Schwarze Nebelscheinwerfer

BMW X1 F48

Hi all,

erst einmal ein frohes neues Jahr 2019 in die Runde.

Ich habe vor kurzem Nebelscheinwerfer für den X1 F48 in Rauchschwarz gefunden. Die sehen optisch mega aus und würden gut in die Schürze vorne passen.
https://www.carparts-online.de/...f48-x3-f25-x4-f26-x5-f15-x6-f16.html
Hat die schon jemand verbaut? Ist es schwierig die vorne einzubauen, oder muss man vorne komplett alles auseinander nehmen?

Vielen Dank im voraus für die Antworten

Stefan

Beste Antwort im Thema

OK Auto ist dreckig und es war in der Garage.... Demnächst draußen und gewaschen und gebügelt :-)

Img-3335-li
Img-3336-li
67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

@Andreas_DO schrieb am 16. Januar 2019 um 17:20:34 Uhr:

Freunde, ich bin zu doof glaube ich. Ich schraube nun seit über 25 Jahren an Autos rum. Ich kann auch mit nem Schraubendreher umgehen etc. Aber wie kriegt man den Nebelscheinwerfer ausgebaut? Nach der Anleitung ist es ja mega einfach. Allerdings wo ist „auf die Feder“? Da passt bei mir kein Schraubendreher rein. Er passt in die Feder— die ja im Grunde u-förmig ist. Dabei tut sich allerdings nichts, was auch richtig ist, wie ich annehme. Gibt es da nen Trick?

Unnn hat es geklappt?? 😰

Danke dir. Aber kann ich leider erst morgen wieder testen. Keine Garage. ??

Aha ok meld dich bitte ob es geklappt hat ist ja echt nur so eine dünne Blechfeder die den Nebler hält, leg dir am besten den neuen daneben dann siehst genau die Position der Feder

Mach ich. Will eigentlich nur die "Birnen" tauschen, hab also keinen Neuen. ;-)

Ähnliche Themen

Und wenn es dir nichts ausmacht, vielleicht noch ein/zwei Fotos. :-)

Hallo,

Habe die Nebler jetzt mal eingebaut...Effekt ist so, jaaaaaa, kann man machen ;-)
Kostet wenig Geld und 10 Minuten Arbeit.
Bei mir bleiben sie.
Leuchtmittel werde ich irgendwann ersetzen, da ich die Nebler eh nur „1x im Jahr“ anschalte.
Bilder 2x vorher, 2x nachher.

Ja sieht echt geil aus mit den schwarzen Nieren passt :-)

Der Vorher- Nachher Effekt ist allerdings bei dunkler Wagenfarbe, so wie bei Dir, wesentlich größer ......aber schön ist beides

Jau und danke für die pics - werde die auch ordern - die dunklen Nebler
😎

So, nach Lampentausch erkenne ich keinen großen Unterschied zw. den herkömmlichen Lampen und den Osram Night Breaker Laser. War grad aber auch heller als bei den Aufnahmen vorm Tausch. Muss ich bei Gelegenheit noch einmal testen und vielleicht fotografieren. Hätte eine etwas andere Farbe erwartet.

Inkednebel-nacher-1-li
Inkednebel-vorher-1-li

Hi Andi, hat ja geklappt, wie hast du es nun gemacht, mein Tip ?
Aber wirklich anders ist es nicht hätte ich auch mehr erwartet, aber Danke für die Bilder und schönes Wochenende

Die Osram Night Braker haben ja auch nicht primär eine andere Lichtfarbe, sondern eine höhere Lichtleistung.

Stimmt Bavaria
Sind das die hier: "OSRAM COOL BLUE INTENSE H8, Halogen-Scheinwerferlampe, 64212CBI-HCB, 12V PKW, Duobox (2 Stück)
Hier Bilder zum Vergleich

https://www.motor-talk.de/.../...heinwerfer-moeglich-t5723262.html?...

Zitat:

@Frank318td schrieb am 18. Januar 2019 um 17:39:20 Uhr:

Hi Andi, hat ja geklappt, wie hast du es nun gemacht, mein Tip ?
Aber wirklich anders ist es nicht hätte ich auch mehr erwartet, aber Danke für die Bilder und schönes Wochenende

War echt ne Fummelei. Habe nen kleineren und dadurch flacheren Schraubendreher benutzt. Hatte auch bessere Sicht dank besserer Taschenlampe. Ich denke ich habe auch die Feder runtergedrückt und nicht verbogen. Konnte es nicht ganz genau sehen. ;-) Zusammenbau war aber ohne Probleme. Kabel auf der rechten Seite ist extrem kurz, links gehts besser. Die Fassung der Lampe in der Leuchte passt nur einmal. Die Glühlampe selbst sieht aus wie ne H7 finde ich. Hat aber weniger Watt als die H7. Warum man das Ding komplett mit Fassung kaufen muss ist mir aber n Rätsel. Ob das wegen der Dichtung ist?
Bei den H7 Lampen für den Hauptscheinwerfer für mein altes Auto war die Lichtfarbe auch etwas anders ("weißer"😉 bei den Night Breaker. Muss mal gucken, ob die wirklich heller sind. Werde mal berichten. Würde mich über LED freuen- natürlich legal.
Schönes Wochenende und danke nochmal.

Was ist denn der Unterschied zwischen den NSW von Carparts und diesen hier: https://www.jom.de/de/...-bj-10-x5-f26-bj-14-x5-f15-bj-12-x6-f16-bj-14
abgesehen vom Preis.

Welchen Hersteller verschickt denn Carparts? Auch inkl. Leuchtmittel?

Deine Antwort