Nebelscheinwerfer - Steinschlag

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Guten Morgen

Mein Mondeo darf zum TÜV. Nur jetzt ist natürlich das Glas vom Nebelscheinwerfer gebrochen/gerissen.

Kann ich einfach das Glas tauschen?

Bei Autoteile gibt es ja folgendes: Klick!

Kann ich die Fassung des Leuchtsmittels vom alten Nebelscheinwerfer nutzen?

Vielen Dank schonmal...

23 Antworten

hi ich nehm ganz frech mal den Thread hier auf, weil einer neuer ja nich sooo notwendig dafür ist

Meine Frage:
Mein Li Nebler ist innen komplett nass/beschlagen (FL Modell) ist das Problem bekannt das die Verklebung vorne aufgibt oder liegts an der H11 Fassung dahinter das von Hinten die Feuchte eintritt??

JA ICH WASCHE MEIN AUTO GERNE UND OFT, ZU OFT VIELLEICHT 😉

Kurz gesagt: Brauch ich nen neuen Nebler oder nur ein neues H11 Leuchtmittel/Dichtung
weil ich grad hierhock frag ich halt mal, hab noch nicht druntergeschaut was sache is^^

Steinschlag oder so hat er natürlich nicht! is nur feucht und das sieht Schei**e aus 😰

glg

Ausbauen, trocknen, innen sauber machen! Dann kannst du auch sehen, wo das Wasser rein kommt.

PS: Wenn du das Leuchtmittel ausbaust, kannst du den NSW auch fluten. Dann kannst du sehen, ob die Glasscheibe dicht ist.

MfG

kk thx johnes

Mal so nebenbei, seit wann meckert der TÜV über die Nebelscheinwerfer?

Mein linker hat nen kräftigen Steinschlag seit dem kauf vor ??? vier/fünf Jahren. Hat den TÜV noch nie gejuckt...

Ähnliche Themen

Schon immer! Ein Steinschlag wird aber seit diesem Jahr schärfer beurteilt, als früher! (Die Vorgaben sollen ab diesem Jahr schärfer umgesetzt werden.)

Trübe Nebler wurden schon öfters bemängelt.

MfG

so ich geb mal brav Rückmeldung, hab mich erst jetzt der sache angenommen da meine Karre in der warmen Werkstatt steht

all jene die den FL Nebler ausbauen wollen sollten sich unbedingt einen Kunststoffkeil oder ähnlich "weiches" Werkzeug besorgen.
Das Ding is "nur" geklippst hält allerdings wie sau!!! mit nem schraubendreher ruiniert ihr sicher eure Stossi!!!!!

von OBEN/Aussen reinfahren und in Fahrtrichtung raushebeln, wer kein Grobmotoriker ist sollte es schaffen aber wie gesagt ich war verwundert wie FEST das Ding sitzt, lass ihn jetzt mal trocknen und versuche die scheibe danach nachzudichten
(kann bei mir nur an der Verklebung liegen)
wer von innen nachhelfen will bei den clipsen kann das tun aber der Boden war kalt und ich nicht sonderlich motiviert, klappt auch so^^ (wollt nich unters auto xDD)

schöne Feiertage im voraus 😛

Hast du runde Nebler? (vFL!) Die FL-Nebler sind mit einer Schraube fest geschraubt!!

MfG

Nebler vom Facelift

*lol* gut zu wissen hab die Facelift, aber schraube war da keine?!
sah aber auch nich so aus als ob da was abgebrochen wäre, hat wohl vor mir jemand nicht mehr reingedreht 😁

dann sry. für die Fehlinformation
wenn ich das nächste mal beim Fahrzeug bin kuck ich nochmal genau nach ner Bruchstelle oder ähnlichem

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Schon immer! Ein Steinschlag wird aber seit diesem Jahr schärfer beurteilt, als früher! (Die Vorgaben sollen ab diesem Jahr schärfer umgesetzt werden.)

Trübe Nebler wurden schon öfters bemängelt.

MfG

Heute hat mein Mondi (6/2005) vom TÜV Hanse eine neue Plakette bekommen. Eigentlich ohne Probleme. Das hätte ich auch nicht anders erwartet. Aber ohne Meckern geht es offenbar doch nicht. Wäre ja auch noch schöner, wenn so ein alter Bock keine Mängel hätte.

NSW beschlagen

, Dämmmatte im Motorraum beschädigt. Tja lieber Prüfer, da war der Marder dran. Und nu? Nicht zu fassen, an welchem Scheiß sich so ein Korinthenkacker stört.

Deine Antwort