1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Nebelscheinwerfer nachrüsten

Nebelscheinwerfer nachrüsten

Audi 80 B3/89

Hi,

ich will an meinem Audi 80 B3 Nebelscheinwerfer nachrüsten.

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Scheinwerfer vom Audi 100 C4 am mittleren Lüftungsgitter der Stoßstange zu montieren?

Hoffe mir kann jemand helfen

Gruß
Torte80

37 Antworten

Sry für Doppelpost und auskramen eines alten Threads... aber eine Frage hab ich noch...

Da ich mir ja evtl die Audi90 Front nachrüsten will stelle ich mich nun der Frage ob der Kabelbaum für die Nebler evtl. schon liegt.

Nun hab ich vor einiger Zeit schon festgestellt, dass Links und Rechts vom Kühler jeweils ein Freier Stecker hängt. Sind diese evtl. für die nicht vorhandenen Nebelscheinwerfer? (kann morgen mal ein Bild davon machen, wenns von nöten ist...) Wenn ja wie weit liegt der Kabelbaum schon vorbereitet??

Mfg Matze

Hat niemand ne Idee??

Wenn die Kabelfarben weis-gelb und braun sind dann ist es für die NSW. Die kabel enden am Mehrfachstecker unterm Armaturenbrett neben dem Zusatzrelaisträger.

am besten am Zusatzrelaisträger ein extra Relais für die NSW anschließen, Klemme 30 (Dauerplus) kannst Du unten am Sicherungshalter abnehmen (die breiten 9mm Flachstecker) Das Relais steuerst Du über den Schalter für die NSW an. Denk dran, NSW dürfen nur dann eingeschaltet werden, wenn erhebliche Sichtbehinderung durch Nebel herrscht. Macht dann aber auch nur dann Sinn wenn man das Abblendlicht ausschaltet um die Eigenblendung zu verringern.
"Oberlehremodus = on"
Man sieht auch immer wieder Autos die in einer Kolonne fahren, 10m hinter dem Vorderman aber Lichter anhaben als müssten Sie in stürmischer Nacht auf einem schwankenden Flugzeugträger landen... Also die Beleuchtung mit gesundem Menschenverstand einsetzen besonders die Nebelschlußleuchte. Es gibt wohl höchsten 10 Tage im Jahr an denen man die NSL wirklich brauchen kann, wenn dann hinter einem ein Auto fährt dann hat er Dich sicher gesehen und Du kannst sie wieder ausschalten.
"Oberlehrermodus = off"

Es ist mir klar dass die NSW nur bei Sichtbehinderung eingesetzt werden dürfen/sollten.

Nur ich will ja wie gesagt evtl. auf Audi 90 Front mit Audi 90 oder V6 Schürze umbaun. Und wenn in der Schürze schon NSW verbaut sind will ich auch dass diese Funktionieren. Deswegen meine Frage. Bin auch nicht der Typ Proll der ständig mit eingeschalteten NSW rumfährt nur weil es vermeindlich "cool" aussieht...

Davon bin ich natürlich auch nicht ausgegangen...
Ich habe eine RS2 Front dran mit original NSW und die funktionieren natürlich auch. Ich habe alle Scheinwerfer über eine extra Relaisbox direkt an die Lichtmaschiene angeschlossen und eine dicke (und kurze) Masseleitung eingezogen, Ergebnis: volle 14,4 Volt bei laufendem Motor an den Glühbirnen. In Verbindung mit den Phillips +50% Glühbirnen in meinen DEs ein hervorandes Licht.

mal ne frage,
ich will mir die audi 90 front auf meine 80er draufschrauben, sind die 90er schon lackiert?
und ich hab nachgeschaut vorne hab ich 2 stecker, ich nehme an für die nsw, und in der mittelkonsole
hab ich schon einen anschluss für einen schalter vorgerichtet, muss ich jetzt noch kabel verlegen,
oder geht das ganz ohne
mfg

Deine Antwort