Nebelscheinwerfer; Neue "mode"?
Ich hab vor paar wochen ein Auto gesehen das nur mit einem nebelscheinwerfer unterwegs war, dachte vllt hat die andere glühbirne ja den geist aufgegeben oder So. Aber nach einer Zeit kammen mir immer mehr autos entgegen die mit nur einem scheinwerfer der an war unterwegs war, meistens waren es neuere modele wie Mercedes E Klasse. Ich glaub bei meinem E39 geht das nicht, entweder sind beide an oder gar keine. Könnt ihr mir das erklären?
39 Antworten
Zitat:
Aber die normalen Nebelscheinwerfer einschalten ist der totale schwachsinn! Einfach mal beim abbiegen in eine Seitenstraße (90Grad) anhalte, und dann die Nebelscheinwerfer einschalten. Bringt gar nichts!!!!
Mercedes verarscht da seine Kunden und erzählt Ihnen sie hätten jetzt ein Kurvenlicht. Schon lustig die Leute glauben es auch noch.
Also bei mir bringt das was...weiß nicht ob der E39/E60 schlechte oder andere nebelscheinwerfer hat....
Abgesehen davon ist deine komplette Aussage hinfällig. Ich frag mich wie man sich seiner falschen Behauptung so sicher sein kann.
1. Augenscheinlich bringt es sehr wohl was
2. Ist es kein Kurvenlicht sondern Abbiegelicht
[ironie an]
Aber vielleicht hast du ja auch nen riesen Skandal aufgedeckt. Hunderte Ingenieure bei Mercedes müssen sich geirrt haben. Demnächst sollte Mercedes seine PKW bei MT entwickeln lassen....
[ironie aus]
Mal zum Vergleich...beim E46 Abbiegelicht geht einfach ne zweite Birne im Scheinwerfer an. Ist also das gleiche Prinzip. Nur musste man dafür andere Scheinwerfer entwickeln.
Ich finde die Idee von Mercedes genial, weil sie so einfach und effektiv ist.
Zitat:
Abgesehen davon ist deine komplette Aussage hinfällig. Ich frag mich wie man sich seiner falschen Behauptung so sicher sein kann.
Wie recht er doch hat!!!
Zitat:
Aber die normalen Nebelscheinwerfer einschalten ist der totale schwachsinn! Einfach mal beim abbiegen in eine Seitenstraße (90Grad) anhalte, und dann die Nebelscheinwerfer einschalten. Bringt gar nichts!!!!
Das einschalten der Nebelscheinwerfer beim abbiegen bringt wohl was.
Die Nebelscheinwerfer sollen im Falle von Nebel darunter durchleuchten. Sie haben bei weiten nicht die Reichweite von Abblendlicht, sollen sie aber auch nicht. Da sie nach unten auf die Straße leuchten und den Gegenverkehr somit nicht blenden können (vorausgesetzt sie sind richtig eingestellt) ist der Lichtkegel viel breiter gefechert, was wiederum den Bereich neben dem Auto zum Teil mit ausleuchtet.
Sprich beim abbiegen mit angeschalteten Neblern sieht man mehr. Kommt zwar nicht an das richtige Abbiegelicht heran, kann aber helfen Fussgänger und Radfahrer eher zu erkennen.
Gruß und so der Stephan
Hallo zusammen,
da das Thema so interessant ist, hier ein TIP : hab letzte Woche meinen
BMW und AUDI in der Inspektion gehabt, dabei gleich diese geile Sache
nachrüsten lassen. Wollten nicht so recht, hab aber die FREUNDLICHEN
überzeugt....
Kosten je Fahrzeug : 47.- Euro.
Gruss,
didi
Hast das echt bei der inspektion machen lassen? und zufrieden?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Kann man das einfach machen lassen? Wie geht das? Funktioniert das auch beim e46?
Klar geht das, sogar bei allen anderen Modellen. Wie ich das gemacht habe ?
Zwei Taschenlampen auf die Kotflügel schrauben lassen, die nach rechts und links
blenden. Jetzt sehen meine Autos genauso doof wie Mercedes aus........
Gruss,
didi
😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁
Zitat:
Zwei Taschenlampen auf die Kotflügel schrauben lassen, die nach rechts und links
Gruss,
didi
😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁
Ich muss mir noch überlegen ob du dumm bist oder nur witzig sein wolltest....
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Ich muss mir noch überlegen ob du dumm bist oder nur witzig sein wolltest....Zitat:
Gruss,
didi
😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁
Also ich denke er wollte einfach nur witzig sein! Ich fand es auf jeden fall witzig!
Es gibt doch auch Leute die glauben es könnte für 47 Euro bei BMW nachgerüstet werden. Ha Ha Ha
Zitat:
Kann man das einfach machen lassen? Wie geht das? Funktioniert das auch beim e46?
Weil ja standardmässig bei allen Modellen der Lenkwinkel ausgewertet wird und kostenlos zur verfügung steht. Ha Ha
Zitat:
Es gibt doch auch Leute die glauben es könnte für 47 Euro bei BMW nachgerüstet werden. Ha Ha Ha
Zitat:Kann man das einfach machen lassen? Wie geht das? Funktioniert das auch beim e46?
Weil ja standardmässig bei allen Modellen der Lenkwinkel ausgewertet wird und kostenlos zur verfügung steht. Ha Ha
Bein links blinken den rechten Nebler anzuschalten und beim rechtsblinken den rechten Nebler....Mensch ist schon komplex. Wird man man wohl nie nachrüsten können.
Das war IRONIE weil hier alle so lustige Fretchen sind.....Hauptsache den Bräter mal aufgerissen, aber keine Ahnung worums geht.
@A8DIDI
Also 47,-€ für zwei Taschenlampen, da haben dich die Freundlichen aber mächtig übers Ohr gehauen.
Im Aldi bekommt man die im Angebot zusammen für 10,-€, mit Batterien versteht sich.😁
Finds echt lustig hier.
Zitat:
Original geschrieben von @M5futzi86
@A8DIDIAlso 47,-€ für zwei Taschenlampen, da haben dich die Freundlichen aber mächtig übers Ohr gehauen.
@ M5futzi86
Jo, Du hast es verstanden, während andere noch schwer überlegen... 😁 😁
Zitat:
Jo, Du hast es verstanden, während andere noch schwer überlegen... 😁 😁
Irgendwie ist das bei mir nur so......
ein Witz isses nur dann wenns was lustiges war...verstehste....da gehen so die Mundwinkel hoch und man macht lustige Geräusche...
dafür musste aber noch was üben....weil das:
Zitat:
Hallo zusammen,
da das Thema so interessant ist, hier ein TIP : hab letzte Woche meinen
BMW und AUDI in der Inspektion gehabt, dabei gleich diese geile Sache
nachrüsten lassen. Wollten nicht so recht, hab aber die FREUNDLICHEN
überzeugt....
Kosten je Fahrzeug : 47.- Euro.
Gruss,
didi
...ist kein guter Witz. Ich hab zumindest jetzt nicht so stark gelacht wie ich das von Witzen gewohnt bin. Aber ok...vielleicht bin ich ja auch ne Spaßbremse.
Aber trotzdem.....Jetz bin ich aber doch was verwundert... wenn die Nebelscgeinwerfer so eingestellt sin, dass sie die Seitenstaße besser ausleuchten sollen, dann haben sie doch bei Nebel garkeine Funktion mehr, oder? Meiner Meinung nach ist das einfach nur en biliger Drick, mit dem Mercedes angefangen hat, Kunden zu "überzeugen" un nu ziehe andere Hersteller nach, ganz egal obs was bringt, hauptsache der Kunde sieht, das er nen Extra hat, was dann auch nix kostet... schließlich kann man ja damit dann am Stammtisch protzen *kopfschüttel* Also mich überzeugt das nich... da finde ich die Lösung mit Zusatzlampen im Scheinwerfer doch wesentlich eleganter, außerdem wird damit die Seite dann auch in der richtigen Höhe ausgeleuchtet.
LG Simon
PS: Ich fand den Scherz gut 🙂