Nebelscheinwerfer nachrüsten

Audi 80 B3/89

Hi,

ich will an meinem Audi 80 B3 Nebelscheinwerfer nachrüsten.

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Scheinwerfer vom Audi 100 C4 am mittleren Lüftungsgitter der Stoßstange zu montieren?

Hoffe mir kann jemand helfen

Gruß
Torte80

37 Antworten

Hallo,

ich hab mir jetzt die Nebler vom Golf 3 gekauft, will sie in die Serienstoßstange einbauen. Ich schreib euch dann wieder wenn sie da sind und ich sie Einbaue. Ich stell dann auch noch ein paar Bilder rein.

MFG

Bin mal gespannt wie das aussehen wird!
Was haben die vom Golf denn gekostet?

Ich hab sie mir die Orginalen bei ebay für 42 € gekauft. Wenn du sie dir später auch zulegen willst gibt es keine Probleme, denn es gibt dort schon einige.

Bin aber auch erst mal gespannt wie es aussehen wird. Wahrscheinlich muss ich die Rundungen in der Stoßstange ein bisschen anpassen.

MFG

Hallo!

Die Nebelscheinwerfer vom Golf 3 sind jetzt angekommen. Ich müsste allerdings für den Einbau das Halteblech vom Kühler aussägen, da sie eine Einbautiefe von 17 cm haben. Ich will aber das Blech nicht beschädigen und greif deshalb auf die Variante mit der Audi 90 Stoßstange zurück.

Ist es auch möglich die Stoßstange vom B4 an den B3 zubauen oder kann ich nur die vom 90er nehmen?

Gruß
Torte80

Ähnliche Themen

Paar Antworten vorher isses beschrieben (Coupe-Stossstange)

Schon klar, dass es oben weiter vorne beschrieben ist.
Ich wollt aber wissen ob auch die von der B4 Limosine bzw. vom B4 Avant passen.

Sorry wenn ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe.

MFG
Torte80

Naja B4 Stoßstange passt mit den gleichen einschränkungen wie bei der Coupestange..
also halter von der B3 Stange verwenden und den Übergang Kotflügel<>Stoßstange anpassen oder mit einem nicht ganz 100% übergang leben...

1:1 tauschen geht nur mit der 90er Stange

@ stranz

Hi!
Du hast dir die Stoßstange vom 90er geholt, nicht die vom B4 coupe. Die vom Coupe ist ja ähnlich der vom B4. Folglich würde die vom RS2 ohne Bastlerei auch nicht passen.
Kannst du mir den Händler nennen bei dem du die Teile gekauft hast?

MFG
Torte80

@torte ich hatte erst die die 90 Stoßstange drauf (passt wirklich 1:1) und jetzt die vom coupe (also Radläufe wie beim B4)
ne originale RS2 passt von daher natürlich auch net 100%

Gekauft hab ich beide privat...

@ stranz

Hallo,
hast du die 90er Stoßstange zufällig noch oder hast du sie wieder verkauft?

MFG
Torte80

@torte: jo die ist noch da.. nur das problem wird der versand nach Deutschland sein... der ist unmässig teuer (~50€)

Ich suche auch noch ne 90er Stange... Und 90er Scheinwerfer ;-) Das ganze allerdings nicht zu teuer...

Suche auch... evtl will ich auch meine 80er Stoßstangen lackieren. Is aber aufwendig!

Hallo!

Kann mir jemand sagen ob es zwischen der B3 Coupe Stoßstange und der B3 Limo Stoßstange Unterschiede gibt? Könnte man eine B3 Coupe Stoßstange an die B3 Limo bauen?

MFG
Torte80

Jep gibt den Unterschied, dass auch das Typ89 Coupé (NICHT B3!!) die breiten Kotflügel hat... Dehalb muss man was anpassen bzw mit dem Übergang leben...

Mfg Matze

Deine Antwort