nebelscheinwerfer mit standlicht
möchte jemand wissen wie man den normalen lichtschalter(6138353508) im e36 compact umbaut auf einen der mit standlicht auch die nebelscheinwerfer mit zum leuchten bringt( ohne viel geld für einen neuen auszugeben? hab nämlich versehendlich den falschen gekauft und mir dann n paar gedanken gemacht, ein ungefähr 2*4mm großes metallplätchen eingeklebt und fest gelötet und tada🙂 es funktioniert.
also wenn ihr jetzt die platine vor euch liegen habt solttet ihr als erstes einen kleinen schraubendreher nehmen und eine kleine vertiefung an der stelle anbringen an der euer metallplätchen später hin soll. wenn ihr das habt, nehmt am besten eine adernendhülse drückt sie platt und knipst sie auf die richtige länge ab. nun klebt sie an die dafür vorgesehen stelle und lötet sie an die leitung fest falls das lötzinn nicht halten sollte, nehmt ein bischen lötfett dazu. jetzt müsst ihr nur noch das überstehende lot wegschmiergeln, die laufflächen ein bischen einfetten und schon ist der schalter fertig und ihr könnt mit standlicht und gleichzeitig nebelscheinwerfern rumfahren. (sieht toll aus glaube aber nicht das es erlaubt ist. egal mich hat noch nie ein grünes mänchen deswegen angehalten)
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von michel83
j.....
außer der polizei selbst fährt glaub ich niemand mit nebelscheinwerfern am tag rum....
DU zum Beispiel
Zitat:
(sieht toll aus glaube aber nicht das es erlaubt ist. egal mich hat noch nie ein grünes mänchen deswegen angehalten)
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
mich würde mal interessieren wer so rumfährt am tag?also ich ha bja da bedenken wegen der hulalei.is das denn erlaubt?
Bei uns gibts den PHM G_A_R_S_C_H_K_E (So geschrieben weil der sich selbst gern im Internet sucht), welcher schon Neuwagen stillgelegt hat, weil dem was "komisch" vorkam .. aber anderes Thema 🙂
Habe mal von einem Fall gehört, dass ein Neuwagenfahrer bestraft wurde, weil es Tagfahrlicht anhatte und der Polizist hat nicht gewusst, dass es so was gibt. Er dachte, dass es NSW sind...
Es war aber nicht dieser PHM, oder??
Hmm .. könnte sein, bin mir aber nicht sicher 🙂
Den hatte ich damals 2x angezeigt. Weil der mit abgefahrenen Reifen rumgefahren ist (Polizei-Zivilfahrzeug) und dann nochmal weil der mir zu dicht aufgefahren is 🙂 🙂
Trotzdem darf der noch bei GrünWeiss arbeiten (Wurde nur versetzt)