1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Nebelscheinwerfer mit Xenonwhite Birnen?

Nebelscheinwerfer mit Xenonwhite Birnen?

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

es gibt ja für das Tagfahrlicht Xenonwhite-Birnen (-> siehe Thread im TTFAQ-Forum von Dr. Watson: http://www.forum.ttfaq.de/forum/showthread.php?t=7398 )

Gefällt mir um einiges besser als die 'normalen'.

Wisst Ihr ob es auch Xenonwhite Birnen für die Nebelleuchten gibt?

Vielen Dank im voraus!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chrischa

Zitat:

Original geschrieben von Chrischa

Welche Birnen hat der TT im Nebelscheinwerfer verbaut? H11??
weiß das keiner? 🙂

Natürlich weiss ich das !😉

Aber bevor man Fragen stellt, sollte man vielleicht den Tread lesen !!

Und nicht immer die Anderen suchen lassen !🙄

http://www.motor-talk.de/.../...it-xenonwhite-birnen-t1434852.html?...

162 weitere Antworten
162 Antworten

Blaues Licht wird von Wassertröpfchen, zB Nebel, stärker reflektiert (Blendwirkung) als gelbes.
Wenn du bei Nebel also was sehen willst, sind gelbe die besten, und blaue und hellweisse (hoher blau-, geringer gelb-anteil) die schlechtesten.
Ausserdem Xenonwhite hat doch heute jeder. Mit gelb oder orange fällst du eher auf, wenns nur darum geht. Und wirst auch am Tag besser gesehen als mit weiss, da es sich farblich stärker vom Sonnenlicht abhebt.

So ich habe heute auch meine Xenonwhite Birnen verbaut. Sieht wirklich sehr edel aus wie alles am TT!

Gruß Scoty81

Es hat nur 1. Minute gedauert!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

So ich habe heute auch meine Xenonwhite Birnen verbaut. Sieht wirklich sehr edel aus wie alles am TT!

Gruß Scoty81

Wow, das überzeugt mich. Dann werde ich mich auch schon mal eindecken und mich dann Ende nächster Woche in die Illegalität begeben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gandalf1068

Wow, das überzeugt mich. Dann werde ich mich auch schon mal eindecken und mich dann Ende nächster Woche in die Illegalität begeben.

Ruhig Blut, das fällt keinem von der Rennleitung auf.

Außer er liest hier mit bei MT 😰

Schaut echt gut aus.

Meine Xenon-Whites verstecken sich zur Zeit noch in der Schublade.

Aber sobald der TT vor der Türe steht, fliegen die gelben Dinger raus !

Ist es eigentlich schwieriger, die Dinger beim 3,2-er zu wechseln? ...... evtl. weniger Platz, Fingerbrechen, ..... usw.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Ruhig Blut, das fällt keinem von der Rennleitung auf.

Außer er liest hier mit bei MT 😰

Schaut echt gut aus.

Meine Xenon-Whites verstecken sich zur Zeit noch in der Schublade.

Aber sobald der TT vor der Türe steht, fliegen die gelben Dinger raus !

Ist es eigentlich schwieriger, die Dinger beim 3,2-er zu wechseln? ...... evtl. weniger Platz, Fingerbrechen, ..... usw.

Gruß Olli

Hallo Olli,

beim 3.2 ist es auch nicht schwieriger die Lampen auszuwechseln. Ich habe jedoch zur weiteren Erleichterung auf der rechten Seite den mit 3 leicht zugänglichen Schrauben befestigten Kunststoffbehälter ausgebaut.

Gruss audittfan

Zitat:

Original geschrieben von audittfan

Hallo Olli,

beim 3.2 ist es auch nicht schwieriger die Lampen auszuwechseln. Ich habe jedoch zur weiteren Erleichterung auf der rechten Seite den mit 3 leicht zugänglichen Schrauben befestigten Kunststoffbehälter ausgebaut.

Gruss audittfan

Hey audittfan,

danke für die Antwort.

Welchen Kunststoffbehälter meinst du? In Fahrtrichtung rechts oder wenn du vor dem Motor stehst rechts?

Vielleicht kann das mal jemand per Fotos dokumentieren. Das wäre 1a 😁

Gruß Olli

Also ich muss sagen die Leuchten sehen echt gut aus, bin immer noch zufrieden damit. Heute hatte ich endlich die Gelegenheit meinen TT in Aktion aus einem anderen Auto zu betrachten. Ich habe meine Holde ins Auto gesetzt und gesagt fahr mir nach. Ich bin dann in den Maserati meines Kumpels gestiegen und hab den TT dann etwas im Rückspiegel bewundert 😉

Gruss

PS: Der Maserati Spyder geht mal riiiiichtig gut ab 😁

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Hey audittfan,

danke für die Antwort.

Welchen Kunststoffbehälter meinst du? In Fahrtrichtung rechts oder wenn du vor dem Motor stehst rechts?

Vielleicht kann das mal jemand per Fotos dokumentieren. Das wäre 1a 😁

Gruß Olli

Hallo Olli,

ein Bild habe ich leider nicht und meine Kamera ist z.Zt. defekt.

Der Behälter ist in Fahrrichtung rechts, vor dem Behälter für die Kühlflüssigkeit. Die Funktion des Behälters ist mir nicht bekannt.

Gruss
audittfan

OK, danke 😉

Gruß Olli

Hallo,

welche Fassung haben die Nebles. Dann könnte man vielleicht helfen! 🙄

Gruß

Hat jetzt eigentlich schonmal jeamnd die standard H11 55W bei den neblern gegen welche von xenonwhite getauscht ?
wäre sehr ein einem foto (vergleich) und einer "anleitung" intresseirt - ich hab keine ahnung wie ich die dinger (falls ich sie bestell) unten reinbekommen ? muss dazu die ganze front ab ?

danke +gruß

Nein es reicht normalerweiße wenn du die NSW Gitter rausmachst.

Hab ich auch schon überlegt da die SuperWhite von xenonwhite.de reinzumachen... Aber dann hab ich mri gedacht ne so machst die eh nie an weils einfach affig ist und wenn man sie mal wirklich braucht ist die straße sehr wahrscheinlich nass / feucht und dann sieht man mit diesen Scheiss weißen birnen GARNICHTS . Deshalb hab ich sie Gelb gelassen.

werden die durch die normalen halogens ersetztz oder sind die xenons neuerdings gelblich?
bin grad verwirrt

lg
Dennis

ups ist das Tagfahrlicht sry^^

Deine Antwort