Nebelscheinwerfer nachrüsten

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,
wie der Titel schon sagt, wollte ich mal fragen ob man am Fiesta MK7 die Nebelscheinwerfer nachrüsten kann?
Und wenn kann man das selbst machen oder muss man das in einer Werkstatt machen lassen?
Was sind die Kosten ca bei Selbsteinbau und bei Einbau in der Werkstatt?
Danke schon mal für Antworten!
mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Weiß jetzt nicht, warum die "LED-Kirmesbeleuchtung" nerven soll?

Spartako

Weil viele ihre selbstmontierten Lichter falsch eingestellt haben und einen selbst blenden und manche Kirmesautos einfach nur Augenkrebs verursachen 🙂

28 weitere Antworten
28 Antworten

Hallo
Ich bin jetzt auch als stolzer Besitzer eines Fiesta´s Bj. 2010.
Hat von Euch schon jemand folgende Nebelscheinwerfer nachrüstest?

http://shop.ebay.de/?...*+2010*+&_sacat=See-All-Categories

Was haltet Ihr von diesen Scheinwerfern?
Gruß DerSoester

Ja sind halt Nebelscheinwerfer als Ersatzteil...wünsch dir viel spaß beim "reinfrickeln".

Hey Leute,

ich bin neu hier und hab schon mal ein paar Fragen. Sorry, dass ich das alte Thema wieder belebe, aber ich denke mal, dass es auch hier nicht gerne gesehen wird, wenn man für ein Thema mehrere Threads aufmacht 😉.

Erst mal zu mir...ich fahre selber keinen Fiesta, allerdings hat sich meine Freundin einen gekauft. Da er gebraucht und ein gutes Angebot war, hat er leider keine Nebelscheinwerfer. Da Sie gerne aber welche hätte (wegen der Sicht, aber hauptsächlich wegen dem Aussehen (Sie findet die Löcher ohne Nebler doof ;D)) habe ich gesagt ich kümmer mich mal drum. Und da der Fordhändler meinte, dass es unmöglich ist Nebler nachträglich einzubauen, hab ich mich herausgefordert gefühlt 😁.

Welche Fiesta Variante Sie hat weiß ich nicht (schande über mein Haupt), aber das kann man ja ändern.

Ich hätte jetzt gesagt, ich brauche einen Satz Nebler, einen Satz Blenden, einen neuen Lichtschalter, evtl. passende Kabel und KEINE neue Frontschürze, da es da schon aussparungen gibt. Ob sie jetzt passen weiß ich nicht, habe noch nichts ausgemessen.

Zudem hätte meine Freundin auch gerne eine zweite Nebelschlussleuchte, ist das billig und schnell lösbar?

Da ich selber keinen Ford fahre und unter der Woche am studieren bin, würde ich mich über Antworten und brauchbare Vorschläge freuen. Sollte das ganze zu teuer werden hat es natürlich keinen Sinn und sie muss sich damit abfinden 😉.

Danke schon mal im Voraus

Tomahawk164

Hi,

ich hab mal 2 Bilder angehängt, die ich auf google gefunden hab) auf dem ein fiesta mit nebler (Rot) zu sehen ist und ein fiesta ohne nebler (Grün). Wie man sehen kann sind die Öffnungen an der stelle wo die nebler sitzen unterschiedlich. Wen du also Originale Ford Nebler einbauen willst, wirst du nicht drum rum kommen eine neue Front einzubauen.

Es besteht die Möglichkeit Nebler von Dritanbieter einzubauen wie sie zb. auf ebay zu finden sind.
Hier mal ein Beispielartikel.

Mfg JJOOHHAANNN

Ähnliche Themen

@ JJOOHHAANNN: Schon mal Danke für die Antwort 🙂 hm mist...ich muss meine Aussage korrigieren, sind wohl doch solche wie sie der grüne hat und ich hatte es einfach falsch in erinnerung....jetzt muss ich mir wohl was überlegen was man da machen könnte...

Oh ich seh grad du kommst aus dem Raum Offenburg, da sitz ich auch grad 😁

Hatte sich mal jemand ne zweite Nebelschlussleuchte eingebaut? Das wäre das nächste.

Hey,
wie wärs denn, in den Öffnungen ein paar Tagfahrlichter zu verbauen?
Und ja, es haben sich schon welche die zweite Nebelschlussleuchte eingebaut, schau mal hier: Klick mich

VG =)

Die einfachste Lösung wären wohl diese Nebelscheinwerfer
http://www.ath-hinsberger.de/.../

"..KEINE neue Frontschürze, da es da schon aussparungen gibt. Ob sie jetzt passen weiß ich nicht, habe noch nichts ausgemessen..."

Da musste ich gleich mal an das Spielzeug denken 🙂
http://woody-toys.com/.../varianto-holz-steckwuerfel-selecta.jpg

@Glitti: das sind aber TFL, keine NSW 😛

Zitat:

Original geschrieben von mu88

@Glitti: das sind aber TFL, keine NSW 😛

Nope!

Die Überschrift ist nur falsch. Im Text steht das es Nebelscheinwerfer sind. Es gibt die gleichen allerdings auch als TFL

http://www.ath-hinsberger.de/.../8ab4b84b840514a34.25895479

Mag sein, dass ich nach nem langem Tag etwas blind bin, aber wo im Text steht, dass das NSW sind 😕

VG =)

Zitat:

Original geschrieben von mu88

Mag sein, dass ich nach nem langem Tag etwas blind bin, aber wo im Text steht, dass das NSW sind 😕

VG =)

Ford Fiesta JA8/JR8 ohne Nebelscheinwerfer

ATH-12319

Nebel-Lampenset

209,00 EUR inkl. MwSt., zzgl.
Versandkosten - (Info hier)
Menge:

Ford Fiesta JA8/JR8 ohne Nebelscheinwerfer - TAGFAHRLICHT Ford Fiesta
Nebel-Lampenset zur Montage in die Serienstoßstange des Ford Fiesta JA8/JR8.

Nur verwendbar an Fahrzeugen, die ab Werk ohne Nebelscheinwerfer ausgeliefert wurden. Das Set kann also vorhandene ggf. defekte Nebelscheinwerfer nicht ersetzen!

Das Set kommt mit 2 hochwertigen Nebelleuchten, Kunststoffgehäusen, Montageanleitung, und allen für einen professionellen (und betriebssicheren) Verbau nötigen Materialien.
Universalkabelsatz und -Schalter gehören zum Lieferumfang.

Die Kunststoffgehäuse zur Aufnahme der Leuchten liefern wir schwarz-matt lackiert aus.
Diese können so ohne weitere Bearbeitung montiert werden.
Das Material erlaubt aber auch eine unproblematische Lackierung in Wagenfarbe.

fahrzeugspezifische Kunststoffgehäuse
Fertigung nach Automotive Vorgaben (Salzsprühtest etc.)
entspricht Erstausrüstungs Standard

Die Leuchten verfügen über ein "E-Prüfzeichen" und bedürfen
keiner TÜV Vorführung.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!! Der Link funzt bei mir nich, ich komm auf der TFL-Seite raus. Alles klar, danke dir!

VG =)

Hey =)

Danke schon mal für die ganzen Antworten. Die zweite Nebelschlussleuchte ist ja schön Preiswert zu bekommen, das wird dann wohl mal auf jeden Fall auf meine Bastelliste kommen^^.

Was ich Anstatt von Neblern dran mach weiß ich noch nicht, ist dann letztlich auch nicht meine Entscheidung, die Idee mit dem Tagfahrlicht hatte ich auch, gefällt mir auch ganz gut. Der Link "Glitti" gefällt mir auch, allerdings würde ich das dann vorher doch alles mal ausmessen 😁

Was mir jetzt wieder einfällt...da ihr fiesta das Coming-Home-Licht hat, wäre es natürlich super wenn ich neu eingebaute Nebler/Tagfahrlichter (je nach dem) damit koppeln könnte. Möglichst ohne ein neues Steuergerät etc.
Ideen/Erfahrungsberichte sind gerne erwünscht^^.

Ich halt euch auf dem laufenden, wird sicher noch ein paar andere interessieren 😉

mfg

Kleiner Zusatz: eine rechte Nebelschlussleuchte (Teilenr.: 1681882) kostet hier 21.22€. Wenn man sie in England bestellen möchte (über zB. 3,2,1, meins :P ) dann könnte man sie (ohne Versand) für umgerechnet 11.61€ bekommen. Na ja, ich denke mal, dass ich mich zuallererst mal erkundige ob ich die nicht auch vom Fordhändler bekomme, da hab ich dann wenigstens die Garantie dass es passt und einen direkten Ansprechpartner^^.

Mal ein kleines Update:

Hab die Schlussleuchte heute eingebaut...ganz schön mieses Gefummel die Schrauben wieder rein zu bekommen -.-
Allerdings konnte ich sie noch nicht anschließen, leider waren nicht schon Kabel vorgezoge gewesen^^
Deshalb auf zu Ford, aber die meinten, sie haben keinen Conterstecker für die Leuchte, nur den gesamten Kabelstrang (600 euro...nein). Hat von euch jemand zufällig die Teilenummer für den Stecker?
Wäre super, ansonten Tanz ich noch mal an, diesmal dann aber in der Werkstatt und nicht beim Ersatzteilespezi.

Deine Antwort