1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Nebelscheinwerfer; Neue "mode"?

Nebelscheinwerfer; Neue "mode"?

BMW 5er E39

Ich hab vor paar wochen ein Auto gesehen das nur mit einem nebelscheinwerfer unterwegs war, dachte vllt hat die andere glühbirne ja den geist aufgegeben oder So. Aber nach einer Zeit kammen mir immer mehr autos entgegen die mit nur einem scheinwerfer der an war unterwegs war, meistens waren es neuere modele wie Mercedes E Klasse. Ich glaub bei meinem E39 geht das nicht, entweder sind beide an oder gar keine. Könnt ihr mir das erklären?

39 Antworten

@LöwenFan

Schau dir mal die Seite hier an. Im Text ist die Technik recht gut beschrieben.

Zitat:

http://www.bmw.com/.../cornering_lights.html

Zitat:

Original geschrieben von Löwen Fan

Jetz bin ich aber doch was verwundert... wenn die Nebelscgeinwerfer so eingestellt sin, dass sie die Seitenstaße besser ausleuchten sollen, dann haben sie doch bei Nebel garkeine Funktion mehr, oder? Meiner Meinung nach ist das einfach nur en biliger Drick, mit dem Mercedes angefangen hat, Kunden zu "überzeugen" un nu ziehe andere Hersteller nach, ganz egal obs was bringt, hauptsache der Kunde sieht, das er nen Extra hat, was dann auch nix kostet... schließlich kann man ja damit dann am Stammtisch protzen *kopfschüttel* Also mich überzeugt das nich... da finde ich die Lösung mit Zusatzlampen im Scheinwerfer doch wesentlich eleganter, außerdem wird damit die Seite dann auch in der richtigen Höhe ausgeleuchtet.

LG Simon

PS: Ich fand den Scherz gut 🙂

Sachma Diggä, hast Du Nebelscheinwerfer am Auto? Mach sie mal an bei Dunkelheit, Du wirst Dich wundern, wie gut man da in dunkle Seitenstraßen reinsieht beim Abbiegen. Und, ähm, welcher Scherz?

Die Technik ist wirkungsvoll und aufgrund des einfachen Prinzips effektiv, ich bleibe aber trotzdem dabei: schön ist was anderes.

Zitat:

Sachma Diggä, hast Du Nebelscheinwerfer am Auto? Mach sie mal an bei Dunkelheit, Du wirst Dich wundern, wie gut man da in dunkle Seitenstraßen reinsieht beim Abbiegen. Und, ähm, welcher Scherz?

Ich Danke dir....🙂

Hiermit

Hi,
also ich bin die c- Klasse (w203) mit dem Abbiegelicht gefahren- ist nicht die Welt aber bringt was und kostet bei weitem nicht so viel wie das Kurvenlicht. Das ist wichtig. Ob dann irgendjemand sich darüber lustig macht ist doch nebenbei völlig egal.
Aber ich hätt vor kurzem einen Fahrradfahrer mit meinem e39 beim abbiegen fast über den haufen gefahren (wollte auf der Gegenfahrbahn über die Kreuzung), weil der Depp ohne Beleuchtung gefahren ist- wäre in dem Fall mein rechter Nebelscheinwerfer angegangen hätte ich ihn vielleicht eine halbe sekunde früher gesehen und früher abgebremst- somit musste er eine Bruchlandung machen, Gott sei dank auf eine Wiese und ohne mein Auto zu berühren.

Nur blaue Flecken und eine kleinlaute Entschuldigung von seiner Seite.