Nebelscheinwerfer ohne Funktion
Hallo,
erstmal die Fakten zum Fahrzeug...:
Mondeo MK3 BWY Bj. 2001
2.0 TDDI 115 PS
Das Problem...
Seit einer Weile funktionieren die Nebelscheinwerfer nicht mehr...bislang getestet habe ich natürlich die Leuchtmittel und die Sicherung...tut sich nichts...an den NSW kommt auch keinerlei Spannung an...selbst ein neuer Lichtschalter hat bislang keine Besserung gebracht...
Ein Relais sollte es meines Wissens nach ja nicht geben...folglich kann nur noch ein Kabel kaputt sein...
Jetzt die Frage...wie ist die genaue Belegung des Steckers am Schalter...? Falls es relevant sein sollte, die Teilenummer des Lichtschalters lautet: 1S7T 13A024 BB...
Oder hat jemand noch eine mögliche andere Fehlerquelle in verdacht...?
Vielen Dank erstmal und frohe Ostertage...=)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von frechdach73
hast du die nebler jemals wirklich mal gebraucht???
Definitiv: JA...!!!😁
Ich finde es Nachts über Land recht angenehm mit der besseren Ausleuchtung...und TÜV steht diesen Monat auch noch an...deswegen ja der ganze Aufwand...😉
Der Fehler lag im übrigen an der Steckverbindung vom Kabelbaum kommend...kommt man nur dran, wenn die Motorverkleidung unten ab ist...Der Stecker ist am Zulaufrohr für den Turbolader angeklipst...das Kabel war komplett durchgescheuert...
16 Antworten
Irgendwo hinter dem unteren Grill ist eine Steckverbindung. Bei mir war die oxidiert und deshalb gingen die Nebler nicht mehr.
Die Steckverbindung ist entweder hinter dem linken NSW am Ansaugrohr oder wenn man bei geöffneter Motorhaube runterschaut neben der Hupe.
MfG
panko