück und tausch sie in H11 um.
Gruß DVE
Ja okay, das witzige ist, dass das HB was anderes sagt. Zurückschicken auch bei geöffneter Verpackung? Glaube eher nicht, oder...
Das mit dem Handbuch wurde aber auch schon hier erwähnt (wenn auch für S-Line):
Zitat:
Original geschrieben von stephanius
Ich habe S-Line, und bei mir sind H11, und nicht wie im Boardbuch H7 Lampen verbaut!
.
Bezgl. Rücksendung einfach bei Xenonlook die Situation schildern wie sie ist ...
ganz einfach
im q5 sind in den neblern h11
der ein bzw ausbau ist auch einfach
die zwei grossen schrauben rausnehmen
stecher abziehen und dann den
leuchtkörper bit einer viertel drehung abnehmen
den neuen einbauen anstecken und wieder anschrauben
fertig
Zitat:
Original geschrieben von bastelonkel
ganz einfach
im q5 sind in den neblern h11
der ein bzw ausbau ist auch einfach
die zwei grossen schrauben rausnehmen
stecher abziehen und dann den
leuchtkörper bit einer viertel drehung abnehmen
den neuen einbauen anstecken und wieder anschrauben
fertig
DANKE !!
Als ich - wartend auf meine Q - diesen Thread zum ersten mal gelesen habe, dachte ich so bei mir: "Was muss man eigentlich für Probleme haben, wenn man nagelneue Nebellampen gegen welche im Xenonolook tauscht! Schließlich braucht man die ja nur alle Schaltjahre mal."
Zum Glück hab ich das damals nicht hier reingeschrieben... 😁
Als meine Q dann nämlich zuhause vor der Garage stand und mich bei jedem Öffnen und Schließen mit Xenon-Tagfahrlicht und "gelben" Nebelleuchten angeschaut hat, hatte ich schnell verstanden....
Und irgendwann fingen diese "gelben" Nebelleuchten an mich zu nerven - jeden Tag ein bisschen mehr.... 😉
Nun gut, langer Rede kurzer Sinn: Seit zwei Wochen kleiden auch meine Q die erwähnten Xenonlook-Lampen. Und endlich ist das Gesamtbild passend.... 😎
P.S.: Ganz so einfach fand ich die Montage nicht. Das Herausnehmen der Blenden war für mich die Hürde: So fest wie letztlich nötig hätte ich niemals daran gezogen! Aber ein freundlicher Nachbar mit weniger Hemmungen (da ja nicht seine Q) hat das dann für mich erledigt 😛
Super - jetzt habe ich die neuen Birnen nicht mal zwei Wochen und schon ist eine defekt! 😕
Werde mal beim Verkäufer nachhaken! Das kann ja wohl nicht sein!!!!
Mist und ich hab wegen der Euphorie und der besseren optischen Harmonie mit Xenonhauptscheinwerfern auch welche bestellt.
Naja, dann hab ich wenigstens 14 Tage einen stimmigen Look und danach kommen halt die alten wieder rein. 😎
Schaun mer mal.