ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nebelscheinwerfer Nachrüsten

Nebelscheinwerfer Nachrüsten

Themenstarteram 15. September 2004 um 17:02

Weiß einer ob man die Original Nebelscheinwerfer nachrüsten kann?

Haben in der Fahrschule einen neuen Ver ohne NS obwohl diese bestellt waren

Ähnliche Themen
17 Antworten

wenn im kaufvertrag die dinger verzeichnet sind, dann ist das nicht dein problem ob es geht oder nicht... geh hin und sag du willst den wagen so, wie du ihn bestellt hast...

wenn nix auf dem KV steht, haste pech... auch wenn du es dem verkäufer gesagt hast und er es vergessen hat, bekommste ne kopie von der bestellung... so dass du die möglichkeit hast zu kontrollieren was der händler ans werk geschickt hat...

aber ich denke schon dass die sich nachrüstenlassen...

ich persönlich brauch die NS nicht... gehöre ja nicht zu diesen helden, die tag und nacht mit standlicht und NS rumfahren... ich hab sie nur bestellt, da sonst die front zu "nackt" ausschaut...

hi!

bei mir gehören nebelscheinwerfer zur sicherheit dazu. im herbst, bei regen etc. find ich's gut, vor dem wagern breites licht zu haben und bei nebel sowieso. beim 4er waren sie fast zu hoch denn der trick ist beim nebel "drunter durchzuleuchten"....

ich würde sie empfehlen.

cheers, jochen

Re: Nebelscheinwerfer Nachrüsten

 

Zitat:

Original geschrieben von jaalderink

Weiß einer ob man die Original Nebelscheinwerfer nachrüsten kann?

Haben in der Fahrschule einen neuen Ver ohne NS obwohl diese bestellt waren

Hallo kollege :D

Prinzipell kann man an einem fahrzeug alles nachrüsten es ist immer nur eine frage des aufwandes ;).

Ich weiß hier aus dem forum das auch die nebler über ein extra steuergerät angesteuert werden bzw. ein anderes verbaut wird, was es kostet weiß nicht, ich stelle mir es aber kompliziert vor.

Guss

Maik

also mein golf war ja ein austellungs-fahrzeug und ihm haben halt im vergleich zu meiner gewünschten konfiguration die neblers gefehlt....der verkäufer hat gemeint, dass es sehr teuer wär die nachzurüsten....ich denk mal so einfach wie beim G3 einfach stoßstange runter, die dinger rein und wieder dran damit, isses wegen dem STG beim G5 net mehr...aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden...wann haben wir schonmal nebel? selbst fahrzeuge wie der neue BMW M5 haben keine NSW, diese sind bei dem nochnichtmal als option zu erhalten, weil der motor so viel luft brauch....genau und mein TDI brauch auch alle luft, die er kriegen kann! :D

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

genau und mein TDI brauch auch alle luft, die er kriegen kann! :D

ach deswegen hab ich auch keine *g*

Dazu hätt ich eine Frage an die TDI Fahrer ohne NSW. Habt Ihr in der Front ganz unten auch zwei unterschiedliche Öffnungen? Rechts vorne (Fahrerseite) offen und links vorne (Beifahrerseite) geschlossen. Ich finde das sieht irgendwie nicht so super aus. Oder habe ich da vielleicht eine fehlende Abdeckung? Allerdings wäre das hinter einem Gitterelement.

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

....genau und mein TDI brauch auch alle luft, die er kriegen kann! :D

meinst du nicht eher das dein Kopf etwas mehr Luft, bzw. Lüftung vertragen könnte ? :-)

nein, ich habe schon racing-gitter angebracht.

<auslach> :-)

leute, es ist jetzt echt net mehr lustig. hört jetzt auf

Hallo Leute,

ich verstehe nicht ganz wo das Problem liegen soll NSW nachzurüsten!

Ich als Elektrotechniker sehe das ganz einfach so:

- Nebelscheinwerfer vorne in die Stoßstange einbauen

- original Schalter für den Innenraum kaufen.

- ein Relais kaufen

- und das ganze mit plus und minus verdrahten

hat bis jetzt bei jedem Auto funktioniert.

und ob die NSW angehen bei coming und leaving funktion ist wohl egal!Hauptsache Nebler sind verbaut und funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von FaceOff78

Hallo Leute,

ich verstehe nicht ganz wo das Problem liegen soll NSW nachzurüsten!

Ich als Elektrotechniker sehe das ganz einfach so:

- Nebelscheinwerfer vorne in die Stoßstange einbauen

- original Schalter für den Innenraum kaufen.

- ein Relais kaufen

- und das ganze mit plus und minus verdrahten

hat bis jetzt bei jedem Auto funktioniert.

und ob die NSW angehen bei coming und leaving funktion ist wohl egal!Hauptsache Nebler sind verbaut und funktionieren.

Genau so sehe ich das auch. Wie Viele wollen dabei das halbe Auto zerlegen und umbauen. Es erinnert mich immer an das zählen einer Schafherde. Die würden die Beine zählen und durch 4 teilen.

Zitat:

Original geschrieben von FaceOff78

Hallo Leute,

ich verstehe nicht ganz wo das Problem liegen soll NSW nachzurüsten!

Ich als Elektrotechniker sehe das ganz einfach so:

- original Schalter für den Innenraum kaufen.

- ein Relais kaufen

- und das ganze mit plus und minus verdrahten

hat bis jetzt bei jedem Auto funktioniert.

Da fangen aber die Probleme an. Der Originalschalter ist dann im Lichthauptschalter integriert. Die Nebler haben zudem fahrlichtabhängig an/aus zugehen. Das wird aber mittlerweile alles über CAN-BUS geregelt. Deine "einfach" strukturierte Technik bedeutet erheblichen, zusätzlichen Verkabelungsaufwand.

Gruss

Vadder

Wenn ich aber z.B. einen ESP Schalter hierfür verwende und direkt plus von der Batterie mir hohle dann ist es technisch gesehen nicht all so ein großer Aufwand.Was der Tüv dazu sagt ist ein anderes Thema.Da ja,glaube ich, minimum das Standlicht ansein muß und dann dürfen erst die NSW funktionieren.Ist das korekt so!?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nebelscheinwerfer Nachrüsten